TSG 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Wiese damit wohl nicht mehr Nr. 1, nachdem die Verletzung der Aussortierung zuvor kam...

2. Es würde mich nicht wundern, wenn Herrn Wiese in absehbarer Zeit auch in WOB landet!

3. http://www.bild.de/sport/fussball/markus-babbel/noch-eine-pleite-dann-fliegt-er-27359000.bild.html

Ich mach mal ne kleine Umfrage:

Denkt ihr Babbel sitzt am Sonntag gegen uns noch auf der Trainerbank oder hats sich ausgebabbelt?

Ist damit dann schon eine hoffnungsvolle Trainerkarieere an die Wand gefahren? Er wäre schließlich schon das zweite mal gescheitert und damit wäre der Weg nach ganz oben zu den Top Vereinen erstmal zu - wäre er vielleicht doch besser in Berlin geblieben?

4. gelöscht

gelöscht Guest

Muss man mal sehen. Es gibt viele Trainer, die sich von Entlassung zu Entlassung mausern, für mich ist Babbel doch durchaus eine Höhe mit Labbadia etc. Warum soll Babbel nicht nochmal z.B. den HSV trainieren, dort hat er ja auch mal gespielt. Fink wird dort auch sicher nicht uralt, gerade wenn vdv nicht fit ist...

5. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Es gibt keinen Trainer den ich mehr hasse als Markus Babbel!

Sollte der Mann irgendwann mal unser Trainer werden, wäre das für mich der schwärzeste Tag der Vereinsgeschichte!

Abgesehen davon habe ich den Hype nach seiner Berlin Zeit nie wirklich verstanden. Für mich ein Durchschnittstrainer, bei dem ich keine aussergewöhnlichen Fähigkeiten feststellen kann...

6. Die brauchen den doch gar nicht. Die haben mit Benaglio doch 'nen zuverlässigen Mann, der zudem bei Mannschaft und Fans ein hohes Ansehen hat. Warum sollte sich KA dann ausgerechnet Wiese zurückholen? So überragend scheint deren Verhältnis ja auch nicht zu sein.

In Hoffenheim wird's spannend. Babbel sollte mal so langsam einen Termin beim Tätowierer seines Vertrauens suchen.

7. DR AKR

DR AKR Guest

Babbel hat bisher sowohl in Stuttgart als auch in Berlin "verbrannte Erde" hinterlassen, sich mit den Verantwortlichen gezofft. Nun hat er in Hoffenheim einen "Fall Wiese" entfacht. Sollte er diesen nicht beilegen können, hat er auch dort einen nicht unerheblichen Schaden verursacht. Die Hopps werden nicht "amused" sein, dass ihr "Star-Einkauf" vom Trainer öffentlich demontiert wird. Also gerade von demjenigen, der ihn unbedingt verpflichten wollte und dafür einen Publikumsliebling "geopfert" hat.

Sofern Babbel überhaupt noch eine Gelegenheit dazu bekommt, wird er sich ab sofort um ein neues, hausgemachtes Problem kümmern müssen. Bei einer Niederlage am Mittwoch in Nürnberg wird ihm dieses vermutlich "erspart" bleiben! ;)

8. gelöscht

gelöscht Guest

Den Fall Wiese hat Wiese mit seinen Leistungen verursacht.

9. Meinst du :D

10. DR AKR

DR AKR Guest

Es wäre dennoch "eleganter" von Babbel gewesen, dieses Thema erst in der Winterpause zu behandeln. Zunächst unter Ausschluss der Öffentlichkeit. ;)

11. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ich hoffe es!

Es gibt meist einen kurzen "Neuer-Trainer-Effekt"... Bitte also nicht gegen Werder!

12. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

War unser Heimspiel gegen Hopp nicht letztes Jahr Babbels erstes Spiel? Zumindest eines der ersten. Erst kurz vor Schluss konnten wir da den Ausgleich machen...

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Werder kann beim Gegner auch einen "Neuer-Trainer-Effekt" auslösen, auch wenn vor der Partie gegen Werder kein neuer Coach verpflichtet wurde... :ugly:

In Hopp€nh€im sollten/müssen wir losgelöst von deren Trainerfrage punkten - nicht nur unseres Punktekonto wegen, sondern auch, damit wir nach dem 18. und 17. nicht auch noch vom 16. sieglos nach Hause fahren, sondern auch um unseren Beitrag zu leisten, um diesen besch... "Verein" zumindest in die Relegation zu katapultieren.

14. Arg, Hoffenheim am Boden und nun komm der SV Werder Bremen, in der Liga auch bekannt als Sozial-Verein Bremen.

Eigentlich müsste Babbel ausgebabbelt haben!

Zitat Babbel: " Einfach die Leistung abrufen, wo wir in Stande sind"

Aber, glaubt jemand ersthaft, dass Werder in Sinnsheim gewinnt, ja gar einen Punkt holt?

So ein Situation gab es schon zuhauf und Werder bestätigte uns doch immer wieder:mad:

15. JenSch

JenSch

Kartenverkäufe:
    +3
    Traurig aber wahr. Für Hoffenheim könnte jetzt kein besserer Gegner kommen. 3 Pkt. sind denen sicher. Vermutlich auch noch neuer Trainer am Sonntag, dann passt es ja.

16. Jetzt suhlt euch doch nicht so in eurem Fatalismus. Ist ja furchtbar. Geht mal davon aus, dass die Hoppenheimer sich auch nicht gerade auf Sonntag freuen. Die hatten schließlich gestern ebenfalls nicht gerade ein aufbauendes Erfolgserlebnis.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Ja, das glaube ich, solange Babbel Trainer bleibt und Arnautovic wieder dabei ist.

18. Es beschleicht mich das Gefühl, dass die Mannschaft nicht unbedingt für ihren Trainer spielt, was auch schon in Wolfsburg gegen Magath zu beobachten war. Wenn Babbel bleibt tipp ich auf einen Sieg!

19. gelöscht

gelöscht Guest

Genau so sehe ich es auch. Und wenn wir das Ding gewinnen, kann ich befreiter in die letzten beiden Hinrundenspiele gehen. Zumal dann Gegner kommen, mit denen wir uns auch eher messen können.

20. Das wäre optimal, Frankfurt scheint so ein bißchen die Puste auszugehen und Nürnberg zu Hause, das müssen einfach 3 Punkte sein, dann sähe das zum Ende der Hinrude so aus, dass wir zumindest in Schlagdistanz zu den EL Plätzen wären.