Urheberrecht / Werder Bremen Logo

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Schweindolski, 19. August 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Solange Du damit kein Geld verdienen willst und die Dinger bei ebay auftauchen geht das. Beim Shirt-Drucker dürfte es bei einem Shirt auch keine Probleme geben.
    Wenn man 10 oder 50 bestellt wollen die eine Genehmigung sehen wie sie vom Verein z.B. an Fan-Clubs ausgegeben wird.

2. werderkekz

werderkekz Guest

es wären nur 2 stück gewesen eins für mich und eins sollte werder dann bekommen. bei mehreren weiß ich das ich den verein fragen müsste danke für die schnelle hilfe:lol::):applaus::tnx:

3. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Also keine Ahnung ob es damit was zu tun hat, aber ich hatte bei Werder mal angefragt, wie das aussieht mit den Internetsignaturen.

4. werderkekz

werderkekz Guest

hmmm....
    geht ja um die nutzung der raute im netz... auf dem t-shirt ist auch ne raute drauf die aber nicht 100% übereinstimmt weil ich die net sooo exakt genau nach zeichnen kann.

Wen hast du denn angemailt um nach zu fragen?

5. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Wir haben vor kurzem bei Werder angefragt, ob wir die Raute für einen T-Shirt-Druck verwenden dürfen, und die Antwort bekommen, dass das nur den offiziellen Fanclubs und auch nur unter Auflagen erlaubt wird. Insofern vermute ich, dass das für 2 T-Shirts genauso gilt wie für unsere geplanten 10. Aber um sicher zu gehen, fragt doch einfach mal beim Werder-Medienservice nach (medien@werder.de). Ich hatte sehr schnell eine Antwort (wenn auch nicht die erhoffte ;)).

6. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Also im Prinzip ist das schon urheberrechtlich geschützt. Aber, ohne dir da zu nahe zu treten zu wollen: wenn du das selber gemalt hast, wird das kaum perfekt sein.
    Könnte somit schon unter den Anspruch der "Schöpfung eines neuen Gutes" fallen.
    Bei einem T-Shirt dürfte es aber vermutlich egal sein.

Wenn du definitiv keinen Ärger haben willst- wobei die Chancen natürlich gering sind- schreib der Fanbetreuung ne kurze Mail.

7. werderkekz

werderkekz Guest

8. gelöscht

gelöscht Guest

cool, jetzt musst du nur noch deine Festplatte für alle freigeben und wir können schauen. :D

9. werderkekz

werderkekz Guest

ohh neeinn :O
    xD
    wie geht das denn?? also mit dem bild in einem link rein machen damitihr des sehen könnt :p

10. werderkekz

werderkekz Guest

danke schöönn :)
    werderfans sind doch echt die besten :)

11. werderkekz

werderkekz Guest

12. werderkekz

werderkekz Guest

Hab heute die Antwort bekommen und nein ich darf die Raute net drucken, weil die net geprüft und gar nix is ... :(
    Fuck off .. mach ich halt ne fertige Raute drauf ( und denn kommts ne des dürfen sie au net ...:wild: )

gruß nadine

13. Baca

Baca

Kartenverkäufe:
    +9

pinsel in die hand und selber malen, mach ich auch immer so. ;)

14. werderkekz

werderkekz Guest

Die Raute/Das Bild war selbst gezeichnet..... wollte es auf ein T-shirt drucken lassen und nein, darf ich "leider" nicht.
    Oder meinst du mit Textilstiften zeichnen, also gleich auf des Shirt?

Gruß der kleine kekz

15. Baca

Baca

Kartenverkäufe:
    +9
    genau, obwohl ich von diesen stiften nur abraten kann. zum flächigen malen sind die vollkommen ungeeignet. textilfarben kannste in kleinen gläsern kaufen, sind mit nem pinsel super einfach zu verarbeiten, kosten nicht die welt und trocknen nicht so schnell ein wie die stifte.

und sooo schlecht werden die ergebnisse nicht: *klick* ;)

16. werderkekz

werderkekz Guest

Cool ...
    dann mach ich das wohl so ^^
    Danke dir..:)
    :)
    kekzii

17. TimoWAF

TimoWAF

Kartenverkäufe:
    +1
    Darf man das Werder Logo auf Homepages etc problemlos weiterbenutzen?