Ultra Szene Bremen

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Das Boot, 5. März 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Danke für die ausführliche Meinungsäußerung Toni :tnx:

2. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396
    nun als gebürtiger dresdner wäre ich an diesem tag auch gerne in dresden gewesen, nur ist mir werder in diesem falle nun mal wichtiger, schön wenn dann eine werdergruppe das ganze mit aufnimmt.

leider wird an diesem plakat etwas missdeutet. die eigentliche demo geht jedes jahr von den rechten aus, die sich in der opferrolle wähnen, und dieses auf bannern kundtun.

die antifa besschäftigt sich ja nun weniger mit den neutralen bürgern sondern mit den rechten und geht auch nur mit diesen auf konfrontationskurs. daher ist der banner die klassische und meiner meinung nach richtige antwort auf die immer noch vertriebene propaganda der rechten, die die luftangriffe als verbrechen sehen, aber aktion und reaktion mal wieder miteinander vertauschen.

an diesem tag sind aus dem gesamten bundesgebiet busladungen von gegendemonstranten nach dresden gefahren, um mit den bürgern der stadt zusammenzustehen, eine friedliche menschenkette zu formen gegen fremdenhass und gegen das vergessen.
    und wie eben auch ich wären sicher die ein oder anderen der bremer ultras dort vorort gewesen, nur war auch ihnen werder wichtiger und sie haben prioritäten gesetzt, die sie auch selber entscheiden koennen.
    weiter werde ich das dann auch nicht kommentieren.:18:

3. clu

clu

ich stimme mit dir überein, dass das eine reaktion auf die rechte aktion ist, denke aber auch, dass es nicht so sinnvoll ist, das in hannover zu machen. sinnvoll wäre es gewesen, wenn die zweite mannschaft an dem tag in dresden gespielt hätte, diese zu begleiten und dort im stadion die offen rechte dresdener fanszene zu konfrontieren. am besten wäre es noch sportlich dazu beizutragen, dass dieser mistverein weiter absteigt und sich irgendwann nur noch mit abschaum aus leipzig, zwickau, chemnitz, erfurt, halle und berlin in der vierten oder fünften liga bekriegt, wo es kaum noch die falschen trifft.

in der bl gibt es ja nur wenige vereine mit offen rechter anhängerschaft, etwa teile von dortmund, nürnberg und (bis vor kurzem) hertha. da finde ich es richtig flagge zu zeigen, oder bei internationalen spielen gegen die zahlreichen italienischen vereine mit rechter anhängerschaft, wo teilweise die eigenen spieler rassistisch angegangen werden. das sehe ich aber eher als reaktion sinnvoll, denn als bekehrungsinitiative.

4. Timmey

Timmey

Ich hab jetzt grade keine Zeit bzw. Lust noch mehr zu dem Thema zu schreiben, aber so ganz unkommentiert möchte ich das auch nicht stehen lassen: http://www.youtube.com/watch?v=kk86Ww8QClU

5. clu

clu

hey, ich kenne auch nen lazio-hool der nicht rechts ist, und sicher könnte ich sogar für den dresdener stasihaufen, den bfc, cfc oder lok leipzig jemanden finden. das ändert aber nichts daran, dass abseits von politisch geforderten lippenbekenntnissen im verein ein scheißdreck passiert um rechte positionierungen im stadion und gewalt außerhalb zu unterbinden.

sorry für das offtopic.

6. :tnx::tnx::tnx:

In Dresden is die Szene sehr gemischt, UD ist aber z.B. definitiv NICHT rechts!!! Natürlich gibts es leider dort viele Chaoten aber deshalb kann man zumindest die Dresdner Fanszene nicht als "offen rechts" bezeichnen

P.S: danke für den Link zu dem Lied, gefällt mir sehr

und zu Clu,

naja besonders beim CFC ist es krass, wenn man sieht was die damals auf Pauli abgezogen haben:wall::wall:

7. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396
    damals... und aktuell zur ersten pokalrunde nun auch in heimischen gefilde. man darf gespannt sein!:roll:

8. ja ich befürchte auch das sich dieser scheiß wiederholt :mad:

9. dakilla

dakilla

Kartenverkäufe:
    +157
  10. :svw_schal: Hey, wollte mal fragen ob es in Bremen auch Ultras gibt und ob die auf YouTube Videos haben oder ne homepage?????:dance:

11. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
  12. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    ein fragezeichen hätte doch auch gerecht

13. KolDiego

KolDiego

14. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Also es gibt:

Infamous Youth
    Wanderers
    Racaille Verte
    Ultra Team Bremen
    Rolands Erben

ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit

15. gelöscht

gelöscht Guest

http://board.fanszene-bremen.net/index.php

Besonders zu erwähnen:

http://board.fanszene-bremen.net/board.php?boardid=6

Hier gibt es nämlich spezielle Threads mit Infos der verschiedenen Gruppierungen.

Ohne dir aber zu nahe treten zu wollen: zwischen dem "Fan sein" und "Ultra sein" gibt es dutzende verschiedene Schattierungen. Wer regelmäßig zum Fußball geht kennt die Ultras (zumindestens vom sehen) und weiß wo sie bei Spielen zu finden sind. Sich die Infos aber aus einem Forum & Youtube zu besorgen und dann per Internet auf sie zuegehen unter dem Motto "Darf ich bei euch mitmachen?" :roll:

16. bes

bes

Hat er gesagt, dass er mitmachen will? Nicht jeder steht darauf, bierbesudelt und wie ein Weihnachtsbaum mit Schals dekoriert die ewig gleichen langweiligen Lieder zu gröhlen.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Nein, hat er nicht gesagt.
    Aber bevor er sich jetzt direkt im FSB-Board anmeldet und dort von den coolen Jungs Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wird darf man ihn ja wohl dezent drauf hinweisen, oder?
    Ich weiß ja nicht, welche Ultras du kennst, aber ich kenne keine, die mit Schals behangen sind wie ein Weihnachtsbaum. Die meisten tragen Trainingshosen, Sneaker, Gürteltaschen, Windbreaker und meist nur einen einzigen Seidenschal wenn überhaupt. Und das sie alle bierbesudelt sind dürfte auch ein Klischee (schreibt man das so?) sein.

18. ja.

19. gelöscht

gelöscht Guest

:D

20. danixx13

danixx13

Kartenverkäufe:
    +2
    Nein dann hätt ich die Frage definitiv nicht verstanden :ugly: