TSG 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Das hoffe ich stark.

Seit der FIFA-Wahl von Sepp Blatter habe ich eine gewisse Grundskepsis gegenüber dem DFB...

2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    So spät erst? :eek:

3. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
  4. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Tut mir leid, aber wie kann das angehen?!

Manchmal kommt mir das Verhalten seitens DFB/DFL vor wie in einer Bananenrepublik.

Aus'm Spiegel:

Naja, nen Fußballplatz wär wohl wichtiger ... :roll:

5. Ist ja lustig, jetzt kommen wieder die Verschwörungstheoretiker. Der pöse pöse Hopp hat den DFB,
    die DFL und die BRD unterwandert. Könnte mir auch vorstellen, dass er beim Klimawandel nicht unmaßgeblich seine Finger mit im Spiel hat.

6. Also Ironie ist irgendwie nicht deine Stärke..
    was muss rund um den ehrenwerten Herrn Hopp denn für dich noch alles geschehen, um den Lobbyismus beim DFB zu offenbaren?

7. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    :confused: Iss mal ein Stück Schokolade.

8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
  9. Jetzt mal ganz ernsthaft: Ich glaube, dass ein FC Bayern München mit seinen Seilschaften aus Funktionären, Politik und Journalisten/ Medien eine erheblich größere Einflussnahme auf den DFB ausübt, als es der Provinzfürst Hopp jemals tun wird.

Aber hat man erst mal ein Feindbild namens Hopp, so macht es natürlich Spaß, kräftig drauf zu schlagen.

Ich hingegen sehe mir lieber zunächst beide Seiten der Medaille an.

10. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Dann bin ich mal auf die zweite Seite der Medaille gespannt.

Über die Einflußnahme aus München bestehen, so glaube ich, keine Zweifel. Aber das eine zum relativieren des anderen zu nutzen, macht es nicht besser.

11. Na gut, dann frage ich mal anders: Wissen denn wir konkret etwas darüber, dass Hopp in welcher Art auch immer unmittelbar Einfluss auf dem DFB und damit auf dem deutschen Fußball ausübt. Ja? Nein?

Hopp ist Unternehmer und betreibt auch ein Hotel Na und? Sofern sich der DFB entsprechende Angebote eingeholt hat, spricht auch nichts dagegen, dass das Hotel Hopps ausgewählt wurde.

Ich bin allerdings gerne bereit meine Meinung zu revidieren, sofern du Korruption oder andere Ungereihmtheiten belegen könntest.

12. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Na toll, ich frage nach der zweiten Seite der Medaille und Du bleibst der Antwort schuldig, konterst aber immerhin mit einer Konterfrage auf die Du die Antwort selbstverständlich schon weißt.
    Aber im Gegensatz zu Dir antworte ich mal: Ich habe keine Beweise, und damit auch nichts Konkretes, daß Dich irgendwie zur einer Meinungsrevision bringen würde - sei's drum.
    Ich habe nur Vermutungen, die im Übrigen nichts mit Verschwörungen zu tun haben, mich aber doch mit einigen Fragezeichen zurücklassen, und vermutlich einige andere hier im Forum auch.

Edit: Eine unmittelbare Beeinflussung schließe ich ebenso wie Du aus.
    Edit 2: Wo wir schon in der Beeinflussung aus München nahe beieinander liegen, wo sind da eigentlich konkrete, beweisbare Spuren?

13. DAs Bayern zumindest gekungelt hat mit der Liga ist 2001/2002 offenbar geworden, als sie unter Hand 20 Millionen dafür erhielten, daß sie auf das Gesamtvermarktungskonzept setzten und nicht wie angekündigt ausscheren würden und sich selber vermarkten.
    Im Moment aht Bayern ein, zwei herren in der Ligavertretung sitzen.

Hopps Projekt ist entgegen allen anderen ankündigungen höchst defizitär. Er muß schon wieder 30 Millionen Euro nachschießen. Das ist Wettbewerbsverzerrung. Nichts anderes. Da kann auch nicht darüber hinwegtäuschen das er ja seit Öchzig jahren in den Klub investiert, ein ganz tolles nachwuchskonzept hat (das darin besteht die talentierten Spieler der umliegenden Zweit, Dritt und erstligisten aus deren nachwuchszentren heruaszukaufen), eine "Infrastruktur" zu schaffen von wo man nicht auf die autobahn kommt, die Hörschäden verursacht und die man im Zweifel mit ner anklage verlässt und wo völlig überforderte ordner agieren.

Wenn er so anrüchig und so menschenfreundlich ist dann kann er ja seinen Teil des Vermögens den er spenden möchte spenden und in Stiftungen stecken - kein thema soll aber den fußball in Ruhe lassen.

Keiner hat Hopp bislang damit konfrontiert, ob seine "Erfolgssportmodelle" nicht Steuerabschreibungsmodelle bzw. Steuersparmodelle sind - das wäre mal interessant zu hören und zu wissen.

Die von Platini geforderte Uefa Novellierung muß auch in der bundesliga stattfinden. Nur das Geld was mit dem Ligabetrieb erwirtschaftet wird soll auch für dieselbe verwendet werden. Hopps Millionen haben mit Hoffenheims abschneiden in der Liga abermal rein gar nichts zu tun.
    Umgekehrt könnte Hoffenheim nicht in der Liga existieren.

Das ist von Hopp alles sehr clever gemacht, das muß man ihn allerdings zugestehen und das tue ich. als Unternehmer macht ihn niemand was vor (außer Hasso Plattner :p )

14. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Genauso wenig wie man beweisen kann, dass der FC Bayern vom DFB und der DFL bevorzugt wird, kann man es bei der TSG Hoffenheim beweisen. Allerdings ist schon auffällig wie häufig sich Vertreter des DFB (Zwanziger, Löw, Flick oder Köpke) sich in Hoffenheim aufhalten. Auffällig ist auch wie Zwanziger sich in der Diskussion Hopp/Fans auf die Seite von Hopp gestellt hat. Und zwar bedingungslos. Auffällig ist weiter, dass wir bis heute nichts von einer Bestrafung der TSG in der Beschallungsaffäre gehört haben. Und nicht zu guter letzte jetzt diese Hotelgeschichte. Soweit ich das sehe ist das nen Golfhotel in Mitten einer Kolonie für die Superreichen. Schon verwunderlich, dass sich eine Fussballmannschaft ein solches Hotel sucht, meines Wissen waren die Kriterien (Trainingsgelände, Fitnessmöglichkeiten, Regenerationsmöglichkeiten etc) früher andere.

15. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Zur EM-Vorbereitung nach Sardinien und Südfrankreich

Vielen Dank! :ugly:

Die Charmeoffensive geht weiter, Franzi von Almsick, und Stanislawski, jetzt auch noch Bierhoff.

16. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Die Alte kann man doch nicht ernst nehmen. :stirn:

17. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Du und ich nehmen sie nicht ernst. Aber die Milka-Kuh würde ich schon als Sympathieträger in Deutschland bezeichnen.
    Meiner Meinung nach ist sie Teil des Versuches, das Image des Vereins für die Masse aufzupolieren. Nur über die negativen Sachen hört "man" gar nichts mehr.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Findest du? Ich finde sie hat nur einen sympathischen Eindruck hinterlassen: auf der Wade von Kretzschmar, da sie da nicht redet!

19. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Dagegen ist auch gar nichts einzuwenden. Es hinterläßt aber einen faden Beigeschmack, wenn gleichzeitig der DFB das Verfahren wegen der Akustik-Attacke unter den Teppich kehrt.