TSG 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ganz sicher hat er sich das anders vorgestellt, ähnlich wie auch Red Bull. Eines muss man den Profifußballern lassen, sie haben derzeit noch keinen Bock auf Hoffenheim oder die Rasenballsportler. Klopfen größere Vereine an, was bei langfristigen guten Leistungen und sportlichem Erfolg zwingend kommt, laufen die Spieler weg. Hoffenheim wird noch einige Jahre brauchen, um wirklich ernsthaft oben mitspielen zu können und ich hoffe, dass es niemals passiert. Leipzig wird man abwarten müssen, aber kann mir nicht vorstellen, dass es da anders läuft.

2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Obwohl es doch beim FM 2005 dank des Geldcheats doch so gut funktionierte :lol:

3. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Meine Vision für Fußballdeutschland in 2030:

1. Liga: RB Leipzig wird zum 3. mal in Folge Deutscher Meister. Der Mäzengreis Matteschitz reckt die Schale vor 4000 Zuschauern im Stadion in den Leipziger Himmel. Knapp dahinter landen der VWL Wolfsburg und der FC Google. Überschattet wurde die Meisterfeier von Ultras des Traditionsvereines TSG Hoffenheim, die Spruchbänder "gegen den modernen Fußball" ausrollten und zudem Herrn Matteschitz in Polizeiuniform als "Bullen" beschimpften". Tabellenzehnter und damit letzter wurde der 1. MC Donalds. Gerade so retten konnte sich der FC T-München. Nachdem Verkauf der Namensrechte und der Verpflichtung des 14jährigen Youngstars Ulufjäääri Lavikääipuu aus der kommunistischen Republik Eurasien ging es wieder bergauf! Der Traditionsverein, früher unter "Bayern München" bekannt, zählt mittlerweile zu den sympathischsten Vereinen der Liga, steht er doch für Fußballtradition, Bescheidenheit und echte Fußballkultur. "Bundesweit drücken selbst Fans anderer Vereine jedes Wochenende dem FC T-München die Daumen", berichtete Bundespräsident Uli Hoeneß in seiner Neujahrsansprache an die Bundesrepublik Europa-Nord/Nord-West.

In der zweiten Liga, in der sich Vereine wie der ruhmreiche FC SChalke, Borussia Dortmund oder der SV Werder befinden, zahlte der Hologram-Sender "Sky" so viel Lizenzgebühren wie nie. Sky Chef Rupert Murdoch, mittlerweile 234 Jahre alt, sagte: "Die Stadien in der zweiten Liga sind voll, die Leute wollen diesen Fußball sehen!"

Aufsteiger gab es in diesem Jahr keinen. Der 1. AWD Maschsee aus Hannover hatte sich zwar sportlich qualifiziert, erhielt allerdings trotzdem kein Foto von Bundespräsidentin Heidi Klum (73). Dem Verdacht, dass dies etwas mit ihrem kürzlichen Katar-Urlaub zu tun hatte, wieß sie entschieden zurück: "Wir leben und arbeiten nur für den Sport." Klum gilt mittlerweile als heiße Kandidatin für die Nachfolge von FIFA Präsident Sepp Blatter (102), dessen 12. Amtsperiode in diesem Jahr endet.

4. Norge

Norge

5. DR AKR

DR AKR Guest

6. :lol:
    41 Millionen für Firminho.
    Und Southampton will nicht mal 5 Millionen für den Überkicker Elia zahlen.
    :(

7. genialer Vergleich ..........:ugly::ugly:

8. Die Premiere League ist einfach nur lächerlicher Dreck... Es wäre genial, aber leider utopisch, wenn das ganze System irgendwann, irgendwie crashen würde... Naja, den Hopp wird es freuen, bin gespannt, wie viel reinvestiert wird, denn ein herber Verlust ist Firminho auf jeden Fall.

:lol:

9. So blöd ist der Vergleich eigentlich nicht. 5 Mio dürfte (ausgehend von der Geldschwemme in der Premier League) fast ein Schnäppchen sein und für Elia angemessen. Für BuLi Verhältnisse wäre es aber zu viel.

Was bekommt eigentlich ein Greenkeeper in der PL? Vielleicht lohnt sich ja eine Umschulung...

10. corox

corox Guest

23 Jahre alt, Brasilianer, bringt seit Jahren konstante Leistung. Also wenn ein James Rodriguez 80 Millionen Wert ist finde ich die 41 Millionen für Firminho gerechtfertigt. Zeigt vor allem das auch Spieler aus der Bundesliga teuer verkauft werden können.

11. FatTony

FatTony Guest

Weder ist James 80mio wert, noch Firminho 41mio. Den Hoffenheimern ist allerdings dazu zu gratulieren das sie sich einen guten Brasilianer geholt und dann entwickelt haben in einer Zeit da die PL noch weiter durchknallt als sie ohnehin schon durchgeklatscht ist. Komplett krank was da läuft, aber wie gesagt, Gratulation an Hoffenheim zu diesem Jackpot, durchaus beneidenswert. Bin gespannt was die, sorry, kranken TV Gelder in der PL noch an Blüten treiben werden.

12. Ich hoffe, irgendwann fällt die Premier League damit auf die Schnauze….das ist doch krank!!!
    41 Mio für Firminho, da bin ich in der Tat neidisch auf Hoffenheim. Der ist kein schlechter, aber wenn man sich mal die noch gar nicht so lange zurückliegenden Ablösen für Diego, Özil und Merte ansieht, dann sieht man wie dermaßen diese Entwicklung ist. Da wären dann ja sogar
    5,5 Mio für so einen beschränkten Spieler wie Elia ein Schnäppchen…

13. Die Premier League war, ist und bleibt die geilste Liga der Welt. Nirgendwo ist die Dichte an der Spitze so groß, wie in England und damit unterscheidet sie sich sehr positiv von allen anderen Top-Ligen in Europa.

Man kann die Entwicklung punkto Fernsehgelder kritisieren und die damit verbunden Tatsache, dass das Ganze finanziell ziemlich ausufert (finde ich übrigens auch bedenklich), aber die PL an sich als "lächerlicher Dreck" zu bezeichnen, ist unangebracht.

14. Zerc

Zerc

Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn jemand soviel zahlt, sind die Spieler es auch wert.

15. Die Summen die in der Premiere League im Spiel sind, sind einfach nur abartig und so fern jeglicher Normalität, das es schon Grund genug ist, sich von der Liga zu distanzieren. Darüberhinaus ist die Premiere League fanunfreundlich bis zum geht nicht mehr(Ticketpreise, Anstoßzeiten etc.), Profit steht über allem, daraus resultierend überwiegend miese Stimmung und Eventpublikum. Dir meisten Vereine sind in der Hand irgendwelcher Milliardäre und total basisentfernt. Da Lob ich mir noch die Bundesliga, die wirklich geilste Liga der Welt, in der die Werte und Traditionen, die den Sport ausmachen, noch nicht komplett mit Füßen getreten werden, wobei hier leider auch einiges in die falsche Richtung läuft.

16. Würde eher sagen, dann kostet er eben soviel. Den Wert muss er erst durch entsprechende Gegenleistung bestätigen.

Allerdings ein gutes hat die ganze Sache: Demnächst wird man sich nicht mehr mit den Engländern in irgendwelchen EM oder WM Endrunden herumplagen müssen.
    Vielleicht können wir dann auch herzlich über EM-Quali Niederlagen gegen Gibraltar, Liechtenstein und Luxemburg lachen.

Sportlich gesehen, sehe ich da wenig Anreize... Man stelle sich vor, Deutschland bürgert alle Top-Leichtathleten ein und sahnt dadurch sämtliche Medaillen bei Olympia ab. Die Leistungen der Sportler wären top, doch Freude wird nicht wirklich aufkommen und die Erfolge wären nicht verdient sondern erkauft.

17. corox

corox Guest

Wann war denn England das letze mal ein Gegner?

18. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Da stand das alte Wembleystadion noch!