TSG 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Vorweg, wünsche den Jungen nur das Beste und das er schnell wieder auf die Beine kommt.

    Aber, er hat sich und vor allem die übrigen Verkehrsteilnehmer mit seiner "überhöhten" Geschwindigkeit ( AMG Benz ) sehr stark gefährdet.

    Über den LKW-Fahrer habe ich noch nichts lesen können!
     
  2. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Dann musst du gründlicher lesen. Da es dem LKW-Fahrer aber so weit (verhältnismäßig, abgesehen von dem Schock, den er sicherlich erlitten hat) gut geht, stehen hier die Genesungswünsche an Vukcevic nunmal im Vordergrund. Zu Recht.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ist das denn gesichert, das es an der überhöhten Geschwindigkeit lag. Außer das die Bild sagt, sie hätten den Tacho gesehen der bei 76km/h stehengeblieben ist?
     
  4. Habs gerade erfahren und bin gerade etwas down.

    Ich hoffe er kommt durch...

    Aber mal ehrlich, wenn jemand den ich kenne, fast tagtäglich sehe und auch mag kann ich mich doch nicht aufs Fußballspielen konzentrieren. Eine Verschiebung wäre moralisch absolut korrekt. Und ich finde sowas muss der Tsg gestattet werden.
     
  5. Ich glaube der Meinung sind ja auch alle hier. Ist halt nur die Frage, was die Statuten von DFB und DFL da vorsehen.
     
  6. Ja da hast du recht.
    Da heißt es wohl abwarten...
     
  7. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Hoffenheim will trotz des Unfalls zum Heimspiel gegen die Augsburger antreten, erklärte Pressesprecher Holger Tromp. „Es gibt keinen Antrag auf Spielabsetzung“, sagte er. „Die Mannschaft hat sich dafür ausgesprochen, zu spielen.“ Tromp sagte aber auch, dies gelte vorbehaltlich einer neuen Entwicklung.
     
  8. Enkes Tod und der schwere Verkehrsunfall jetzt sollte man in keiner Nuance vergleichen.
    Es ist berechtigt deswegen einen antrag auf Spielverlegung zu stellen und dann soll das der DfB entscheiden. Von außen ist das - zumindest für mich - sehr schwer klar zu beantworten, wie man sich da "richtig" verhält.

    Alles Gute vor allem gute Genesung, Boris!
     
  9. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Meiner Meinung nach vollkommen egal ob es da eine "Grundlage" des DFB gibt. Entweder entscheide ich mich in so einer Situation als Mannschaft trotzdem spielen zu wollen oder eben nicht. Für beide Entscheidungen gibt es genügend legitime Gründe, die man auch nicht gegeneinander aufwiegen kann. Auch wenn Fußball mittlerweile arg durchorganisiert ist sind die Profis auch nur ganz normale Menschen und können in einer solchen Situation nicht gezwungen werden Fußball zu spielen.

    Ansonsten finde ich die Sensationsgeilheit der Medien schon wieder erschreckend. Natürlich wird darüber berichtet, da es die Menschen interessiert, aber es scheint schon wieder auch darum zu gehen wer am schnellsten die schärfsten Fotos und Videos vom Unfallort hat. Muss nicht sein sowas, deswegen schau ich mir die Fotos auch nicht an. Welchen Mehrwert haben die denn bitte?

    Auch die Diskussionen ob und wie viel er zu schnell war führen doch absolut ins Leere. Es gibt da schlichtweg keine wirklichen Informationen (von der Polizei und nicht von der Bild) und solange sollte man auch nicht spekulieren.
     
  10. OsterdeichHB

    OsterdeichHB

    Ort:
    Osterdeich
    Kartenverkäufe:
    +227
    Keine Lust, jetzt die ganzen letzten Seiten zu lesen, aber eins sollte mal gesagt sein...

    Sowas passiert jeden Tag hundertmal und geht oft noch schlimmer aus, interessiert es da einen ausser die Angehörigen und den Freunden?
    Nee, da kräht kein Hahn nach.... aber jetzt, der arme, arme Fußballspieler...
    Übrigens sind das auch nur Menschen und auch solche Menschen machen Fehler...

    Zum Thema Spielabsage...

    Ich habe noch nie gehört, das die Post keine Briefe mehr verteilt, Mercedes keine Autos mehr baut, Lufthansa nicht mehr fliegt, usw, weil ein Mitarbeiter, ein Angestellter, einen Unfall hatte...

    Man sollte irgendwann mal aufhören, Fußballer wie Puppen zu behandeln...
    Es sind Menschen, so wie Du, wie ich und wie jeder andere..
    Ob Öffentlichkeit oder nicht, spielt für mich da keine Rolle...

    Ach ja, das ist übrigens meine Meinung.....

    Dem Menschen Vukcevic natürlich trotzdem alles Gute und werde wieder gesund..
     
  11. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Deine Meinung in allen Ehren, aber das ist halt etwas einstirnig. Ich persönlich bin durch den Unfall auch nicht betroffen, Autounfälle passieren, sind tragisch und man kann den Angehörigen immer nur alles Gute wünschen und hoffen, dass die Unfallopfer wieder möglichst gesund werden.
    Allerdings solltest du auch respektieren, wenn die Leute zu dem Spieler Boris Vukcevic eine persönliche emotionale Bindung aufbauen und dann natürlich betroffen sind. Das ist doch vollkommen logisch. Wenn ein Bremen-Spieler (zu dem ich natürlich eher eine Bindung aufbaue als zu Boris Vukcevic, ich bin ja Werder-Fan) einen Unfall hätte, wäre ich natürlich persönlich mitgenommen. Das ändert absolut nichts an dem "Grad der Tragik" (sowas gibts eh nicht), aber in der persönlichen Wahrnehmung macht das sehr wohl einen Unterschied.

    Ich hoffe obiges war einigermaßen verständlich.

    Zum Thema Spielabsage...

    So ein Schwachsinn. Um dein Beispiel aufzugreifen: Wenn ein Kollege eines Briefträgers, mit dem er Jahre zusammengearbeitet hat und möglicherweise persönlich befreundet ist, einen schweren Unfall hat wird diesem natürlich ermöglicht einen Tag frei zu nehmen, sofern er das denn möchte. In einer Fußballmannschaft sollte das nicht anders sein.
     
  12. Lieber Herr Osterdeich. Wir sind hier in einem Fußballforum, in dem es einen Thread namens TSG Hoffenheim gibt und deshalb drücken wir hier unser Bedauern aus. Deshalb hinkt dein Vergleich mit anderen Menschen, denen das täglich auch passiert total.
    Es hört sich so an, als würden wir andere Menschen als zweitrangig ansehen, wenn wir hier unsere Bestürzung über diesen Unfall ausdrücken.

    Und auch der Vergleich mit der Post oder Mercedes ist totaler Käse. Da musst du schon ins Detail gehen. Wenn ein Briefträger einen direkten Kollegen/Freund hat, der nach nem schweren Unfall in Lebensgefahr schwebt, dann wird er sich auch vielleicht mal nen Tag oder zwei freinehmen, um das zu verarbeiten. Und wenn nicht, dann gibt es doch noch einen Unterschied zwischen einem Briefträger oder Handwerker oder was auch immer (bei allem Respekt für diese Menschen) und einem Fußballer, auf komplett in den Medien steht und bei sich dann nach so nem Unfall alle Fragen um den Kollegen drehen. Aber generell ist es ja von Typ zu Typ unterschiedlich wie man damit umgeht.
    Aber Hoffenheim will ja spielen.

    Ach ja, das ist meine Meinung :beer:
     
  13. Puh! Sehr Schlimm!!

    Hoffentlich überlebt er den Unfall.


    Der C63 AMG (Coupè) sieht sehr schlimm aus. Solche Unfallspuren an einem top moderen Auto! Da war der Einschlag schon gewaltig!

    Dieses "Der Tacho blieb bei.XX stehen" ist absolut nichtssagend. Erst beim Auswerten der Unfallspuren lässt sich Näheres sagen.
     
  14. Naja ich bin da eher das Gegenbeispiel hatte mit 19 nen 190 PS Corrado mit Turoblader, aber hab mich immer an die Regeln gehalten, spass gabs nur bei entsprechenden Wetterverhältnissen auf unserem Autobahnabshcnitt ohne Tempobegrenzung. Jeder der ein etwas schnelleren Wagen oder Motorrad fährst sollte genug Grips besitzen um die Grenzen zu kennen. Regeln sind nicht zum spass da.

    Sollte sich die überhöhte Geschwindigkeit bewahrheiten, und dadurch die Kontrolle verloren hat, dann hab ich kein Mitleid mit ihm dann ist er selber schuld.
     
  15. Merceses sollte mal für seine Fahrer ein Sicherheitstraining verpflichtend machen.

    Erst rast ein Mercedes am Mittwoch bei erhöhter Geschwindigkeit in Kalrsruhe in einen anderen Wagen und wird in eine Haltestelle geschleudert mit bisher 4 Toten und jetzt das mit Vukcevic.

    Oh Mann. Was ist denn bitte daran so schwer, die Geschwindigkeit einzuhalten? :ugly:

    Hoffe natütürlich, dass er es überlebt.
     
  16. Bei Tragödie, darf man aber halt ruhig auch an die übrigen Verkehrsteilnehmer denken!

    Riskantes Überholmanöver mit Speed ohne Ende ( Tacho blieb bei 76 km h stehen, sagt alles! ).

    Nun, außer leichte Verletzungen geht es dem LKW-Fahrer gut, dass hätte aber auch anders ausgehen können z.B wenn das ein PKW oder gar Motorradfahrer gewesen wäre.
     
  17. Heute um 12 Uhr, also in gut einer halben Stunde soll es ne PK zum gesundheitlichen Zustand von Vukcevic geben.
    Ich hoffe es sind gute Nachrichten.
     
  18. Wie es auch ausgehen kann:

    http://www.ka-news.de/karlsruhe-auto-schleudert-in-haltestelle./
     
  19. Also man sollte sicher die auch an die anderen Verkehrsteilnehmer denken, aber 76 km/h auf einer Landstraße ist sicher nicht "Speed ohne Ende" :face:
    und es hat nun mal Vukcevic erwischt und zum Glück keine anderen Personen. Erst wenn das Gutachten erstellt ist, kann man irgendwem die Schuld geben.

    Gute Besserung BV.
     
  20. Erstmal sagt der stehengebliebene Tacho gar nichts über die tatsächliche Geschwindigkeit aus. Zweitens waren auf der Straße 70 erlaubt und Drittens sollte man mit Verurteilungen zumindest so lange warten, bis es gesicherte Erkenntnisse gibt.

    Ich wünsche dem Jungen, daß er ohne bleibende Schäden davonkommt.