Vergabe WM-/EM-Turniere

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Maller, 30. April 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Lies eine Seite vorher, da habe ich mich mit allen Bewerbern für die WM 2022 auseinandergesetzt.

@Vlad Tepes

Wenn ich mich an die WM 1994 zurückerinnere, auch wenns recht dunkel ist, dann weiss ich noch, dass man da ebenfalls bei immens hohen Temperaturen gespielt hat. Zudem war in den meisten Städten noch eine hohe uftverschmutzung zu beklagen hatte.

Gegen Katar spricht eigentlich nur, dass es keine große Fussballnation ist. Mit den Tmperaturen kann man umgehen.

2. money rules.
    bin neugierig wieviele von den 22 hanseln sich haben schmieren lassen.
    wird ja alles noch rauskommen.
    weil, dass sich einige haben schmieren lassen ist imho mehr als offensichtlich.
    der weltgrößte sportverband wird schlechter geführt, als jeder x-beliebige kegelverein.

3. Also ich habe keinen der vorgesehenen Spielorte in den USA gefunden, die auch nur annähernd auf die gleiche Durchschnittstemperatur im Juni/Juli kommen. Auch nicht Phoenix oder Miami. Von Aureißern nach oben jenseits der 50°C mal ganz abgesehen. Außerdem hätte die USA die Möglichkeit geboten, dass man sich sein Quartier in angenehmeren Landesteilen sucht. Das wird in Katar schlecht möglich sein.
    Ich bin hier sicherlich nicht für noch eine WM in den USA. Erstens ist 94 noch nicht sooo lange her. Und dann ziehe ich ganz ehrlich auch ein Land als Ausrichter vor, in welchem wirklich der Großteil der Bevölkerung sich auch für Fußball interessiert.
    Aber die Temperatur-Problematik wird man nicht wegdiskutieren können. Und ich bin mir sicher, dass das ein riesen Thema werden wird.

4. Ich hab mir das alles durchgelesen. Alles was ich aber da von dir finde sind negative Aspekte der anderen Bewerber, die hauptsächlich auf der Problematik der Zeitverschiebung basieren (Wenn Deutschland ein WM-Spiel hat würde ich auch nachts um 3 dafür aufstehen) und nur sagen, dass man schon WMs nach Brasilien, Südafrika sowie Olympia in China etc hatte, was auch nicht gut war. Wenn man also den "Fehler" in der Vergangenheit schon gemacht hat, muss man das jetzt fortsetzen?
    Was ich jedenfalls nicht gelesen habe, ist ein echter Grund PRO Katar.

5. Deine Vorurteile gegen Russland erkennt sogar mein Meerschweinchen. Es gibt immer ein erstes mal. Als Deutschland 1974 die WM ausrichtete war Deutschland nicht viel besser im Fußball als Russland heute. Haben dir die Amis das Gehirn gewaschen dass du so über Russland denkst, oder was?! England hat schon eine WM ausgerichtet, Russland keine. 8 Jahre sind ne lange Zeit. Außerdem kommt hinzu dass dein Wissen über Russland nur aus Vorurteilen besteht. Die WM 2006 hat Deutschland's Ansehen in der Welt verbessert. Vlt. wird das mit Russland auch passieren.

6. Vorurteile? Bist du zynisch veranlagt?

Und dann beschränkst du dich wieder auf die fußballerische Klasse. Dann lass es doch einfach gleich sein.

Hier übrigens noch ein interessanter Artikel zum russischen Fußball:
    http://www.11freunde.de/international/131544/neue_heimat

7. Zynisch bin ich nicht. Ich bin nur gegen Vorurteile.

8. Die da lauten?

9. gelöscht

gelöscht Guest

Wo ist das bitte ein Vorurteil das höchstwahrscheinlich wieder mal Putin seine Hände im Spiel hatte. War für die Sommerspiele 2012 so, Winterspiele 2014 und wird hier genauso gewesen sein!

10. Toll! Für 2006 hatte Beckenbauer auch seine Hände im Spiel. Ich bin mir sicher das bei fast allen Ländern die ne WM ausgerichtet haben, der Präsident, Kanzler was weiß ich, die Hände im Spiel hatte.

11. Dann leg doch mal dar, was denn von den Punkten, die ich ansprach ein Vorurteil ist. Ich bin gespannt.
    Wenn ich mir deinen Text so ansehe, beschleicht mich allerdings die Vermutung, dass da nichts substantielles kommen wird.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Also erstens mal kann man schwerlich Beckenbauer mit Putin vergleichen. 2. kann ich mir nicht vorstellen das sich Beckenbauer quasi zu "Drohungen" hat hinreissen lassen. Und das Russland das in so einer Häufigkeit macht darf man durchaus bedenklich finden!

13. Es darf Alkohol verkauft werden, und Frauen dürfen auch ins Stadion (auch ohne Kopftuch) ...

vielleicht garnicht mal so schlecht das die WM in Katar stattfindet ... dann können die ganzen Vorurteile mal widerlegt werden ... :D

14. Du redest alles schlecht. Sagst in veränderter Form dass, das Land scheiße ist usw. Kein Land ist perfekt. Und es geht schließlich um Fußball und nicht um Politik oder das Land. Wen's danach gehen würde, würden WM's nur in Deutschland oder in den USA stattfinden!

15. Haha :lol:

Kommt da heute noch was? Du laberst nur um den heißen Brei herum! Fußball ist bei einer WM untrennbar mit Politik verbunden, ansonsten stehst du schon auf einer Stufe mit Blatter, und das will was heißen.

Im Übrigen sehe ich hier keine 190 Länder exklusive Deutschland und den USA auf der Liste:

http://www.reporter-ohne-grenzen.de/index.php?id=142

16. So billig lass ich dich nicht da raus. Es stimmt nämlich nicht. Ich würde nie auf die Idee kommen, alles schlecht zu reden. Das würden in der Tat nur sehr ignorante Menschen. Ich war selbst schon dort und einer meiner besten Freunde kommt daher.
    Also nun mal los. Wobei handelt es sich um ein Vorurteil?
    Es geht bei einer WM auch nicht nur um Fußball. Um das zu erkennen muss ich mir nur die Aussagen von Putin nach der Vergabe durchlesen.

17. mit russland hab ich garkeine probleme muss ich sagen. viel lächerlicher finde ich katar!

zuallererst wird ein startplatz für 'ne unterirdische mannschaft verschwendet, dann müssen sich die spieler bei 50° vor dem hitzetod fürchten, es werden wieder unsummen für stadien ausgegeben, die danach keine sau mehr benutzt und verotten...

keine ahnung, da ist doch mit sicherheit geld geflossen....

18. gelöscht

gelöscht Guest

Davon ist auszugehen. Das ist doch immer so!

19. Mal abgesehen davon, dass du die -m.E.berechtigen- Einwürfe von @VladTepes völlig ignorierst (Menschenrechte, Armut etc.), verstehe ich auch diesen Satz nicht. 1974 war Deutschland amtierender Europameister und nicht wenige Experten behaupten auch heute noch, dass die 72`er Mannschaft die wohl spielerisch beste deutsche Mannschaft aller Zeiten war. Wir reden hier immerhin von Maier, Netzer, Beckenbauer, Vogts, Müller, Overath und Co. Also ehrlich gesagt war Deutschland vor der WM die wohl weltbeste Mannschaft im Fußball, was man von Russland derzeit weiß Gott nicht behaupten kann. Allerdings weiß ich auch nicht, was das mit Vergabe einer WM zu tun haben sollte, dann hätte Katar die Wm nicht bekommen dürfen wie auch schon Japan/Südkorea, USA, Mexiko, Chile und andere nicht.

20. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    ich war seit mittwoch in so einen dorf auf klassenfahrt
    ich hab gar nichts mitbekommen was so los war in der welt
    als ich heute morgen dann nach hause kam und gelesen hab
    2018 russland und 2022 katar da dachte ich die wollen mich veraschen
    was sind das für länder ? keine tradition
    keine top stadien keine top vereine gar nichts :wall::wall::wall::wall: