Vergabe WM-/EM-Turniere

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Maller, 30. April 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Noch mal: England stand für die WM 2022 gar nicht zur Auswahl.

2. Ja, gut. Haste Recht. Hab ich vertauscht. Das darfst du mir jetzt aber auch nicht übel nehmen :)

War halt dieses Jahr sehr intelligent von Blatter, zwei WMs auf einmal zu verteilen ;)

Trotzdem würd ich ne WM in England einfach nur geil finden.

3. Edit: Obwohl ich, wie gesagt, auch auf die Rivalität zwischen England und Deutschland im Fußball stehe. Ich find es zum kotzen, was in der Premier League abgeht - aber England ist halt echt noch ein "Fußballland"

4. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Es war Blödsinn zwei WMen aufeinmal zu vergeben. Allein weils in Öffentlichkeit jetzt zu solchen Verwirrungen kommt.

Nur England war ja gegen die Mitbewerber schon in der ersten Runde gescheitert. Offensichtlich war das nun gar nicht gewollt.

Wie gesagt gegen Katar waren die USA, Südkorea, Japan und Australien im Rennen. Die einzigen, die ich da Katar vielleicht noch vorgezogen hätte wären die Aussies gewesen, aber die sind auch in Runde Eins gescheitert.

5. Trinidad & Tobago war mit 1,3 Mio. (2006) das kleinste Land einer WM, somit wird Katar diesen Rekord klar brechen mit 1,0 Mio.!

6. Was ich mich nur frage: Wenn die Fifa vorher die Bewerbungen untersucht, und z.B. dem Katar (oder heißt es das Katar - ich weiß es nicht) sagt: hmm... euer Angebot war am beschi.......! - warum gewinnen die denn trotzdem?

7. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    2026 ist die wm dann im irak weil da bombenstimmung ist oder wie?
    ich versteh einfach nicht wie man katar nehmen kann :wall::wall::wall:

8. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    WARUM ist England für die WM-Bewerbung 2018 eigentlich schon in der ersten Runde gescheitert? Gibt es da irgendwelche offiziellen Gründe?

9. Raynor

Raynor Guest

Es haben nicht genug für sie gestimmt. ;)

Offizielle Gründe wirds denke ich keine geben, damit würde sich die FIFA doch selbst ans Bein pinkeln.

10. Und Katar spielt ja bekanntlich im stärksten Verband, wo gibt auf Welt!:wall:

11. Ich verstehe gar nicht, warum eine WM unbedingt auf der arabischen Halbinsel stattfinden MUSS! Erkläre mir das bitte mal!

12. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Muss ja nicht unbedingt. Aber warum nicht? Es ist einer der wenigen "Flecken" der Erde auf dem noch keine Fussball WM stattgefunden hat.

13. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
    Naja da gibt es doch ein paar andere "Flecken" die es mehr verdient hätten.

14. Quorthon

Quorthon

Kartenverkäufe:
    +25
    Wäre Australien auch gewesen ;) Man muss auch nicht überall eine Fußball WM austragen.
    Katar ist einfach ein schlechter Witz. Das Klima ist keineswegs Fußballfreundlich - wenn überhaupt nur im Winter und für die Fans wirds auch keineswegs einfach da.

15. Babylon

Babylon

16. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Ein "schlechter Witz" ist eine ziemlich dünne Begründung. Und Australien wollte wohl keiner ausser die Aussies selbst als Austragungsort. Zumindest wenn man die Abstimmungsergebnisse ansieht.
    Und warum sollte es für die Fans das "schwer werden"? Das versteh ich nun gar nicht.

17. Quorthon

Quorthon

Kartenverkäufe:
    +25
    "Ein schlechter Witz" sollte auch keine Begründung sein :roll:
    Und es ging hier nicht um die Abstimmungsergebnisse ( die sowieso nur lächerlich sind) sondern um "die Flecken" wo noch keine WM ausgetragen wurde.

...

18. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Welche Flecken der Erde hatten den noch keine WM? Ozeanien, Nordarfrika und die Anarktis fallen mir da spontan noch ein.

Auch in der Lage eine Antwort zu geben?

19. Quorthon

Quorthon

Kartenverkäufe:
    +25
    Nordafrika , Antarktis.... mach dich nicht lächerlich.

:lol:

20. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Sachlichkeit ist nicht so wirklich deine Stärke, oder?

Beantworte doch einfach meine Fragen. Verstehe deine Reaktion nun wirklich nicht.
    Ostasien hatte ne WM. Südliches Afrika auch. Süd-,Mittel- und Nordamerika hatten auch ihre WMen. Europa sowieso. Also wo hat dann noch keine WM stattgefunden?