TSG 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Na hier lag ich wohl gewaltig daneben. Sorry.

2. Forza_HB

Forza_HB

Nö. Sorry, aber bitte informiere dich doch erst, bevor du hier postet. Danke!

3. Danke für den Hinweis, werde mich künftig bemühen.

Wer ohne Fehler ist werfe.............................

Danke.

4. tsubasa

tsubasa Guest

richtig ist, dass man sich so gut wie nie sicher sein kann, wie viel ein spieler nun genau gekostet hat, da von vereinsseite fast immer stillschweigen vereinbart wird. somit kannst du dir aber auch nicht sicher sein, dass obasi den schalkern 5 mio gekostet hat. es gibt nach einer leihe nämlich sehr häufig nachverhandlungen und die halte ich in dem fall "obasi" für sehr wahrscheinlich. zumal auch in den medien mehrfach davon berichtet wurde. hier zb: http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalke-glaubt-an-obasi-und-zahlt-vier-millionen-id6501784.html

zu eduardo findest du fast überall angaben über eine damalige ablöse von 7-8 mio.
    hier übrigens zur übersicht die teuersten transfers der zweitliga geschichte aller zeiten. du darfst gerne die ersten 4 (!!) spieler dort beachten.
    http://www.fussballtransfers.com/2-bundesliga/top-10-die-teuersten-zweitliga-neuzugange-der-geschichte_34662

ich fände das alles auch nur halb so schlimm, hätte man nicht immer nach außen versucht ein absolut konträres image zu den eigenen handlungen zu propagieren.
    das vehalten im management des vereins ist obendrein zuletzt nur jämmerlich gewesen. hoffenheim ist und bleibt scheiße. :tnx:

5. Jetzt müssen wir sie noch Jahre ertragen ..............:eek:

6. Jarvis

Jarvis Guest

7. Forza_HB

Forza_HB

Dietmar möchte sein Privatvermögen nicht mehr in das Projekt stecken. Quasi eine andere Art Geld in den Verein zu pumpen und schon mal Vorbereitung, falls das Financial Fair Play mal für Hoffenheim in Betracht kommen könnte..

8. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Das Engagement von Hoffenheim ist vor allem aus der Sicht prolematisch, dass es hier offensichtlich ist, dass der Sponsor sein Engagement wohl kaum als Investition sehen dürfte sondern als "Spende", was das ganze zum Problem macht.

Aus Marketing-Sicht macht der Deal von SAP mit Hoffenheim wirklich überhaupt keinen Sinn. Schauen wir uns an, was üblicherweise auf den Trikots von Vereinen landet: Konsumgüter (Bier / Kleidung / Einzelhandel), Kommunikation (Telefon / DSL / Mobilfunk), Finanzen (Versicherungen / Banken), Energieversorger (Strom / Gas), Mobilität (Autos / Fluglien, Reisebüros)... Kurz gesagt: Alles klassische Produkte für Endverbraucher. Fast jeder braucht Kleidung, ein Konto, ein Telefonvertrag und einen Stromanbieter.

Erst diese hohe Nachfrage rechtfertigt überhaupt die horrenden Summen die sich die Unternehmen dieses Sponsoring kosten lasssen. Fußball ist als Werbefaktor interessant, weil ständig im TV präsent, ständig sehen die Menschen den Produktnamen. So brennt sich die Marke ins Gedächtnis ein, um hoffentlich beim nächsten Supermarkt-Besuch wieder abgerufen zu werden. Dann zahlt sich die Investition aus. Kein Unternehmen hat Geld zu verschenken.

Tja und jetzt kommt SAP. Die stellen Software her, die einzig und allein für Unternehmen interessant ist. Das heißt es wird hier für ein Produkt beworben, was für 90% der "Zielgruppe" völlig irrelevant ist. Da könnte als Sponsor auch gleich die NASA kommen in der Hoffnung, dass sich Klein-Kevin nach dem Besuch in der Wirsing-Neckar-Arena eine Raumfähre für 1,2 Mrd. Doller zu Weihnachten wünscht. Dieses Engament von SAP ist aus Marketing-Sicht völlig unverständlich und dient offensichtlich einzig und allein dazu, Geld in diesen Verein zu pumpen und zwar ohne Gewinnerwartung. Dietmar Hopp hält mit den anderen beiden Gründern von SAP 28% der Aktien.

Dass wie eben auf Sky dann noch von "harten Verhandlungen um jeden Cent" gesprochen wird, ist ein Witz. Mit dieser Aktion hat Hoppenheim endgültig gezeigt wo ihre Reise hingeht und auch den letzten Funken Selbstständigkeit verloren.

9. Ehrlich gesagt warte ich da schon seit langem drauf, das die SAP als Trikotsponsor bekommen. Bevor die Brust leer bleibt und es wieder das Image verschlechtert, nimmt man doch gerne das Logo der großen SAP. Sollten die anderen SAP-Vereine (Adler MA, RN Löwen) mal wieder Hauptsponsorprobleme bekommen, wandert die SAP bestimmt auch wieder vom Rücken auf die Brust.

Aber stört mich das? Nein. Jeder kennt doch die Verbindung Hoffe-Hopp-SAP. Und das Logo passt farblich sogar zum Trikot. Was ja heute nicht unbedingt selbstverständlich ist.

10. taruiezi

taruiezi

Kartenverkäufe:
    +3
    :D:D:applaus::applaus:

11. Das ist einem ja fast schon sympathisch. Hosiner ist auch keine 5 Millionen wert, aber Hoffenheim hätte sie locker bezahlen können.

12. http://www.transfermarkt.de/de/hoff...spieler-aussortiert/news/anzeigen_127290.html

Krass, wie der Verein mit seinen alten und teilweise verdienten Spielern immer wieder aufs Neue so phänomenal schäbig umgeht, dass man darüber nur noch lachen kann :face:

Leider hat Baba Hopp das Geld, sonst könnten sich die jungen Spieler zukünftig dreihundertmal überlegen, ob sie sich diesen halbseriösen Provinzscheiß wirklich antun mögen...

13. Die Mannschaft braucht einen Neuanfang und das ist schon in Ordnung, wie Gisol da durchgreift.

14. tsubasa

tsubasa Guest

finde ich auch. die sollten wieder in der kreisklasse neu anfangen. back to the roots und so. :tnx:

15. Nein, ist es absolut nicht! Es fällt doch sofort auf, dass es einen Unterschied gibt, wie andere Vereine Spieler behandeln, mit denen nicht mehr geplant wird, und wie es in der Provinz passiert.

http://www.bild.de/sport/fussball/hoffenheim/extra-trainer-fuer-aussortierte-31073082.bild.html

So viel zu "in Ordnung" :ugly:

16. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Was für ein peinlicher Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) das einfach nur ist.

17. Also eigentlich hab ich nichts gegen so Vereine, mein Gott, dann haben die halt nen Gönner, der sogar noch was mit dem Verein an der Birne hat im Gegensatz zu VW und Bayer z.B. wo es einfach nur der Hauptstandort ist.
    Anfangs waren die mir mit ihrer Art Fussball zu spielen auch echt sympathisch aber was da seit einiger Zeit abläuft ist einfach nur ekelhaft.
    Da hat der Timmie mal ganz gepflegt in die Schitte gegriffen.
    Er wird trotzdem zweimal am Tag warm essen können, von daher hält sich mein Mitleid da in Grenzen.
    Er sollte halt seine Erwartungen runterschrauben und wechseln, am besten ins Ausland, vielleicht nach Russland oder sowas.

18. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Haben gegen den oberliga verein sgv freiberg 2:1 verloren :lol:

19. sud7even

sud7even

Kartenverkäufe:
    +5
    Wah.. wie geil :lol:

20. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen