TSG 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Werder-Oldie, deine Argumentation ist hochgradig falsch und auch menschlich äußerst fragwürdig.

    Zunächst einmal schließt eine finanzielle Potenz der Vereines keine sportliche Perspektive aus, sondern kann im gegenteil eine Mitgrundlage dafür sein, so dass sich Spieler auch deswegen wünschen, bei diesem verein zu spielen, um etwas mitaufzubauen. Diese strikt vorgenommene Trennung von Sport und Gehalt ist einfach bloße Stammtischtheorie. Davon abgesehen lässt die Charakterisierung eines Vereins keine Schlüsse auf die Spieler dieses Vereines zu.

    Und: Hass ist niemals gerecht. Deine unerträgliche Hybris, mit der du sogar den größten inhaltsleeren Populismus legitimierst, lässt diesen Schluss vllt zu.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    OHNE WORTE...

    Nur noch soviel: Dann freu Dich doch, wenn es Hoffenheim noch schaffen sollte drin zu bleiben oder freu Dich, wenn Wolfsburg mal wieder oben mitspielen sollte und freu Dich, wenn die nächsten Retortenvereine nachwachsen...

    MICH kotzen diese nur an und da kannst Du analysieren und Gerechtigkeit walten lassen wie Du willst, ich habe meine Meinung dazu kundgetan (wie auch Watzke). Und wenn man mir oder Watzke deshalb Populismus vorwirft, bitteschön, kein Problem, ich bleibe trotzdem bei meinen Ansichten!

    Gruß vom
    Werder-Oldie

    PS: Klar wollen Spieler etwas mitaufbauen und wünschen sich auch deshalb dort zu spielen...Hihihi, bist Du wirklich so naiv und glaubst das oder hast Du das nur geschrieben, weil Dir keine besseren Pro-Argumente für viele Retortenclubspieler einfallen???
    Natürlich hat Naldo das Traumangebot im letzten Sommer aus Wolfsburg deshalb angenommen, weil er dort Geschichte schreiben möchte als ein Spieler, der dort was mitaufgebaut hat....lol...
    Ich denke da mal eher, das er überglücklich war, aus heiterem Himmel als Halbinvalide einen langlaufenden Vertrag mit einem Zig-Mios-Gehalt angeboten bekommen zu haben. Und Diego dürfte wohl auch mehr die Nähe zu einer zweistelligen Mio-Summe bei seinem jährlichen Gehalt gereizt haben...
    Nur Wiese sollten wir in Schutz nehmen, der ist ja nur deshalb nach Hoffenheim, weil er dort jedes Jahr um den Titel mitspielen kann...lol lol lol...
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

    Ich kann leider nicht sehr gut zwischen den Zeilen lesen. Aber irgendwo hast du, zoggg, offenbar geschrieben, dass du dich freust, wenn Hoffenheim in der Liga bleibt. Wärst du so nett und könntest mich Unwissenden aufklären, wo genau das in deinem Beitrag zu finden ist, damit ich meine Forums-Kompetenzen erweitern kann? =)
     
  4. Ich mag keine Retortenclubs. Ich kann aber zwischen dem Club, den ich nicht mag, und dessen Spielern, die deswegen noch längst keine Arschlöcher sein müssen und die ich persönlich eh nicht kenne, differenzieren. Das gilt auch für die Hoffenheimer, obwohl ich auf den Club in Liga 1 verzichten kann. Cornholio hat das begriffen.:tnx: Werder-Oldie nicht.

    Und selbst wenn es anders wäre könnte ich mir immer noch selber aussuchen, welchen Club ich welchem Erfolg gönne.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Erstens habe ich nicht von Arschlöchern sondern von geldgeilen Fußballsöldnern geschrieben und zweitens sicherlich niemanden vorgeschrieben, das er Retortenclubs keinen Erfolg zu gönnen hat.

    Du, Campino (der unter allen Beiträgen die gegen mich gezielt sind sein obligatorisches :tnx: macht) und meinetwegen alle anderen hier können gerne Freudensprünge machen, wenn Hoffe, Wolfsburg und Co. erfolgreich sind...
    An meiner Meinung (und der von vielen anderen, auch wenn die das hier nicht lautstark kundtun) zu diesen Clubs und deren Spielern wird das rein gar nichts ändern...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  7. Du verstehst es einfach nicht.Ich denke mal fast alle hier im Forum Wünschen Vereinen wie Hoffenhein,Wolfsburg oder auch Leverkusen keinen Erfolg.Der Punkt ist doch,dass nicht gleich jeder Spieler dieser Klubs ein Arschloc.h sein muss.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zum x.ten und letzten Male: Das Wort ********* habe ich nie erwähnt, sondern von geldgeilen Fußballsöldnern geschrieben. Und entsprechend spielen die meisten auch...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gehst du davon aus, dass immer, wenn jemand nicht deiner Meinung ist, er automatisch deine Meinung ändern will? :confused:

    Es gibt nicht nur Extreme und wer nicht auf deiner Seite ist, ist nicht automatisch der Feind. Und wenn jemand die Sache mit Hoffenheim nicht so extrem sieht wie du, ist er nicht automatisch für Hoffenheim.
     
  10. Das Wort Loch war bei mir eine saloppe Formulierung, bei Sokratis denke ich auch. Das kannst du im Post beliebig ersetzen, der Sinn bleibt der gleiche. Dir zu Liebe hier die korrekte Formulierung:

    Nur weil ich den Verein Hoffenheim nicht mag, heißt das nicht, dass deren Spieler zwangsläufig geldgeile Fußballsöldner sind. Ich wünsche Hoffenheim auch entgegen deiner albernen und unbegründeten Vorwürfe auch keinen Erfolg, sondern habe da einfach das Differenzierungsvermögen, was du vermissen lässt.:tnx:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du solltest echt den Alk weglassen... Ich hab nirgends geschrieben, dass ich mich freue wenn Hoffenheim oder Wolfsburg Erfolg hat. Ich freue mich über den Abstieg genauso wie andere, aber trotzdem kann ich zwischen Verein und Spielern unterscheiden... armer Mensch.
     
  12. Aha, ich schreib also Käse. Dein subjektives Urteil meiner Beiträge ist mir mal völlig sowas von egal.

    Aber zuerst Mal: Hass hat im Fußball gar nix, aber auch gar nix zu suchen.

    Ob Retortenclubs oder nicht: Die Regeln verbieten nun mal nicht, daß solche Klubs in der Bundesliga spielen dürfen, ob es uns nun mal paßt oder nicht. Zumindest momentan ist dies so.
    Das zum Formalen.

    Was glaubst Du denn, wieviel Söldner und geldgeile Spieler denn bei den Traditionsclubs spielen? Ich denke mehr als bei Wolfsburg, Hoffenheim und Leverkusen. Deshalb schon ist dein Denkansatz falsch.

    Ich habe ganz bewußt im Zusammenhang mit Hoffenheim Spieler genannt, auf die das Attribut "Söldner" ganz gewiß nicht zutrifft. Jetzt nicht und in der Vergangenheit nicht.
    Es handelt sich bei den genannten überwiegend um Spieler, die bei einem der von dir so geachteten großen Traditionsvereinen wie dem VfB Stuttgart keine Perspektive mehr bekamen oder hatten.
    Es gab für die Spieler und auch für mich keinen ersichtlichen Grund, nicht nach Hoffenheim zu wechseln, wo man im Begriff war, etwas aufzubauen.

    Geld spielt immer eine Rolle - ob Traditionsverein oder nicht!

    Das ist eben so. Mit dem müssen wir Fans alle Leben, ob wir wollen oder nicht.
     
  13. 8ball

    8ball Guest

    Die Ansprache trifft irgendwie auch auf den SVW zu:

    Hoffenheim-Keeper Heurelho Gomes hat vom Team mehr Einsatz und Leidenschaft im Abstiegskampf gefordert. "Gegen Augsburg oder Stuttgart habe ich keinen Kampf gesehen, das war für mich sehr, sehr enttäuschend. Und ich habe das den Kollegen auch gesagt. Wenn es schon keine Punkte gibt, dann zumindest Einsatz. Der Funke springt dann auch auf die Fans über", sagte der Brasilianer dem 'kicker'. Das Team müsse am Samstag in Fürth Charakter zeigen. "Der Kopf ist jetzt wichtiger als Taktik", befand der 32-Jährige.
     


  14. Zusammengezählt, ganz sicherlich. Sonst würden sie vielleicht, wenn es ihrem "Herzensclub" finanziell dreckig geht, einen Teil ihren Gehaltes zur Verfügung stellen, gelle?;)

    Spaß beseite; aber wenn schon jemand im VW-Vorstand zugibt, dass man es intern als "Wüstenzuschlag" bezeichnet, um erstklassige Spieler nach Wolfsburg zu locken, kann man - denke ich - schon davon ausgehen, dass in den Werksclubs prozentual mehr Söldner spielen, als anderswo.
     
  15. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Da ist er nicht der einzige. :bier:
     
  16. :dafür:
     
  17. :dafür::dafür:

    Die Chance ist groß: Los Greuther, heute klappt's!

    Dieser Dorfverein ist so etwas von provinziell und unprofessionell, der muss weg aus der Liga!
     
  18. Hoffenheim steht ohne Trikotsponsor da. Das chinesische Untrernehmen "Suntech" muss Konkurs anmelden.

    Bricht da was zusammen?
    Aber, wieso steigt Hopp nicht mit SAP als Trikotsponsor ein?
    :lol:
     
  19. Systemlord

    Systemlord

    Ort:
    Schwarzwald
    Kartenverkäufe:
    +5
    Schwierige Zeiten für die TSG.

    Ich habe mir gerade auch mal das Restprogramm angeschaut:
    Sie spielen gegen S04, Fortuna, Wob, Lev, Club, uns, Hsv, Bvb. Keine leichte Aufgabe da noch 10 oder mehr Punkte zu sammeln.
    Auf der anderen Seite würde ich mich super freuen, wenn der Verein absteigen sollte. Und das nicht einmal wegen Hopp, Neid oder Missgunst. Der Verein hat es nicht geschafft, sich eine Identität aufzubauen. Spiele gegen Hoffenheim sind einfach so nichtssagend. Da spielt man nicht (mehr) gegen eine Mannschaft, die schönen Offensivfußball zeigt, oder gegen die jungen Wilden aus dem eigenen Nachwuchszentrum, man fährt auch nicht zum "Dorfverein", bei dem alles etwas gemüdlicher und anders zugeht, selbst das Stadion ist nur eine 0815-Arena (Einzig der Weg am Technikmuseum vorbei hat was). Nein, sollte Hoffenheim absteigen, würde die Bundesliga einfach nichts verlieren.