TSG 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich möglich, aber die Fehler, die zu Gegentoren führten, waren hauptsächlich durch spielerische und taktische Unzulänglichkeiten der Feldspieler begründet, für die in erster Linie die Feldspieler selbst und der Trainerstab verantwortlich sind. Und die Organisation der Abwehr ist nebenbei bemerkt nicht alleinige Aufgabe eines Keepers, sondern des sog. Abwehrchefs.

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Die N11 hat mit Wiese ja auch keine 4 Dinger pro Spiel kassiert.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Schon klar, trotzdem hat der Keeper da seine Finger auch im Spiel und kann erheblich Einfluss auf die Abwehr nehmen... alleine schon durch sein Stellungsspiel im Spiel.

Aber immer genug um zu verlieren...

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ne, die Hälfte waren 2:2, die andere 1:2. :D

5. gelöscht

gelöscht Guest

Gut

Immer genug um nicht zu gewinnen.

6. Blacki84

Blacki84

Trotzdem meinst du das hoffentlich nicht ernst ;)

7. gelöscht

gelöscht Guest

Natürlich mit einem Augenzwinkern. Berücksichtigung darauf, dass das alles Testspiele waren, nie mit der besten 11, nie mit kompletter Motivation usw, usf.

Im Spielbetrieb mit Hoffenheim fällt es nun mal auf, dass die Abwehr plötzlich Bremer-Fehler macht. Warten wir einfach ab, wie sich die Saison im Kraichgau entwickelt, dann kann man mehr Schlüsse ziehen.

8. Blacki84

Blacki84

Wiese könnte da ein Faktor sein.
    Aber sicher nur ein von mehreren ;)

9. gelöscht

gelöscht Guest

Na, dass der nicht für jeden Fehler in der Abwehr verantwortlich ist, ist mir auch klar :bier:

10. Tim hätte hier auch mal fast den Rekord der Minuten ohne Gegentor geknackt. Da sieht man, dass ne Defensive auch mit ihm im Tor organisiert und konzentriert auftreten kann. Aktuell ist er zwar noch lang nicht in top Form, aber für das eklatante Hoffenheimer Abwehrverhalten ist er sicherlich nicht verantwortlich. Bei den Hoffenheimern stimmts momentan in gar keinem Mannschaftsteil.

11. Die Einkäufe sind auch bei weitem nicht so gut aufeinander bzw. auf die bestehende Mannschaft abgestimmt, wie deren individuelle Klasse er vermuten lässt. Nach wie vor kommt aus dem OM zu wenig Torgefahr, das DM bringt spielerisch zu wenig ein, DM und IV sind allesamt nicht die schnellsten Spieler. Spielerisch, spieleröffnend kommt da viel zu wenig unberechenbares bei raus. Defensiv muss man bei der Bewertung etwas aufpassen. Auch, wenn auf dem Papier 10 Gegentore in 3 Spielen eine klare Sprache sprechen, so wissen wir doch, wie schnell eine Partie kippt und Stellungsspiel "zerfällt", wenn erstmal 2 in kurzer Zeit gefangen werden.

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Der Empfänger rennt nach Lesen des Briefs erst mal zu Papa Hopp und heult sich aus...

Ironie beiseite. Auch wenn mir Hoppenheim-Bashing gefällt und dem Text auch inhaltlich zustimmen kann, so mißfällt mir der Stil. Die Artikulation und persönlichen Vorurteile ("im Gegensatz zu Ihnen kenne ich mich etwas mit der Materie aus") erinnern an das, was hiermit eigentlich kritisiert wird: Stammtischpolemik. Und dadurch erzielt der Verfasser ein zweites Eigentor, weil er schreibt:
    "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!"

Ein ziemlich peinliches Bild, was dieser Rechtspfleger bei einer Staatsanwaltschaft von sich hier abgibt.

13. So ist das, wenn man jemanden, der sich den ganzen Tag mit juristischen
    Formalien den Tag verderben muss, mal freien Lauf lässt. Ist wie Hund aus dem Zwinger lassen.;)

14. Vor allem steht es einem Staatsdiener nicht zu, solche Dinge zu verfassen.

15. Vielleicht isser nur im öffentlichen Dienst und kein Beamter.

16. Rechtspfleger sind, meine ich, immer Beamte

17. Stimmt. Hast Recht.

Ich hab das nur so überflogen und gedacht, der arbeitet irgendwas bei der Justiz.

18. Hat sich Babbel eigentlich schon das Hoffenheim-Logo stechen lassen? Wenn nicht, dann sollte er sich beeilen, denn viel Zeit wird ihm in Sinsheim nicht mehr bleiben!

:grinsen:

19. Chodo

Chodo

Nicht unbedingt (hängt zu allererst an dem Notenschnitt, mit dem sie ihre Ausbildung beenden), so oder so steht es einem Staatsdiener einfach nicht zu, sich in solcher Art öffentlich zu äußern. Als Privatperson darf ich (bin in vergleichbarer Stellung bei einer in Bonn sitzenden Bundesbehörde) natürlich frei von der Leber weg sagen, dass ich die größte Freude empfinde, wenn ich mir das heutige Ergebnis der TSG 1899 Hoffenheim anschaue, aber solange ich meine öffentliche Bestallung groß und breit vor mir hertrage, habe ich gefälligst neutral zu bleiben.

Dieser Humburg von einem öffentlichen Brief könnte für den Menschen ziemlich empfindliche Konsequenzen nach sich ziehen.