TSG 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. rheinbacher

rheinbacher Guest

Wann soll das denn gewesen sein? Kann ich mich irgendwie nicht dran erinnern.

2. Man sollte denke ich manche Beschimpfungen nicht allzuwörtlich nehmen. Der Hopp hat sich ja tatsächlich hingestellt und gesagt, dass seine Mutter eine hochanständige Frau war, und es ihn verletzt, wenn sie beschimpft wird. "Huren-sohn ist doch einfach nur ein Wort; keiner der das ruft behauptet damit ernsthaft, seine Mutter sei eine Hure gewesen. So wie keiner, der "Ars-chloch" sagt, behauptet, sein Gegenüber habe kein Gesicht und keinen Körper, sondern nur ein Ars-chloch.
    Wie Hopp nun versucht eine Beleidigung, die einfach nur Antipathie ihm bzw. dem System Hoffenheim gegenüber zum Ausdruck bringen will, auf seine Mutter umzulenken, ist da ein bisschen albern. Genauso wie seine ganze Reaktion auf die jetztige Affäre.

3. Eimer

Eimer Guest

4. Volker

Volker

Wenn ich das schon lese

"prüfen ob gegen Düsseldorf ein Verfahren eröffnet wird" oder "Herrn Hopp schützen..."

Ich kann mich nicht erinnern, dass schonmal jemand vom DFB davon gesprochen hat Uli Hoeness zu schützen und der war in seiner lange Karriere schon oft genug Ziel von Hohn, Spott und Beschimpfungen.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Habe ich zwar auch schon mitbekommen aber nur von Kleingruppen. Und diese wurden dann von der Masse mit anderen Gesängen übertönt. Habe nicht mitbekommen, dass da wirklich viele gesungen hätten oder das das laut war.
    Die aktive Fanszene (IY, RV, Wanderers etc.) wird sicher WENN sie was als Protest machen dies viel subtiler, intelligenter und niveauvoller machen als Braunschweig oder wer auch immer, da bin ich mir sicher.

6. Viel interessanter ist doch, wann endlich das Verfahren gegen Hoffenheim zu einer Entscheidung führt und wie lächerlich die Strafe für den größten Traditionsclub der Liga ausfällt. Wenn es denn überhaupt zu einer Strafe kommt... Jeder andere Verein wäre schon empfindlich bestraft worden.
    :wall:

7. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Ich weiß nicht mehr, ob es das letzte oder das vorletzte Auswärtsspiel war. Auf jeden Fall kam es da vom ganzen Block. Bzw. ungefähr so sehr vom ganzen Block, wie ein "Scheiß HSV" dann plötzlich immer vom ganzen Block kommt, obwohl man bei "Werder Werder" nicht mitmachen konnte. Ich stand relativ weit am Rand, war gut zu sehen, dass da der Großteil laut mitzog.

Und nein, das heißt übrigens nicht, dass ich so Gesänge gut finde, ich wollte nur mal anmerken, dass die Werderfans da auch keine Heiligen sind.

8. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
  9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5

Bei solchen Formulierung kann man schon erahnen, was der DFB in Punkto der Beschallungsanlagen unternimmt: nichts!

10. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Doch! Die Dortmunder Fans, die Anzeige erstattet haben, werden mit einem lebenslangen bundesweiten Stadionverbot belegt.... :roll:

11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn der DFB dafür zuständig wäre, gut vorstellbar

12. Volker

Volker

Das kannst du dir doch aus besagtem Artikel ableiten. Wenn der DFB den Mitwisser oder zumindest Dulder Hopp schützen muss, dann wird es kaum ne Strafe geben.

Da wäre dann mal etwas "Solidarität" in der BL angebracht und die Vereinsführungen der anderen Vereine sollten Druck ausüben.

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Das sind doch meistens solche Duckmäuser wie die DFB-Oberen vor Blatter.

14. Hier entwickelt sich das Ganze ja langsam zu einer Phobie. Was kommt als nächstes? Das die Verschwörer Hopp/DFB den Hoffenheimern trotz kommender Niederlagen jeweils drei Punkte auf die Habenseite schreiben werden?

Ein bisschen mehr Sachlichkeit könnte nicht schaden...

15. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Gibt es schon eine Strafe oder weitere Infos?

16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Nein, der DFB ist gerade dabei, die Sache unter den Teppich zu kehren...

17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Warum Phobie? Der DFB hat in einem schwebenen Verfahren, über das die eigene "Jusitz" zu entscheiden hat, Stellung für eine Partei genommen. Das ist ziemlich bedenklich...

18. :tnx:Punkt!