Tormusik

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von AHaupt1988, 22. November 2008.

Diese Seite empfehlen

1. KolDiego

KolDiego

hmm, ich finde, das passt gut mit der Geschwindigkeit! Man muss "Werder Bremen" natürlich auch schnell aussprechen. Gleiche Geschwindigkeit wie beim "dada dada". Also sozusagen ein sehr schneller Wechselgesang.

2. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
    Gab´s denn jetzt ne neue Tormusik? Ich konnte das am Fernseher nicht richtig hören.

3. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Ja und ich fands total scheisse! Und abgegangen ist dazu auch keiner

4. MrWerder

MrWerder

Kartenverkäufe:
    +1
    In Bremen geht doch eh keiner ab.

Auf Tormusik kann ich persönlich verzichten, die hört man eh kaum, wenn um einem rum alles jubelt. Einfach das markante Nebelhorn spielen, passt.

5. Hey! Du musst entweder taub oder HSV-Fan sein. Ich habe im Weserstadion schon absolut grandiose Stimmung erlebt. aber auf Tormusik könnte ich persönlich auch verzichten. wenn Arnie und Stolli sich Mühe geben reichen deren Ansagen.

6. MrWerder

MrWerder

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich meine das ja bezogen auf die Tormusik! Die hab ich nie wahrgenommen und so geht es vielen. Also geht auch keiner zu einer Tormusik ab.

7. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Ich fand die Tormusik heute ganz ok. Am allerliebsten hätte ich aber ohnehin wieder das gute, alte Nebelhorn + Fiesta. :)

8. :tnx: Beschde!

9. Hmja. Aber da Du ja vorher schon betont hast, dass das bei der vorigen Tormusik auch nicht anders war, bleibt hier also lediglich Dein persönlicher Geschmack übrig.

10. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Mir hat das Nebelhorn immer gefallen. Ein Lied ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Bin immer viel zu viel selber am Schreien, um das Wahrzunehmen, schätze ich.

11. Erst einmal finde ich "1000 miles" sehr cool.

Ich hab mir gerade kurz Zeit genommen, zwei Ideen für Torhymnen in Rohversionen anzufertigen. Problem ist: Es sind HipHop-Beats. Mir ist natürlich klar, dass sich das Interesse für dieses Genre in der Ostkurve in Grenzen hält und dementsprechend vollkommen andere Lieder bevorzugt werden. Trotzdem glaube ich, dass diese Vorschläge in puncto Power passen würden. Sie geben ne Menge Spielraum für Fangesänge. Ich habe jeweils das Nebelhorn davorgeschnitten und Instrumentalversionen der Beats benutzt - die Originaltracks kennen eh höchstens ca 3-5% der Ostkurve.

Vorschlag 1 (Mein Favorit)
    http://www.megaupload.com/?d=5MLIVLW0

Bekannte Melodie von Godzilla; Ideal fürs Gröhlen

Original: http://www.youtube.com/watch?v=YZiEfpgT95M&feature=related

Vorschlag 2
    http://www.megaupload.com/?d=R7U5MMKJ

Martialischer Sound

Original: http://www.youtube.com/watch?v=y_vRmLYrXi8

Ich bin zwar Realist genug, um zu wissen, dass das nichts für die breite Masse ist - andrerseits musste das mal raus :D:svw_applaus:

P.S. Ich hatte bei youtube nach möglichst sauberen Audiospuren von Fangesängen gesucht, um diese dann so auf meine Vorschläge zu legen, dass ein grober Eindruck entsteht. Habe aber leider nichts gutes gefunden.

12. Finde 500 Miles recht geil !!! Live geht das richtig ab... man soltle das aber vlt n mal komplett vorm Spiel spielen damits dann auch jeder kennt im Spiel ;) !!!

13. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Kein Nebelhorn, keine vernünftige Spielstandsansage, komische Tormusik...

... macht die Stadionregie das eigentlich mit Absicht?

14. Das Nebelhorn hat sich all die Jahre hindurch nie geändert. Gestern war es wie gewohnt bei beiden Toren zu hören.

Den Rest machen wir mit Absicht. Und was "vernünftig" ist und was nicht, darüber gibt es ja auch hier sehr unterschiedliche Meinungen. ;)

15. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Warum habe ich das Nebelhorn nicht gehört? Ich hätte schwören können, dass es nicht da war! :D

16. gelöscht

gelöscht Guest

Du sagst es, es ist Geschmacksache. Denn ich würde 500 Miles ganz ganz grausam finden und beneide Stuttgart um Bro Hymn, da ich mit dem Song eben was ganz anderes verbinde, als die Tormusik von Stuttgart.

17. Ich überhöre die TOrmusik auch meistens und kenne mich mit den Leidern auch nicht so aus weils nicht meine Musikrichtung ist, aber falls gestern dieses 500Miles gespielt wurde, ist mir keine bessere Stimmung beim Torjubel aufgefallen als sonst auch

aber gestern war ja grundsätzlich wieder Totenstimmung, wieso sollte da der Torjubel auf einmal der Brüller sein

18. Es wäre auch ziemlich erschütternd, wenn das so wäre...!

19. ich meine dass da jemand mitgegrölt hat oder so

20. NEBELHORN + FIESTA = :applaus::applaus::applaus: