TSG 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Er wollte doch nicht mehr, sagte Babbel unlängst in irgendner Sportpostille. Was gäbe es uncooleres als die Skyline Hoffenheims: Traktor, Mistbulten, Dorfkirche, 2 Strommästen und die ADAC Notrufsäule plus Tanke, wo die Spieler ihren Snickers vor und nach dem Training kaufen.

2. borowskifgawngsdws

borowskifgawngsdws

Kartenverkäufe:
    +11
  3. Mick_666

Mick_666 Guest

:tnx:
    Ganz abgesehen davon, dass das hervorragende Jugendkonzept des VFB Stuttgart einst in Rangnick den entscheidenden Drahtzieher und Förderer hatte.

4. Stani kommt mir hier viel zu schlecht weg. Vor allem die Art des Fußballs, den Stani in Pauli hat spielen lassen. In der Zeit hat er seinen Trainerschein gemacht und hat auf extrem hohem Niveau gearbeitet.

Sein Scheitern in Hoppenheim würde ich auf seine Herkunft schieben, sowie der Tatsache, erstmal instanziell geführte Vereine kennen zu lernen.

Mal sehen, ob Stani uns nochmal eines besseren belehrt - so wie Slomka, dem Maddin mal ähnliches attestierte.

5. Ja, richtig, dem Büskens traue ich aber durchaus mehr zu, von dem halte ich bisher recht viel! Fürth spielt ja für Zweitligaverhältnisse auch eher taktisch und technisch geprägten Fußball als kampfbetonten.

6. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Haben die Fürther aber auch schon vor Büskens. Das scheint dort eine Art "Vereinsphilosophie" zu sein.
    Grundsätzlich kann ich die Leistungen von Büskens aus der Ferne allerdings schwer einschätzen, da ich die Spvgg nicht genau genug beobachte.

7. Ja, das ist richtig, aber so ne Vereinsphilosophie kann man wahrscheinlich auch nicht mit jedem Trainer durchsetzen. Büskens wird in 1-2 Jahren Bundesligatrainer sein, bin dann mal gespannt wie er sich macht.
    Hoffenheim war jetzt angeblich auch an ihm interessiert.
    Ob die mit Babbel ne gute Wahl getroffen haben, bezweifel ich, also über`s Mittelmaß werden die denke ich nicht hinaus kommen.

8. Babbel hat in 3 Jahren 3 Profivereine trainiert... Naja :roll:

Kann sich ja schon mal die richtige Körperstelle fürs Tattoo überlegen :roll::roll:

9. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :D

10. Honk.

Der passt zu Hoppenheim :stirn:

11. http://www.zeit.de/sport/2012-02/hoffenheim-babbel-stanislawski-camargo/seite-2

12. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Sicher wird Büskens mittelfristig in der Bundesliga aufschlagen. Hat ja auch schon kurzzeitige Erfahrungen als Bundesligatrainer. Vielleicht schafft ers ja auch endlich mal mit den Fürthern. Auch wenn ich das recht unattraktiv fände, hätten sies so langsam mal verdient.

13. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
  14. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Büskens würde ich hier viel lieber als Trainer sehen als z.B. Stanislawski.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Tattoos, ein ganz wichtiges Thema im Sport ... einige Leute scheinen echt ein langweiliges Leben zu führen.

Edit: Manchmal bin ich auch selten dämlich. Bin von diesen Tattoo-Sprüchen genervt und sage euch indirekt, dass ihr ihn doch einfach machen lassen sollt, merke dabei aber nicht, dass ich euch doch ebenso einfach machen lassen kann. So eine Dusche öffnet aber manchmal nicht nur die Poren, sondern auch mal das Hirn. :D

16. DR AKR

DR AKR Guest

Zum Thema "Hoppelheim" aus dem Doppelpass am 12.Februar 2012!

17. gelöscht

gelöscht Guest

Halte ich größtenteils für Quark. Das Team besteht aus etlichen teuren Spielern mit Qualität. Dass da das Optimum herausgeholt wurde, ist grober Unfug.

18. So stark ist Hoffenheims Kader nicht mehr. Solides Mittelmaß, mehr aber nicht. Der Kader sieht stärker aus, als er letzten Endes ist. Dem fehlt es v.a. an Heterogenität.

19. DR AKR

DR AKR Guest

Ich glaube, Du meinst Homogenität?
    Dann würde ich Dir zustimmen!

Den Torwart Starke halte ich für bestenfalls mittelmäßig.

Die Abwehr ist ebenfalls unteres Mittelmaß, Andreas Beck sticht da noch heraus!

Im Mittelfed muss man vor allem Salihovic ernst nehmen. Sonst ist das nichts Besonderes.

Im Angriff denke ich an Babel. Der ist schnell, wenn auch nicht besonders torgefährlich!

Allerdings haben sie mit Babbel einen (sportlich) guten Trainer!

20. Nö, denen fehlt es an Heterogenität. Die sollen ja verschiedene Spielertypen haben und nicht die gleichen. Keine Ahnung, wie die Homogenität in diesem Zusammenhang sich im Sprachgebrauch gefestigt hat. :confused:

Problem: Salihovic und Rudy sind im DM ein starkes Duo. Salihovic stagniert aber in seiner Entwicklung und bringt mittlerweile aus dem Spiel ehraus wenig. Beide zusammen sind einr echt langsames Duo. Babel ist mMn ein absolut überschätzter, aber auch gradliniger und berechenbarer Flügelstürmer. Mittelsturm? Fehlanzeige. Firmino hält die Offensive am laufen.