TSG 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Danke, das ist echt hässlich.
    Aber das von Gladbach find ich auch nicht schön, und mainz hat ja das selbe wie wir...

2. tsubasa

tsubasa Guest

3. gelöscht

gelöscht Guest

Quelle

4. Mit einer Viertelmilliarde hätte man weitaus nützlichere Projekte fördern können...

5. Junas

Junas

Gilt das nicht für jedes Investment in irgendwelche Profivereine? ;)

6. TBC

TBC

Kartenverkäufe:
    +1
    Hätte die WELT die Zahl etwas weniger dramatisch ausgedrückt (250 Mios), dann hätte da kein Hahn nach gekräht. Keine Ahnung wie lange Hopp dabei ist, aber in 10 Jahren wären es 25 Mios/Jahr. Da haben einige Vereine mehr Geld mit Spielern verbrannt.

7. Wenn ein Verein zum Beispiel in sein Stadion investiert, da dies die baulichen Gegebenheiten erfordern (Materialermüdung, Verschleiß, Kapazitätsprobleme) oder in seinen Kader investiert, um wettbewerbsfähig zu bleiben, dann ist das für mich schon ein recht großer Unterschied zu dem Vorhaben einen Dorfverein mit allen Mitteln in die Belletage des Profifußballs hieven zu wollen.
    Das ist weitestgehend genauso sinnentleert, wie Solarien in der Sahara zu bauen.
    Es mag sein, dass ein sehr dringendes Bedürfnis nach Bundesligafußball in Hoffenheim bestand, welches Herr Hopp zu befriedigen versuchte. Doch erscheint es mir etwas kurzsichtig, zur Befriedigung der Bedürfnisse einiger Personen, irgendwelche ökologisch und ökonomisch Unsinnigen Investitionen zu tätigen.
    Geld entfaltet seinen größten Nutzen dann, wenn man es sinnvoll einsetzt und nicht einfach nur ausgibt, weil man eben genug davon hat.

8. dieeeter

dieeeter Guest

ich bin mir sicher, du gibst dein geld stets sinnvoll und mit bedacht aus, so dass es seinen maximalen nutzen entfaltet. schade für dich, dass besuche im westfalenstadion damit tabu sind. :(

9. Ich hätte fast geglaubt du würdest differenzieren können.

Es macht allerdings schon einen Unterschied, ob ich mir zum Beispiel einen Skoda oder einen Ferrari kaufe oder gar eine Spritschleuder wie den Hummer...
    Um zum Dorfverein zurück zu kommen... Wenn ich im Kuhstall eine Discokugel aufhänge ist und bleibt es ein Kuhstall...
    Hoffenheim ist und bleibt ein Dorfverein, von dem im Normalfall niemand Notiz nehmen würde, würde Herr Hopp da nicht soviel Geld investieren.
    Das er sich über dieses Sponsoring den Unmut anderer Fußballinteressierter zuzieht, deren Verein evtl. den Platz Hoffenheims in der Liga einnehmen könnte, wäre da nicht der finanzielle Vorteil Hoffenheims, der somit auch einen sportlichen Vorteil birgt, ist irgendwie nachvollziehbar in meinen Augen.

10. dieeeter

dieeeter Guest

wen das interessiert? du könntest deine 20€ für die karte oder fürs sky abo auch richtung afrika schicken, damit die da ne woche lang von essen können. stattdessen benutzt du das geld zur befrieidgung deiner eigenen bedürfnisse.

11. Junas

Junas

Wird hier jetzt ernsthaft darüber diskutiert, ob Hopp sein Geld so ausgeben kann, wie es ihm passt? :lol:

12. BOWLINGEFO

BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

Hoffenheim ist deswegen ein Dorfverein weil es sich bei Hoffenheim halt um ein kleines Dorf mit wenigen Einwohnern handelt ! Genauso verhält es sich mit dem Ortsteil Schalke ! Wieviele Einwohner hat dieser Ortsteil eigentlich ? Ist Schalke größer als das Dorf Hoffenheim ? Besitzt Schalke ein eigenes Stadion ? Nein, das bzw. die 2 Stadien liegen in Gelsenkirchen !

Hoffenheim hat sogar ein eigenes Stadion mit 6240 Plätzen !

Wer würde Notiz von Dortmund oder Gladbach nehmen, wenn sie nicht diese sportlichen Erfolge gehabt hätten ? Wieviele Einwohner hat Dortmund eigentlich ?

Was ist außer dem BVB und der Westfalenhalle großartig interessant an Dortmund ? Was hat der Ortsteil Schalke oder Gelsenkirchen sonst zu bieten ?

Ansonsten wurde in der Vergangenheit und auch heute deswegen so viel Notiz von Hoffenheim genommen, da es Leute wie dich gibt welche sich über dies und jenes bei Hoffenheim auslassen ! Ohne diese ganzen Diskussionen gäbe es gar nicht soviel Aufmerksamkeit für Hoffenheim !

Lediglich das Chaos mit Babbel, Pezzaniolie, Trainingsgruppe 2, Wiese hatte Hoffenheim selbst zu verantworten, ansonsten kamen die ganzen Berichte usw. von diversen Internetforen bzw. den dortigen Usern ! Der Verein selbst gibt ansonsten keinen Anlass.

13. Ja du hast ja recht, es ist völlig legitim und wünschenswert, wenn ein jeder Dukatenscheißer seinen Dorfverein in der Bundesliga sehen will und ihn finanziell auf dem Weg dorthin unterstützt. Leider gibt es in Deutschland nicht so viele Milliardäre, die ein gesteigertes Interesse für Fußball besitzen oder Anhänger eines Kreisligavereins sind.
    Wünschenswert wären bei solch einer Erfolgsstory mehr Nachahmer und mehr von diesen frischen Vereinen in der Bundesliga... Muss man sich BVB, Schalke und Freiburg und wie sie alle heißen nicht mehr antun.

Sicherlich sind Dortmund und Gladbach vollkommen unbeschriebene Blätter... Vor dem Gewinn der ersten deutschen Meisterschaft hätten bestimmt 2/3 der Deutschen die Existenz Dortmunds geleugnet.

Also was regen sich Leute wie ich darüber auf... Unverschämt und Undankbar... Warum nur können wir diese Leute mit ihrem Geld nicht machen lassen was sie wollen... Wollen sie ihren Dorfverein in der Bundesliga, dann ist das ihr gutes Recht. Wer die Kohle hat, darf damit auch machen wozu er Lust hat.
    Da kann man nur hoffen solche subversiven Elemente und Nörgler erkennen endlich den Grundsatz "Geld regiert die Welt" und beugen sich diesem ohne zu zögern.
    Was spricht schon dagegen einen Kreisligaverein auf Bundesliganiveau zu heben? Ein paar Leute die bereitwillig Applaus spenden, finden sich ja immer.

14. dieeeter

dieeeter Guest

du darfst mit deiner kohle doch auch machen, was du willst. warum der didi dann nicht? und bei welchem betrag ist die grenze, ab der man sein geld nur sinnvoll ausgeben darf?

15. gelöscht

gelöscht Guest

Hopp darf doch seine Kohle so ausgeben, wie Sockenschuss es will.

16. taruiezi

taruiezi

Kartenverkäufe:
    +3
    Mitgliederversammlung heute.
    War wahrscheinlich der Kader, der applaudiert hat.

17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    War etwa nur Dietmar Hopp bei der Abstimmung anwesend? :ugly:

18. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich fürchte ich hab da was verpasst. War nicht neulich noch die Rede davon, dass Hopp den Verein "in die Selbstständigkeit entlassen möchte"?

19. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Die TSG wird selbstständig von Hopp geführt :lol:

20. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Pfff. Glaubt ihr dem Mann noch ein Wort? Der wollte erst nur Spieler aus der Region haben, dann wollte er hauptsächlich deutsche Talente fördern und jetzt den Verein in die Selbstständigkeit entlassen. Glaub ich nicht.

Ich denke, Herr Hopp hat sich das Projekt insgesamt doch einfacher vorgestellt. Dass der Verein nach 7 Jahren erster Liga immernoch nicht International spielt, war sicher nicht so geplant!