TSG 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Wobei 28 Punkte aus 22 Spielen dann doch (noch) mehr ist, als die Bilanz eines Absteigers...
     
  2. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    :daumen::D:wink:
     
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

    jop. genauso wie bayern münchen. die können auch froh sein, dass es unfähigere mannschaften gibt.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn der Fall eintreten sollte, dann werden sich mMn die meisten Fans von sich noch so rivalisierenden Vereine zusammen darüber freuen.

    :D
     
  5. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    =)
     
  6. :tnx::tnx::applaus:
     
  7. Systemlord

    Systemlord

    Ort:
    Schwarzwald
    Kartenverkäufe:
    +5
    Hoffenheim, Augsburg, Fürth <--> Braunschweig, Hertha, Kaiserslautern

    klingt für mich ziemlich gut :)

    Ich glaube auch, dass Hoffenheim gestern die letzte realistische Chance auf den direkten Klassenerhalt verspielt hat. Allerdings hätten sie natürlich bei den zwei Relegationsspielen nicht die schlechtesten Karten, deswegen sollten sie noch ein wenig mehr schwächeln um auf Platz 17 oder 18 zu landen.
    Ich bin ziemlich gespannt, wie der Verein mit dem Abstieg umgehen würde. Den letzten Rückhalt in der Region würden sie dann wohl endgültig verlieren, sprich entweder Hoppi pumpt wieder sehr viel Geld in den Verein um den direkten Wiederaufstieg zu erzwingen, oder wir sind den Verein erst einmal los... hoffentlich.
     
  8. Zwei Südvereine runter wäre schon mal gut. Ich denke aber auch, dass Hoffenheim in der Relegation (vorausgesetzt, Hertha und B´schweig gehen direkt hoch) ziemlich gute Karten hätte.

    Noch lieber wäre mir, dass statt Hertha lieber Eisern Union aufsteigen würde. Ist aber sehr unwahrscheinlich. Auch wenn ich sie nicht mag - bzw. WEIL ich sie nicht mag - würde ich die Kölner gerne wieder in Liga 1 sehen. Ist aber ähnlich utopisch wie ein Aufstieg von Union.

    Genial wäre in der nächsten Saison die 2. Ligapartie zwischen Hoffenheim und Preußen Münster. Wenn die Preußen aufsteigen, wacht die Stadt endgültig auf. Eigentlich schade, dass von den dominierenden Teams Karlsruhe, Osnabrück, Münster und Bielefeld mindestens einer auf der Strecke bleibt. Wenns nach mir ginge, gehen die drei Erstgenannten hoch. Aber bis dahin schwimmen einige tote Fische im Dortmund-Ems-Kanal.
     
  9. Mit der Trainer Rakete Kurz wird das auch nicht mehr besser :lol:
     
  10. Wurde der nicht mal bei uns vorgeschlagen...? ;)
     
  11. Es wurde kurz drüber nachgedacht:D
     
  12. wundert mich eh, dass der mit seiner Herkunft und seinem Background noch nicht von Jogi eingefangen wurde
     
  13. Sie sind auf einem guten Weg!
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gomes und Wiese sind Brüder im Geiste der Strafraumbeherrschung...

    Casteels muss sich doch Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorkommen.
     
  15. Als Torwart fasst man sich da doch an Kopf, oder? :p
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Man schüttelt eher... den Kopf :ugly:
     
  17. Statt Hertha Kölle oder Union und ich wäre bei dir. Augsburg, Fürth und v.a. Hoff ebraucht wirklich niemand in der 1.Liga!
     
  18. 8ball

    8ball Guest

    Dietmar Hopp hat sein wochenlanges Schweigen zur Talfahrt von 1899 Hoffenheim gebrochen und den Gerüchten über seinen Ausstieg im Fall des Abstiegs heftig widersprochen. "Diese Spekulationen entbehren jeder Grundlage. Wer weiß, was in Hoffenheim entstanden ist, kann gar nicht auf solch abstruse Ideen kommen. Selbst wenn Hoffenheim absteigt, was ich nicht glaube, wird es mit großem Elan und Begeisterung weitergehen - auch andere sind schon ab- und wieder aufgestiegen", sagte der 72-Jährige Milliardär der 'Bild'.
    ---
    www.sport.de
     
  19. Ich fühle mich in meiner Skepsis vor der Saison (zum Glück :D) bestätigt. Hoffenheims Krise ist auch ein Problem individueller Klasse. Der Kader sieht stärker aus, als er ist. Zunächst einmal ist die Mannschaft offensivschwach, was auf mangelnde spielerische Ideen zurückführt. Dazu ist das DM eine Problemposition. Nicht umsonst wurde mit Polanski ein defensiver Mittelfeldspieler im Winter nachverpflichtet - auf dieser Position einen Schlüsselspieler in der laufenden Saison zu holen geschieht nicht ohne Grund selten. Aufbauspiel zu schwach, was der ohnehin harmlosen Offensive nicht gut tut, läuferisch zu langsam, um defensiv schnell genug umzuschalten. Die Hoffenheimer Mannschaft ist natürlich besser als Platz 17, aber eben nicht so gut, wie hier oft vor der Saison beschrien wurde.
     
  20. Dieses Jahr könnte es klappen: Hopp raus aus der Liga. Drücken wir die Daumen .....:ugly::ugly: