Ultra Szene Bremen

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Das Boot, 5. März 2009.

Diese Seite empfehlen

1. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Da zitiere ich dich mal selbst:

2. Kann ich mir auch nicht vorstellen, sonst würde man wohl kaum Spruchbänder bei denen sehen, die sich genau gegen diese Leute richten !

3. FBremer1

FBremer1 Guest

Zumal diese ganzen rechten Pappnasen auch nicht ohne Grund selten bis nie mit Schwarz-Rot-Gold aufmarschieren, sondern bewusst andere Farbkombinationen und Symbole wählen. Ich bin heilfroh, das ich, völlig ohne schief angeglotzt zu werden, sagen kann, das ich stolz auf Deutschland als mein Vaterland bin. Letztlich haben andere Länder sicher völlig andere und weniger schreckliche Vergangenheiten, aber es gibt abgesehen ausser der NS-Zeit und dem Holocaust eben auch verdammt viel auf das man im Rückblick in der deutschen Geschichte sehr wohl stolz sein kann. Das lässt sich genauso wenig leugnen wie eben Holocaust und NS-VErbrechen allgemein!

4. DadaMan

DadaMan Guest

Wow sehr interessant. Habe mir jede Seit durchgelesen...ich würde gern wissen ob es eigentlich bestimmte Regeln innerhalb einer Ultragruppierung gibt?

Es gab doch auch mal solche Gruppierungen die nie Fan-Artikel vom Verein kaufen und nur in den Farben rumlaufen bzw. Sie tragen keine Original-Trikots..was jemand über diese Themen mehr?

5. Ja was denn?? Also den Begriff "stolz" empfand ich immer schon als total deplaziert in dem Zusammenhang! Ich kann froh oder glücklich über den Umstand sein, hier geboren zu sein oder zu leben... , aber stolz??? Nö!

6. Alarith

Alarith

Kartenverkäufe:
    +3 / -1
    Filtertüte, Knieprothese und Air Bag wären hier zu nennen:)

Kein kauf von Fanartikel vlt wegen Gegen Kommerz

ABER wie zur Hölle komt ihr jetzt schon WIEDERMAL auf die Politik-Diskussio...man wie das mitlerweile langweilt...sobalf über Ultras Bremen geredet wird kommt Poltik auf....wird/wirkt lächerlich ;)

7. FBremer1

FBremer1 Guest

Das ist letztlich erstens ne Definitionsfrage und zweitens ist es legitim das es Menschen gibt, die zu bestimmten Punkten ne andere Meinung haben.

Das z.B. ist einer der Punkte: Ich bin durchaus stolz darauf, das wir seit Jahren in einer der wohl stabilsten Demokratien unter Gottes Sonne leben... Vor allem aber auch darauf, was meine Vorgängergenerationen nach dem Krieg aus einem völlig zerstörten Land gemacht haben - um nur die jüngere Geschichte zu nehmen.

8. rheinbacher

rheinbacher Guest

Die Frage, die ich mir dabei immer wieder Stelle ist allerdings, ob diese Spruchbänder in der Häufigkeit unbedingt nötig sind! Klar ist das super, wofür die sich einstzen, aber der Anteil von Aktionen mit Bezug zu Werder/Fussball scheint im Vergleich zu den politischen Sachen jedenfalls für den Außenstehenden ziemlich gering! Deswegen kann da schnell ein etwas seltsamer (vielleicht falscher) Eindruck von IY und deren Interesse bezüglich Werder aufkommen!

9. Also das verstehe ich auch nicht. Wieso wird in eine Diskussion über Bremer Ultras plötzlich Politik und Geschichte reingebracht ? Ursprüglich war es doch so, das jemand ein paar Infos über die Bremer Ultra Szene haben wollte.

10. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Linksradikalismus hat ähnlich wenig im Fußballstadion zu suchen wie Rechtsradikalismus, da beides mit Gewaltbereitschaft verbunden ist.

ABER: Wenn man Spruchbänder gegen Rechte aufhängt, hat das nichts mit Linksradikalismus zu tun! Den Rest hat weltenbauer eigentlich schon gesagt:

Jeder kann - und sollte - auf die umstehenden Fans reagieren, wenn rassistische oder homophobe Äußerungen gemacht werden.

11. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Auch in "unserer" Ultra-Szene laufen einige in (alten) (Original)Trikots rum!

12. :D da bist du genau im richtigen Alter, wenn ich mir unsere Ultras manchmal ansehen, dann wärste sopgar einer der Älteren...

13. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Sind wir heute wieder lustig! Wenn du rumstänkern willst, dann geh woanders hin!

14. Nein ich will nicht rumstänkern, ich mein das ernst. Verglichen mit anderen Ultra Gruppierungen wie z.B aus Hamburg, Frankfurt oder auch Dresden muss man doch wirklich sagen, dass unsere Ultras im durchschnitt deutlich jünger sind.

15. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Da magst du vielleicht recht haben, aber deine blöde lächerliche Art ist einfach nur scheiße! Als ob das Durchschnittsalter unter 15 liegt!

16. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Werder hat im Allgemeinen ein sehr junges Publikum, glaube ich. Meistens stehe ich zw. Leuten, die ich auf zw. 20-30 einschätzen würde, oft auch jünger.

17. Gut mein erster Post war vlt ein bisschen provozierend, I´m sorry wenn sich jmd auf den Schlips getreten fühlt. Trotzdem find eich dass es keine Beleidigung ist wenn man jemanden als "jung" bezeichnet. Aber ich versteh schon was du meinst.

18. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Es geht eigentlich darum, dass in diesem Forum allgemein meist von den "Kindern da unten" geredet wird..

19. Bei Auswärtsspielen auf europäischer Ebene ist meiner Ansicht nach ein großes Problem, dass diese als Tumelplatz für Hooligans/Nazis dienen.

War beispielsweise dieses Jahr in Enschede dabei und vor uns standen 10 Leute, die nunmal garnichts mit Werder zu tun hatten und immer nur mit Rufen wie "Mehr Hass" etc agiert haben. Auch in anderen Bereichen der Fankurve konnte ich Gruppierungen ausmachen, die mM nicht als Werder-Fans nach Holland gereist sind.

Wenn dann "Deutschland, Deutschland"-Sprechgesänge angestimmt werden (wie in Enschede), dann hab ich ein mulmiges Gefühl. Sicherlich singen das einige Leute nur, weil sie Werder als deutsche Mannschaft anfeuern wollen. Für andere dient es aber dazu, ihrem Nationalismus zu frönen und zu versuchen, andere Personen damit anzustecken. Abgesehen davon halte ich solche Gesänge für unangebracht, weil nunmal nicht Deutschland auf dem Platz steht, sondern Werder.

20. 100% agree
    Deswegen versteh ich auch nicht warum man zu einem int. Spiel sei es in bremen oder im ausland stadt einer WErder Fahne oder Schal eine Deutschland Fahne oder etc mit nehmen sollte da es ja hier schonmal angeführt wurde wir feuern ja schliesslich unseren SV Werder an und nicht unser land