TSG 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Fuck man, mit Kurz wäre der Abstieg sicher gewesen. Hoffentlich erleben die jetzt keinen Aufschwung!

2. :tnx::tnx:
    Wie er reagiert, wenn er zu seinen Entscheidungen stehen muss ???
    Au ja; dagegen dürften die Kloppschen Ausraster wie eine Mini-Ausgabe von Rumpelstilzchen wirken ..........

3. Marco Kurz wird sein Schweißband in Zukunft maximal noch in der 3. Liga zeigen dürfen :lol:

4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Den Aufschwung habe ich schon vor der Babbel-Entlassung befürchtet - schön daß ich mich geirrt habe :D

5. Ich nicht, nach dem Kurz als Nachfolger präsentiert wurde, das ist ein absoluter Verlierer-Typ. Den Gisdol kenne ich nicht. Aber jetzt heißt es Daumen drücken. Ein Abstieg von Hoffenheim könnte die Saison retten, das hat für mich diese Saison die höchste Priorität, für uns geht's um eh nix mehr.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Sehe ich völlig anders. Finde Effenberg als Experte sehr neutral, gut erklärend, sachlich und nüchtern.

Trotzdem noch kein Vergleich zu Lehmann. Dem traue ich wirklich mal ne Trainerstation zu.

7. Na, da kam die Begnadigung von Wiese wohl zu spät. :lol:

8. Damit hatte wohl kaum jemand gerechnet, aber der "Das Projekt" hat wieder zugeschlagen.
    Ob Wiese sich jetzt insgeheim ins Fäustchen lacht?:D

Denke mit Kurz wäre der Abstieg wohl sicher gewesen.
    Sollte es in Hoppenheim jetzt mal einen richtige Aufschwung geben könnte das für uns auch noch gefährlich werden.
    Wir müssen ja glaubig auch noch gegen "Das Projekt".

9. Die müssen aber noch nach Leverkusen und Dortmund. Da gibts im Normalfall nichts zu holen. Blieben für die Unsympathen noch maximal 15 Punkte. Also die sollte Werder dann schon noch hinter sich lassen.

Wenn die jetzt daheim gegen Düsseldorf nicht dreifach punkten, wars das mMn für die Sinsheimer eh mit dem direkten Klassenerhalt.

10. Dann habe ich vlt. immer die falschen Spiele mit ihm als Kommentator gesehen. Selbst bei Spielen ohne blau-weiße Brille (also ohne Schalker Beteiligung) finde ich seine "Analysen" meist sehr schwach. Effe beginnt meist zu schwätzen (analysieren), wenn das Spiel schon klar in eine Richtung gelaufen ist. Im rein taktischen Bereich macht er mir einfach zu viele haarsträubende Fehler. Vor allem mit der Viererkette hat ers nicht so wirklich. Entweder will der Reif ihm da nicht widersprechen oder Reif selbst weiß es auch nicht besser.

Effe sollte sich sein eigenes Geschwätz mal auf einem Trainerlehrgang anhören und mit anderen Trainern diskutieren. Da wäre ich gerne dabei...

11. Also ich finde Effe als Co-Kommentator eigentlich aus sehr gut und neutral. Meiner Meinung einer der Besten, weil er auch öfter mal von sich aus auf Dinge anspricht und dabei kein Blatt vor den Mund nimmt.

12. howie

howie Guest

Ein Effenberg müsste dann auch schon mit in die 2.Liga gehen. Entweder holt man den obligatorischen Feuerwehrmann, um den Abstieg noch abzuwenden oder man versucht mit dem Trainerwechsel die Weichenstellung für die Planung der 2.Liga zu vereinbaren. Mit dem Gisdol scheint man sich wohl eher die letztere Option offen zu halten.

13. :tnx:

Lehmann kann ich leider nicht beurteilen dafür zu selten gehört und wenn dann war ich nicht immer einer Meinung mit ihm. Effenberg hingegen gefällt mir sehr gut, kommt sachlich rüber und nimmt kein Blatt vor dem Mund. Und im gegensatz zu manch anderen Fans finde ich es super wenn ein Kommentator mit seinem Verein mitfiebert solange er es nicht übertreibt. Marcel Reif ist zB. ein solcher Kommentator. Wenn Bayern gut spielt ist jeder Pass und jede Aktion sofort Weltklasse und noch vieles mehr. :roll:

:tnx:

14. Gisdol klingt für mich wie eine Mineralölmarke

15. :lol:

16. gelöscht

gelöscht Guest

Also - schlimmer kann es nicht mehr werden - hoffentlich aber auch nicht besser - weil es sonst wen erwischt, der nicht damit rechnet - obwohl er es eigentlich sollte ... Aber nicht schlecht, jede Saison 3 Trainer - da ist sicher eine unheimliche Konstanz vorhanden :daumen: ... Hoppelheim - einfach nur bundesligaunwürdig - in jeder Hinsicht, auch bzw. obwohl Müller menschlich eh unter aller Kanone war ... Vielleicht hätten sie mal Babbel behalten sollen und wären nun woanders in der Tabelle, aber hätte, wäre, wenn zählt nicht - was zählt ist die Realität und da steht Hoppelheim hoffentlich bald auf Platz 18 ! :lol: ...

17. DepoV

DepoV

Und genau so sehe ich das auch :daumen:

18. Sonderlich

Sonderlich

Also ich könnte mir noch ganz gut vorstellen, das die am vorletzten Spieltag den HSV endgültig aus allen Europa-Träumen erwecken und am Ende dann noch dem BVB ein respektables Unentschieden abtrotzen ... um dann punktgleich mit Wolfsburg auf Grund des schlechteren Torverhältnisses als 17ter direkt abzusteigen.
    Wolfsburg vergeigt dann die Relegation gegen Kaiserslautern 1:3. [/Träum]

19. gelöscht

gelöscht Guest

Mit Platz 16 für Golfsburg könnte ich mich direkt anfreunden, aber bitte nicht gegen Lautern - lieber gegen Köln dann und die Kölner Jecken endlich wieder in der Bundesliga :daumen: - Gladbach fehlen diese Saison 6 Punkte - die 2 Siege gegen Köln :lol: ...

20. Also sollte Hoffe tatsächlich noch den Klassenerhalt schaffen (bitte, bitte nicht), dann ist die Mannschaft doch eigentlich übermenschlich stark. Denn ich glaube, dass kaum eine Mannschaft der Welt die Bundesliga halten würde, wenn sie in einer Saison von Babbel und Kurz trainiert wird. :ugly:
    Wie kann man nur zwei solche Trainer holen :unfassbar: