Ultra Szene Bremen

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Das Boot, 5. März 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Ne, kann ich mir nicht vorstellen, die Trennung ist ja auch schon wieder fünf jahre her.

Ja, was gibt es für Unterschiedliche Ansichten ? Der Infamous Youth wird zum Beispiel vorgeworfen, das bei denen Antifa Leute dabei sind, andere Gruppen sollen sogar rechtsgerichtet sein.

Ist für mich allerdings Quatsch, bei den Bremer Ultra Gruppen gibt es keine rechtsgerichtete Gruppen, soviel ich weiß.

2. Na siehste, war doch auch ein bisschen Panikmache dabei. Wir haben auch ausser einem kleinen Zwischenfall am Osterdeich nichts besonderes erlebt !

3. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Wo hast'n das aufgeschnappt, dass andere Gruppen "rechtsgerichtet" sein sollen?

4. Auf Seite 1 in diesem Thread, Beitrag von Treze.

5. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Das ist auch völliger blödsinn, was er da geschrieben hat! Er vermischt ja auch Ultras mit KC!

6. Hi,
    hab auch mal eine Frage:

Wie groß ist denn die Ultra Szene in Bremen, sprich, wie viele Ultras sind es zusammengefasst? Ein Vergleich mit anderen Bundesligisten wäre super...:)

7. Sag ich ja, für mich ist das Quatsch, es gibt keine rechtsgerichteten Bremer Ultras !

8. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Man kann das alles nicht vergleichen! Es gibt Gruppen in anderen Vereinen, die sowohl aktive, als auch passive Mitgleider haben (also nur Mitglieder die Beiträge zahlen, um die Gruppe/Szene zu unterstützen)!
    Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass in einem Artikel mal was von 400 stand, was ich aber für viel zu hochgegriffen finde! Es wird keine 400 Mitglieder in den aktiven Ultragruppierungen bei uns geben!
    Im Vergleich zu anderen Szenen in der Bundesliga ist unsere Szene ziemlich klein!

9. Also, wenn du dir jetzt eine Zahl erhoffst, muss ich dich leider enttäuschen, damit kann ich nicht dienen ! Im Gegensatz zu anderen Bundesligisten soll die Bremer Ultraszene aber eher klein sein.

10. rheinbacher

rheinbacher Guest

Dazu muss man aber auch sagen, dass man bei einigen Gruppen anderer Vereine einfach nur einen Mitgleidsantrag ausfüllen muss! Dadurch hampeln da dann natürlich auch viele Möchtegerns rum, die es einfach nur cool finden Ultra zu sein, sich aber mit der Ultrabewegung gar nicht wirklich auseinandergesetzt haben!

11. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Ach, wenn ich hier schon Antworten bekomm, dann will ich des nun auch mal alles wissen :lol:

Diese Choreos machen doch nicht die, sondern das Fanprojekt oder? Wo genau liegt da denn der Unterschied, oder sind das die.

12. Ach, und bei euch gibt es sowas wie eine Mutprobe, oder? :) Wie süß....

13. Hängt von der Choreo ab.
    Viele Choreos werden von den Wanderes Bremen , also einer Ultragruppierung, organisert. Es gibt aber auch Choreos wie z.B, die vor 2 Wochen, die von der Antidiskrimierungs-Ag, die glaube ich Teil des Fanprojektes ist, organisiert wurde.
    Das Fanprojekt stellt aber auch die Räume in denen "die Ultras" ihre Choreos vorbereiten zur Verfügung. Ist alles nicht leicht zu trennen und es vermischt sich auch teilweise.;)

14. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Besten Dank!

15. Ich denke aber St. Pauli dürfte fast noch antifaschistischer sein als Werder, die haben ja schon eher Probleme mit dem linksextremen Sektor.

16. rheinbacher

rheinbacher Guest

Das ist hoffentlich nicht ernst gemeint oder?

Wenn ja dann muss ich dir erstens sagen, dass ich kein Ultra bin und zweitens dass man keine Mutprobe machen muss, sondern dass es soweit ich weiß darauf ankommt, wie man in die Gruppe passt und ob man sich auch wirklich mit den Zielen identifiziert!

17. Was bringt das so viele Gruppen zuhaben?
    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

18. Hansestädter

Hansestädter

Kartenverkäufe:
    +2
    Das Vorhaben sollte nicht ganz so ernst genommen werden. Ein neuer WFC mit relativ jungen Mitgliedern, die sich und ihren Platz in der Kurve erst einmal finden müssen. Wobei ich sagen muss, dass ich es nicht verkehrt finde, wenn sich Fans für den SVW engagieren. Wenn sie denn nach den ersten Monaten immer noch unbedingt Ultras sein möchten, dann sollten sie in eine der bestehenden Gruppen eintreten. Meine Meinung dazu!