TSG 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Vermutlich ein weiterer Versuch der TSG, dass eigene Image aufzupolieren, indem ein "Typ" verpflichtet wird.

Für Tim Wiese werden die Autogrammstunden der nächsten Saison gewiss ein wenig entspannter, da könnte ein Edding für die ganze Saison reichen.

2. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Ja Hoffenheim befindet sich in einem Dilemma. Hopp möchte das sich der Verein selbst tragen kann. Das kann er aber aktuell nicht und solange er nicht an Attraktivität zulegt wird er das auch nicht können. Aber um diese zu bekommen muss man erfolgreich sein und die "Erfolgsfans" abgreifen alle anderen Fans haben ja schon einen Verein den sie unterstützen. Und dafür muss wiederum Geld in die Hand genommen werden.

Der Versuch den Verein auf solide Weise zu finanzieren ist am drohenden GraueMausImage gescheitert jetzt wird entsprechend die Geldmaschine Hopp wieder angeschmissen. Und ein Wiese verköpert alles aber keine GraueMaus

3. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Es bleibt spannend im Kraichgau. Ich bin mal gespannt, wer Hopps Engagement übernimmt, wenn er nicht mehr zur Verfügung steht. Der komische Golfclub aus'm Hintergrund? Ob einer seiner Nachfolger Hopps Leidenschaft für die TSG teilt?
    Im Prinzip können die gar nicht anders, als diesen Club als "normal" zu etablieren. Sonst könnte es da in ein paar Jahren sehr düster aussehen, mit einem modernen Stadion im Nirgendwo.

4. Schau dir mal im Bundesanzeiger an, wie hoch die Beteiligungen der Golf Club St. Leon-Rot Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG sind.

Ein Armutszeugnis für einen Jahresabschluss...

5. jetzt wirklich ohne neid und so..ich denke nicht, das der verein nächste saison die champions league erreichen wird. dafür sind da oben noch bessere mannschaften

6. Der Kicker hat nen treffenden Kommentar geliefert.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/568403/artikel_hauptsache-hoffenheim-es-bleiben-zweifel.html

:lol:

7. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Wo steht das finde das nicht im bundesanzeiger

8. Im Jahresabschluss 2010 der Golf Club St. Leon-Rot Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG

In die Suche einfach den Namen der Gesellschaft eingeben und du findest die Veröffentlichungen...

9. Gojira

Gojira

Schwer abzusehen. Wenn es das jetzt weitgehend mit Nachbesserungen im Kader war, wird das wohl nichts werden. Anders sieht die Sache aus, wenn man sich noch weiter mit Spielern verstärkt, die nicht nur Talent, sondern auch Erfahrung haben und Leistung konstant abrufen können.

----------Wiese----------
    Beck-Vorsah-Delpierre-NEU
    --------Rudy-NEU---------
    NEU-------NEU--------NEU
    --------Derdiyok----------

Ersatz: TW, Vestergaard, Compper, Johnson, Weis, Schröck, Vukcevic, Salihovic, Babel, Firmino, Mlapa, Schipplock, Volland, ST

Mit 5, 6 weiteren Transfers auf hohem Niveau, die keine Wundertüten sind, kann man da eine CL-fähige Mannschaft zusammenzimmern, die auch die Tiefe auf der bank hat um nicht von einem glücklichen Saisonverlauf in Punkto Sperren und Verletzungen abhängig zu sein. Realistisch müsste man bei sowas einen Kraftakt von nochmal 30-40Mio€ an Transferausgaben in Anlauf nehmen, was bei Hoffenheim nach zwei verhältnismäßig sparsamen Jahren mit Blick auf Hopps Investitionswillen in der Vergangenheit nicht völlig aus der Luft gegriffen scheint.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Derdiyok und Wiese da hingegangen sind, ohne, dass ein Konzept für kurzfristigen Erfolg vorgelegt wurde, lachen werde ich über Wieses Aussage über die Ambitionen des neuen Vereins erst, wenn Hoffenheim doch mit weitgehend unverändertem Kader in die neue Saison geht.

10. Mich erinnert das dann doch eher an die Verpflichtungen von Beck, Rudy oder Simunic, mit denen Hoffenheim sich das Image der grauen Maus überhaupt erst verschafft hat. Das ist alles Durchschnitt pur, ich sehe auch Derdiyok nicht als Stürmer, mit denen man Ansprüche auf die ersten sechs Plätze erheben könnte, und ein Wiese hinten reißt das alles auch nicht raus.

Ich denke, auf Hoffenheim im Europapokal werden wir auch weiterhin warten müssen - und das ist auch gut so :thumb:

11. Sie werden aber vor uns landen. Und mit einem Wiese im Tor ist denen einiges zuzutrauen.

12. ich wette dagegen ;)

13. Sehe ich genauso.

14. Wiese verbessert eine Position, wo auch vorher keinerlei Bedarf bestand. Derdiyok verstärkt das Team. Aber beides ändert nichts an der ohnehin nicht ausgeglichen besetzten Mannschaft. Das ZM ist zu langsam und zweikampfschwach, die Mannschaft wirkt insgesamt zusammengewürfeklt. Dem Mittelfeld fehlt die Torgefahr. Einstelliger Tabellenplatz.

15. Genauso ist es. :tnx:

Die Mannschaft ist mMn nicht so stark wie die des ersten Bundesligajahres mit Carlos Eduardo, Luiz Gustavo, Ba, Obasi & Co.. Und selbst mit denen ist der große Wurf ausgeblieben.

16. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396
    kann ich absolut nicht unterschreiben. salihovic mit 9 und firminio mit 7 treffen eher überdurchschnittlich, dazu Vukcevic mit aufsteigender form.

obs zusammengewürfelt wirkt, ist das eine. was solche teams schaffen koennen, das andere. ich bin sehr gespannt auf die neue saison, auch wenn ich ihnen nix gönne. interessante spieler ham sie schon in ihren reihen.

17. Salihovic trifft bestenfalls mal nach Standards. Das ist auch seine große Qualität. Ansonsten stagniert der seit dem Aufstiegsjahr, wird aber aufgrund seiner Scorerpunkte nach ruhenden Bällen fußballerisch überschätzt.

Firmino ist torgefährlich, das stimmt. Das ist aber zu wenig. Grade von den Außen kommt zu wenig, dabei sind grade die gefragt, die alleinige Spitze weiter zu unterstützen. Volland kann da helfen. Aber für ihn würde auch besagte Vukceviv schon wieder rausrücken.

Ne, das ist noch nicht ausreichend, was die TSG bietet. Ich habe eher das Gefühl, dass hier grade projiziert wird. Bei uns gehen Spieler, wir werden ohnehin nächstes Jahr alle sterben, und die TSG holt Derdiyok und wird uns nächstes Jahr nass machen. Ich sehe da noch keine Gefahr von diesem Möchtegern-Verein ausgehend.

18. Besonders Derdiyok wird auf einmal aufblühen und uns in Grund und Boden schießen :ugly:

19. Hat der dir mal das Auto kaputt gefahren oder warum dieses Mitteilungsbedürfnis bzgl. Derdiyoks angeblicher Unzulänglichkeiten?

20. Naja abwarten und Tee trinken, möglich wärs, große Namen haben sie jetzt schonmal genug. Ich stoße mal eine Petition bei Herrn Hopp an das der Verein bitte in "Hoffenheim City" umbenannt werden soll ... das Blau wird mit der Zeit eh noch verwaschener und Mancini kann man sich dann ja nach dem Babbel-Aus noch holen :ugly: