TSG 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

2. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    http://www.1899aktuell.de/top-meldungen/2758-der-lagebericht-der-tsg

Wer Bock hat sich den Lagebericht ja mal durchlesen. Ich zitiere daraus:

:cool: :eek::p:lol:

Edit:

Ein Golfclub beteiligt sich mit insgesamt 111.242.000,00 € ! :eek:

3. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Und wer hat die Umfrage bezahlt? :zweifeln:

4. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Der Golf-Club.

5. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    :D

6. Das muss man sich mal klar machen: ohne den Hopp hätte Hoffenheim wohl noch höhere Schulden gemacht bislang als die Dortmunder in ihren besten Zeiten.

7. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Jepp. Ist irgendwie schon krass. Fragt man sich wie man da mit dem dann doch ausbleibenden Erfolg umgeht. Bisher hat man in der BuLi ja eigentlich nichts gerissen.

8. Das Ziel ist ja, dass sich die TSG irgendwann komplett selbständig finanziert. Ich bin da mehr als skeptisch, denn woher sollen die ganzen Einnahmen kommen, die ein BL-Club benötigt? Die können doch jetzt nicht innerhalb weniger Jahre das aufbauen, was sich andere BL-Vereine über Jahrzehnte erarbeitet haben. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es weitergeht.

9. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Sehe ich ähnlich. Und außer in der Region interessiert sich auch kein Schwein für die TSG. Entsprechend unattraktiv ist sie für Sponsoren. Meine das was die im Sponsorpool haben, sind entweder Firmen, in denen Hopp selbst irgendwie involviert ist oder eben Unternehmen bei denen irgendwelche Freunde und Bekannte von selbigen was zu sagen haben.

Und das wird sich auch nicht ändern, wenn man nicht dauerhaft sportliche Erfolge einfährt. Im Moment sind sie die teuerste "graue Maus" der Liga.

10. Dieter Bode

Dieter Bode Guest

Anhand dieser 30mio-Einzahlung durch Hopp und den Golf-Club zeigt sich mal wieder wie luschig die 50+1-Regel am Ende angewandt wird. Hopp und der Golfclub besitzen zusammen Teile des Vereins. So besitzt der die Mehrheit des Vereins und kann die 50+1 schön umgehen...

(Meinte ich nur mal so, davon einmal abgesehen das Hopp eh das alleinige Sagen hat da der Verein einzig durch sein Wohlwollen überleben kann.)

11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Der VfL Wolfsburg hat trotz des Titels 2009 ein Graue-Maus-Image, ergo ist es mit sportlichem Erfolg allein ist es nicht getan, Und selbst Leverkusen hat trotz über 30jähriger Bundesligazugehörigkeit, DFB- und UEFA-Pokalsieg, dem zwischen Häme- und Mitleid kommentierten Jahr 2002, der "Charmeoffensive" von Callmund und der mit "Vizekusen" markenrechtlich geschützen Selbstironie immer noch ein Imageproblem. Demzufolge wird sich dahingehend langfristig auch nicht wirklich verbesseren können, schon gar nicht mit ihrem mimosenhaften Mäzen und dem durch ihn geprägtem schrulligen Umfeld.

12. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Gebe dir Recht. Wobei ich die Situation in Wob und in Leverkusen noch ein bisschen anders beurteile. Zum einen blieb bei Wolfsburg der dauerhafte Erfolg ja aus. Das war eine einmalige Kiste. Zum anderen haben sowohl Leverkusen als auch Wob unheimliche Konkurrenz mit langer Tradition im Umkreis. Ich meine mich sogar zu erinnern, dass ein Jahr in der Bundesligageschichte gab, in dem die Radkappen eine geringeren Zuschauerschnitt hatten als der BTSV, der glaube ich sogar nur Drittklassig war in dem Jahr. :D
    So lange sich der KSC zumindest zweitklassig bleibt, wird zumindes ein bisschen Konkurrenz auch für die Hopps bleiben. Sollte der KSC runter gehen, dann ist da eigentlich nichts mehr im Umkreis.

13. Doch, da ist Waldhof Mannheim, die müssten aber aus der 4. Liga in die 3. und dann in die 2. Liga. Eigentlich ist Waldhof Mannheim der größte Konkurrent der Hoppenheimer. Sollten diese auch nur in die 2. Liga aufsteigen, dann sieht es düster aus für Hoppenheim.

14. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Mir wohl bewusst. Allerdings glaube ich eben einfach nicht, dass Waldhof, jetzt wo die TSG in der Bundesliga ist und Hopp die gesamte regionale Wirtschaft versucht mit ins Boot zu holen, was ihm ja auc zum Teil gelungen ist, entsprechend Sponsoren findet.

15. Was Sponsoren angeht, vllt nicht. Aber was die Zuschauerzahlen angeht schon, und wenn zur Waldhof die Zuschauer kommen, kommen auch dann die Sponsoren. Ich habe mich mit einem Lautern-Fan unterhalten, der viele kennt, die zur TSG gehen, aber im Grunde Waldhof-Fans sind. Sie gehen zur TSG, weil sie BL sehen wollen, im Herzen aber Waldhof-Fans sind.

16. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Hier mal ein Artikel in Form eines Kommentars von goal.com, die sich zurecht wundern, warum der DFB sich komischerweise sehr viel Zeit läßt mit den neuerlichen Vorfällen in Hoffenheim und warum bei einem Pyromaniker der Verein bestraft wird, bei dem Akkustikvorfall allerdings gegen eine Einzelperson ermittelt wird.

Link

17. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Die Beschallungsaktion ist mittlerweile 4 Wochen her. Normalerweise dürfte es hier bald ein Urteil geben. Ich bin da mal gespannt!

18. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    So, eine weitere Charmeoffensive aus Hoffenheim:

»Wir fühlen uns als Traditionsverein«

19. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Da wird gar nichts kommen. Sag ja das Thema wird sich einfach tot laufen. :roll:

20. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Das kann eigentlich nicht passieren. Der DFB oder die DFL wird sich das Eingentor nicht einschenken.
    Im Moment ist Ruhe, da so eine Urteilsverkündung durchaus etwas dauert. Sollte es aber im Oktober immer noch nichts zu Berichten geben, bin ich mir relativ sicher, dass die ein oder andere Gazette das Thema wieder aufnimmt. Dann bin ich mal auf die Reaktionen gespannt.

Es kann ja auch nicht sein, dass bei Pyrovergehen (so sehr ich sie auch verurteile) der Verein bestraft wird und jetzt eine einzelene Person. Auch hier müsste man die TSG bestrafen. Was die dann mit dem angeblichen Täter machen, ist deren Sache...

Ja ja wer's glaubt...
    Das Interview ist reine Publicity und vermutlich hat sie beim Dieter dafür schön die Hand aufgehalten. Unverständlich, dass sich 11Freunde dafür hergibt.