Vergabe WM-/EM-Turniere

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Maller, 30. April 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Na na, na ..............; ich möchte das lieber nicht weiter vertiefen.

Im übrigen richtet sich die Kritik in erster Linie gegen die FIFA, insbesondere Blatter.

Korruption, schmutziger Lobbyismus, ein umstrittenes Wahlverfahren, interne Absprachen; diese machtgeilen, ihr Ego streichelnden älteren Herren, die ihre einzige Daseinsberechtigung aus der sogenannten „Führung“ eines Weltverbandes ziehen, haben sich zum wiederholen Male selbst disqualifiziert, dem Fußball und uns allen wäre weitaus besser gedient, wenn man diesen Herrschaften ein Bier in die Hand und sie selbst in den Fernsehsessel drücken und Fußball lediglich noch auf Sky schauen ließe.:wall:

2. Alltagsheld

Alltagsheld

Kartenverkäufe:
    +49
    Vor allen Dingen werden da auch Ressourcen reingepumpt. Diesen Größenwahn in Sachen Architektur am Golf muss man doch nicht auch noch fördern. Diese Stadien werden nach der WM nahezu nutzlos sein.

3. Das ist schon eher kein Argument. Angeblich sollen doch die Stadien danach teilweise abgebaut und in Entwicklungsländern wieder errichtet werden. Das klingt ja erstmal ganz vernünftig. Zumindest solange, bis man weiß, was der Preis für ein solches Geschenk sein wird. Wird schließlich eine Menge Interessenten geben. Da muss man schon was anbieten können.

4. Alltagsheld

Alltagsheld

Kartenverkäufe:
    +49
    Und was sollen die dann in den Entwicklungsländern mit den Stadien? Ist ja nicht so, dass sich der Vereinsfußball fernab von Südamerika/Japan/Europa vor Zuschauen kaum retten könnte.

5. Gibt schon einige Länder, die größere Ligen/Vereine und höhere Zuschauerzahlen haben, als das in Katar der Fall ist. Die spielen aber teilweise in baufälligen Stadien. Da man die Dinger nur an muslimische Länder abgeben wird, denke ich da spontan z.B. an Nordafrika. Ein paar größere Vereine gibt es schon in der arabischen Welt. Die würden diese Stadien mit Kusshand nehmen, zumal die ja auch nicht so groß wie z.B. in Südafrika werden sollen.

6. Neeeee!
    Ich fass es nicht! Die Weltmeisterschaft findet ja wirklich in Katar statt. Ich dachte, ich hätte nur mal wieder sinnlosen Scheiß geträumt!

7. htpo

htpo

Hier sieht man mal wieder, das die Fifa sich eindeutig vom Geld regieren läßt und nicht von sportlichen Gesichtspunkten.

Herr Blatter hat wieder voll und ganz meine negativen Erfahrungen mit ihm bestätigt.
    Das Katar und Russland alles tun werden damit es Glanzpunkte in ihren Ländern werden ist mir klar, egal was es kostet, egal was die Bevölkerung dazu sagt.

Das spielt keine Rolle.

8. man kann aus alten Recourcen auch was anderes neues bauen. Muss ja nicht ein Stadion werden ;)

Das ist kein argument mMn. Sicher eine noble geste aber das wird sicher wieder ein paar Millionen kosten die abzubauen und in andere länder zu verschiffen und dann damit was sinvolles aufzubauen.
    Die spenendenbereitschaft in allen ehren aber ist trozdem totaler schwachsinn...

9. Wieso ist das kein Argument? Erstens spielt Geld da keine große Rolle, weil wir hier alle auch weiterhin mit dem Auto durch die Gegend fahren. Außerdem werden die Stadien nunmal für die WM gebraucht. Wenn die dann hinterher sinnvoll verwendet werden (anders als z.B. in Südafrika), dann ist das doch ne gute Sache. Man kann denen doch dann nicht vorwerfen, dass Ressourcen verschwendet werden. Und selbst wenn, sie können es sich leisten. Es ist nicht so wie in Südafrika oder Russland, wo man das Geld besser in die eigene Bevölkerung investieren könnte.
    Aber ich will hier eigentlich gar nicht die Bewerbung Katars verteidigen, weil ich selbst dagegen bin. Wo ist Felissilvestris, wenn man ihn braucht?

10. Ich denke den Ländern die die alten Recourcen bekommen würden wäre mit dem geld an sich besser geholfen. Klar braucht man die stadien und es ist traurig was mit den schönen in Aftika passiert. Aber dennoch wäre was DAS angeht ein anderes Land besser geeignet.
    Und ich hab ja gesagt das es an sich eine gute sache ist. Nur ist das Geld und Reourcenverschwendung auf höchstem Niveau. Nur weil man das geld hat muss man es auch dafür ausgeben? Allein was den Umweltlichen aspekt angeht total sinnfrei. Davon will ich garnicht anfangen.

Ich stehe dem eingentlich neutral gegenüber da es auch erst in 12 (!) Jahren ist.
    Mein problem: Hier geht es nicht um Fußball sondern um Prestige um jeden Preis. Das finde ich schade und falsch...

11. Ich hab mir die Sache mit Katar noch einmal Revue passieren lassen.

- Ein Land mit KEINER Fußball-Historie in jeglicher Hinsicht.

- Astronomische Temperaturen!

- Alle paar Kilometer ein Stadion, da ist nicht vom Feeling a la " Ein Land im Fußballrausch!"

- Das vielleicht wichtigste: Es werden Millionen über Millionen für Stadien ausgegeben, welche dann nachher leer stehen.

WAS zur Hölle hat die Fifa geritten? Geld kann es nicht gewesen sein, da waren noch andere Stoffe im Spiel ;)

12. Viel schlimmer als Katar, das für mich trotzdem ein Sinnbild für die Korruption bei der FIFA bleibt, finde ich nach wie vor Russland. Das ist eine ganz, ganz große Sauerei.

13. Man muss sich auch mal in die Gefühlslage der anderen Länder versetzten, die gute Voraussetzungen haben und dann durch sowas ausgestochen werden.
    Ich wäre da sehr sehr angefressen!

14. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20

:tnx: Das wird nämlich bei dem ganzen (zum Teil sicher auch berechtigten, das will ich damit gar nicht sagen...) Gemecker nämlich meiner Meinung nach viel zu selten erwähnt

15. Beide Entscheidungen sind gelinde gesagt eine Sau.........!!!:wall:

Blatter ein Synonym für Korruption und Versagen!

Wie er vorhin (im Fernsehen gesehen) Putin die Hand geschüttelt hat: zum Kotzen!!!!!:wall:

Katar: schreibt man das nicht Katarrh? oder wie die BLÖD ausnahmsweise mal Recht hat: Katarstrophe??

Scheiß schnöder Mammon! Scheiß Korruption! Scheiß FIFA!

16. Was stören uns die paar PlusGrade Celsius ???
    Was jucken uns die Stadien?? Die werden die Kataris mit ihrer Superliga locker füllen!!:lol::lol::lol:

Sonst werden sie eben mit Sand aufgefüllt!

Und Geld ist IMMER im Spiel!!!!!!!!!!!!:wall::wall:

17. Ist hier schon häufiger erwähnt worden und bleibt trotzdem falsch.

18. Klär mich auf ;)