TSG 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Hoffenheim holt sich Romario.

Toll, jetzt kann ich nicht mehr synonym zu "eher friert die Hölle ein" das Sprichwort "eher geht Romario zu Hoffenheim" verwenden...

2. 8ball

8ball Guest

3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Was kommt als nächstes? Hopp€nh€im-Spieler werden von SAP-Software auf dem Spielfeld gesteuert?
    :roll:

Dann können EA und andere ihre Faußballspiele einstampfen...

4. Wenn ich in der heutigen Presse über diesen Verein lese, was dort für Defizite über die Jahre produziert worden sind und das alles vom Mäzen Hopp durch Geldeinlagen abgepuffert worden ist, dann bin ich absolut dafür, diesen Club (wie WOB und Lev schon) außerhalb der 50 +1-Regel zu stellen. Was hier passiert ist und noch passieren wird, ist doch Augenwischerei.
    Da wird von deren Verantwortlichen immer propagiert, dass der Verein auf eigenen Füßen stehen soll und wird (???) und dann eine solche Geschäfstbilanz, die auch eindeutig dokumentiert, dass in der Buli mit ungleichen Mitteln gearbeitet wird. Ohne einen Dietmar Hopp wären die längst in Liga 2. Die arbeiten schlussendlich mit einem Kader, der gar ihrer Wirtschaftskraft in realitas entspricht.
    Ich weiß zwar, dass es Keiner gerne liest, aber ich bin für die Abschaffung der 50+1 Regel, die durch die Ausnahmetatbestände ohnehin in D einer Farce gleichkommt.

5. So nen feiner Scheich wäre doch auch was für uns, ich wollte Ibrahimovic schon immer mal bei Werder sehen :D.

Mal im Ernst, diese 50 + 1 Regel ist im Prinzip richtig gut, nur darf man einfach überhaupt keine Ausnahme zulassen, weder in Wolfsburg, Leverkusen noch in Hoffenheim oder im ostdeutschen Brauseland.

6. Aber die Fakten sind nun einmal vor Jahren dergestalt geschaffen worden. Es braucht nur Einer vor dem EuGh zu klagen und das Gebilde fällt in sich in D zusammen. Wir haben de facto zwei Ausnahmetatbestände mit WOB und Lev geschaffen. Wenn man ehrlich ist mit Hoffenheim und RB Leipzig zwei weitere?!
    Hier wird an einer Struktur festgehalten, die längst ausgehöhlt ist.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Bin kein Jurist aber kann mir nicht vorstellen das die Sach- und Rechtslage so einfach ist wie von dir dargestellt. Sonst hätte z.B. ein Martin Kind sicher schon lange geklagt.

8. Natürlich ist es nie so einfach. Aber?!
    Wir haben in D mit besagten Lev und WOB zwei Ausnahmetatbestände geschaffen. Das ist Fakt. Damit ist die Rechtsgrundlage für eine erfolgreiche Klage geschaffen. Es gibt dazu auch eindeutige Publikationen, die ich aus Zeitgründen jetzt nicht suchen kann. Bitte um Verständnis.
    Herr Kind hat eine Art Sonderregelung bekommen, der seinen Status zementiert. Hier wurde mWn eine Lösung über ein Sponsoring oder Mäzenatum (?) > 17 Jahre für einen Verein geschaffen, die er erfüllt und somit sich nicht mehr im rechtsfreien Raum befindet. Da müsste man noch einmal nachschauen, wie sich das genau nennt. :bier:

9. Aus der Aktualität heraus muss festgestellt werden, dass ein zwanzigjähriges Engagement dem Verein die Möglichkeit gibt, dem Mäzen 51% der Mehrheit zu geben. Herr Hopp wird augenscheinlich genau dieses tun, was Herr Kind erst ab 2017 machen kann. Somit haben wir dann demnächst drei Vereine jenseits der 50+1-Regel. Ab 2017 sind es dann vier Vereine und der Rest der Liga richtet sich in seiner Komfortzone ein. :roll:

10. NordicW

NordicW Guest

11. Alltagsheld

Alltagsheld

Kartenverkäufe:
    +49
    Krass, wie Hoffenheim noch nen schlechteren Keeper als Casteels ausgebuddelt hat. Zwei dicke Fehler heute. Der beste Torwart im Kader ist und bleibt Wiese.

12. tsubasa

tsubasa Guest

ich finde casteels so schlecht gar nicht. der torhüterwechsel war dort doch genauso fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wie bei werder.

13. Alltagsheld

Alltagsheld

Kartenverkäufe:
    +49
    Da hast du wahrscheinlich recht. Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass zwischen Grahl und Wiese ein Klassenunterschied besteht und ich TIm auch stärker als Casteels sehe/sah.

14. Erzähl das mal dem Gisdol!
    Der mag Wiese nicht, weil Wiese die bessere Pomade im Haar hat!:ugly:

15. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    :lol:

16. corox

corox Guest

Gisdol passt sehr gut zu diesem scheiß Verein. Unsympatisches heulendes Mädchen bei nem Altherren Spielzeug.

17. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Fakt ist allerdings, dass Hoffenheim in dieser Saison schon einige krasse Fehleintscheidungen der Schiedsrichter hinnehmen musste.Ich kann da schon verstehen, dass man da mit der Zeit angepisst ist.

18. Braunschweig hat auch ein Tor nicht bekommen und den Elfer kann man schon geben,wobei ich ihn zugegebenermaßen nur einmal ohne Wiederholung gesehen habe.Das Gisdol dem Lieberknecht allerdings den Handschlag verweigert,ist unmöglich.

19. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Weißt du denn was da an der Linie vorgefallen ist?