TSG 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Hmmm.....wem drücke ich bei der Relegation die Daumen?
    Auf der einen Seite ein für mich unsympathischer Drecksverein mit ebenso unsympathischer Anhängerschaft, auf der anderen Seite die TSG.

Vieles, was man gegen die TSG vorbringt ist ja gut und schön.
    Aber wir sprechen nicht von einem Verein, wo sich ein Scheich einen x-beliebigen Verein ausgesucht hat sondern ein "Mäzen" seinen eigenen Jugendverein unterstützt. Klar ist da anfangs sehr viel Geld geflossen, was von der "Anti-Front" immer wieder aber gerne überhört hat war Hopps Aussage, dass sich der Verein irgendwann selber tragen müsse. Hat denn Hopp zuletzt millionenschwer in neue Spieler investiert?
    Da ist mir doch der Verein lieber, der mit Privatvermögen seines Förderers gepusht als von einem "Mäzen" Kurt Beck der Steuergelder nutzt statt Privatvermögen.

Klar, nach dem was mit Wiese passierte in Sinsheim war ich auch sauer.
    Babbel, Kurz und auch Müller sind aber jetzt weg, Wiese wohl auch so gut wie .
    Wären nach wie vor Babbel, Kurz, Müller in Amt und Würden dann würde ich sogar dem FCK die Daumen drücken. Nicht aber so.

Zu den Vorposts bzgl. "Stimmung" beim FCK: :lol:
    Gut, als Werder-Fan sitzt man im Glashaus was Stimmung beí Heimspielen angeht (sieht man jetzt mal von Hoffenheim und Frankfurt ab). Aber trotzdem...
    Der FCK war ganz groß, der Betzenberg eine Institution.
    In der Neuzeit habe ich aber kein Stadion gesehen, bei dem ich (wiederholt, kein Einzelfall) so eine Stimmung gegen den Gegner erlebt habe statt Support fürs eigene Team. Ständiges Pfeifen bei Ballbesitz des Gegners, Ar...ch / Wi...er / Hu....sohn usw.

Ganz Deutschland ist derzeit FCK-Fan? Nein, ganz sicher nicht!!!

2. Ein_fan

Ein_fan

Kartenverkäufe:
    +4
    Das was Hopp gesagt hat, habe ich am Anfang auch geglaubt. Aber mittlerweile ist das "selbsttragen" doch viel zu abgelutscht, weil der Verein über seinen Verhältnissen lebt. Eine Konsolidierung wird doch gar nicht angestrebt. Das liegt vor allem aber auch an Hopp. Einerseits will er aussteigen, andererseits ist er nicht bereit dafür sportliche Einbußen hinzunehmen.
    Hoffenheim hat letztes jahr ein dickes Transferminus gehabt. Die Spielergehälter sind mit Sicherheit auch nicht schmal, alleine wenn ich da an Wiese denke. Hoffenheim macht seit Jahren nur rot, kein einziges jahrwo man auch nur annähernd Richtung null geht. Wo soll das Geld denn herkommen? Welcher Sponsor soll, wenn nicht Hopp vermittelt, ernsthaftes Interesse an diesem Verein haben?
    Was bei einem Abgang in die zweite Liga? Hopp würde abermals die Rechnung begleichen. Mäzen oder Investor ist für mich mittlerweile einerlei. Denn DH mischt sich nicht weniger bei der TSG ein als es ein RA in Chelsea tut.
    Ganz ehrlich, ich mag Herrn Hopp, weil er viel für die Region tut. Jemand der bereit ist zu teilen. Und deshalb schmerzt es mich umso mehr, wenn ich sehe, wie Geld, das anderswo gebraucht werden könnte, irgendwelchen Kickern in den Rachen geworfen wird, die hier kein Mensch braucht und wovon kaum einer profitiert. Vielleicht würde er das Geld sonst verstärkt an den Unis oder Kliniken investieren.
    Es kommt bei diesem "Projekt" einfach nicts rum, deshalb hege ich ggü Hoffenheim mittlerweile eine zunehmende Antipathie. Hier liegt für mich auch der Unterschied zu zB Lautern, bräuchte die Region den Verein nicht auch, hätte man ihn schon längst fallen lassen.

Das mit einer übertriebenen Stimmung gegen den Gegner in Lautern kann ich nicht nachvollziehen (zumindest nicht mehr als ich es in anderen Stadien bisher erlebt habe). Kommenden Montag möchte ich da mal speziell ausnehmen. Aber selbst ein Pfeifen bei gegenerischem Ballbesitz ist mir lieber als das, was in Hoffenheim los ist, nämlich nichts. Im Gegensatz zu fast allen anderen Stadien würde ich in Hoffenheim den VIP Bereich der Kurve vorziehen (als Heimfan).

3. Forza_HB

Forza_HB

Blablabla..

"Anfang 2011 korrigierte Hopp diese Angaben auf etwa 240 Millionen Euro, die er in den Verein investiert habe. Davon seien allein 65 Millionen Euro zum Ausgleich der von 2007 bis 2009 erwirtschafteten Verluste im operativen Geschäft und weitere 16,6 Millionen Euro für Verluste aus dem Jahr 2010 gezahlt worden. Für 2011 kündigte Hopp abermalige Verluste in Höhe von sieben Millionen Euro an." (Quelle: Wikipedia)

jaja, anfangs ist sehr viel Geld geflossen.. Die fast 90 Millionen Euro von 2007 bis 2011 vergessen wir dann mal. Naja was dann 2012 und 2013 noch so kommt, wissen wir ja alle!

4. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

Genau! Und dazu kommt, das sowohl in Leverkusen als auch in Wolfsburg Geld ohne Ende von den Konzernen in ihren Verein gepumpt wird.

Somit haben wir in der Bundesliga auch ohne die 50+ Regel eine gewaltige Wettbewerbsverzerrung!

Gruß vom
    Werder-Oldie

PS: Noch ein Wort zum Lauterer Publikum: Es war, ist und wird dort immer Methode sein, bei jedem Pfiff gegen Lautern voll auf den Schiri loszugehen. Früher oder später macht sich dieses fast immer im Spiel "bezahlt". Eine Tatsache, die mich dort immer angekotzt hat. Dennoch werde ich denen in der Relegation sowas von die Daumen drücken, aber nur, um diesen Sch...Retortenverein doch noch aus der BL loszuwerden.

5. Yepp, der Sündenfall der DFL begann mit der Lex-Leverkusen. Damit hat man die Tür für die Investoren in DE geöffnet und bei anderen Vereinen Begehrlichkeiten geweckt. Hanoi wird folgen und einige andere werden nachziehen. Da werden noch einige "Traditionsvereine" über die Klippe springen und sich 1 bis 2 Ligen weiter unten wiederfinden.

Das Relegationsspiel ist für mich so ein typisches Pest gegen Cholera Spiel, wobei mir die Cholera in Form des VEB Bescheisslautern um einiges lieber ist wie die Pest. Alternativ würde nurnoch ein Meteoritenhagel zur rechten Zeit über dem Kraichgau oder K-Town helfen.

PS: Hätte niemals geglaubt das ich als Schalker mal dem VEB die Daumen drücke :unfassbar:

6. JenSch

JenSch

Kartenverkäufe:
    +3
  7. :lol: :D Ich hatte ihn schon vermißt.

8. :D

Hat aber dummerweise trotzdem gewirkt.

9. Naja der FCK muss ja "nur" 2:0 gewinnen zu hause. Also noch ist nicht aller Tage abend

ich komme wieder keine Frage :D

10. Naja, gibt ja noch ein Rückspiel und ich hoffe mal sehr auf den Heimbonus von Lautern.

11. Gott sei Dank haben die Hoppenheimer gestern gewonnen. Lautern konnte man sich ja nicht anschauen :face:

12. Bei dem 2:0 dachte Gisdol auch wohl,seine Spieler würde ihm in den Arm rennen oder:D

13. tsubasa

tsubasa Guest

gemeldet.

14. SRKKGURU

SRKKGURU

Kaiserslautern hat schlecht gespielt. Die Abwehr wurde ein ums andere mal überlaufen. Außerdem haben sie auf alles getreten was sich bewegt hat.

15. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Richtig so.

16. Richtig.

Mit dem Fussball den die gestern gezeigt haben, haben die nichts in Liga 1 zu suchen.

17. Ne Mannschaft die und 6 Punkte schenkt können wir eigentlich ganz gut gebrauchen, und da bin ich mir bei Hoffe nächste Saison nicht so sicher...

18. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Nach dem CL Sieg der Bayern kann eigentlich nur noch ein 2:0 Sieg der Lauterer diese Saison für mich halbwegs versöhnlich abschließen. Also auf gehts am Montag.

19. Jetzt muss ich dieses "Projekt" weiter in der 1. Liga sehen.
    Danke Werder, danke Dortmund....:wild:

Bin mal gespannt, was geschieht, wenn Hopp sich (wie angekündigt) 2015 aus dem Verein finanziell zurück zieht. Hoffentlich spielen da bis dahin nicht international. Dann wirds interessant.
    Brauchen die nicht auch einen neuen Trikotsponsor? Hab mal gelesen, dass deren Sponsor (suntech) insolvent ist.

20. Hoppenheim hat sich den Klassenerhalt verdient. In zwei Spielen klar die bessere Mannschaft gewesen.