Vergabe WM-/EM-Turniere

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Maller, 30. April 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Ehm, du findest es also in Ordnung wenn Schiris entführt werden, und wenn zudem der Grenzübergang zu einem anderen Land gesperrt werden muss.... Die Leute scheinen dort ja sehr zivilisiert zu sein..

2. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Naja. Du musst ja auch mal sehen, wie dort gepfiffen wird. In Jordanien ist Faisaly die Mannschaft der könglichen Familie. Tendenziell wird eh immer für die gepfiffen. Dann gibt es da als Topclub noch den Pali-Club AlWahdat.
    Und eben über Jahre auch ArRamtha. Nur ist Faisaly der einizige "Proficlub" und zudem wird gerne etwas für die verfpiffen. Wie löst man als mündiger Bürger so etwas in einem Königeich: Man macht halt die Grenze dicht.

3. Direkt nach der Auslosung hätte man die Staatsanwaltschaft einschalten sollen denn die WM Vergabe schreit ja förmlich nach Bestechung.

Bestimmt haben sich etliche der Stimmberechtigten schmieren lassen. Denn wie sonst könnte ein Land wie Katar was grad mal halb so gross ist wie Hessen eine Fussball WM bekommen.

Aber auch bei Russland mit ihrer Infrastruktur kommen mir Zweifel also ich glaube da ist einfach nur viel Kohle geflossen, und man hat nicht diese beiden Länder genommen weil sie einfach die besten Voraussetzungen für diese WMs haben.

Also Justiz greift durch und nimmt alle die Leute genau unter die Lupe die für diese beiden Länder gestimmt haben, vor allem deren Konten denn irgendwo müssen die Bestechungs Mio. ja gelandet sein.

4. Sie haben den russischen Fußball in den letzten Jahren deutlich "attraktiver" gemacht?

Dennoch ist es, meiner Meinung nach, sinnlos, solche Unsummen für Stadien auszugeben, wenn sie nur 1. Monat lang genutzt werden.

@Unkown_Beauty: Nein, in Ordnung finde ich solche Aktionen nicht. Dennoch verdeutlichen sie, dass in Katar zumindest Fußballintresse, Fußballbegeisterung herrscht und es den Einwohnern Katar's nicht vollkommen egal ist, dass die WM in ihrem Heimatland stattfindet.

5. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Ist doch Schwachsinn. Kann man auch auf genügend andere Länder mit ihren Spielern interpretieren.

6. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ich freue mich schon auf eine WM ganz besoders (die Spieler bestimmt auch)... Mindestens 40 Grad, Sonnenschein und Wüste! Wird bestimmt geil :wall::wall::wall:

7. Immerhin werden die Stadien klimatisiert. Immerhin... :roll:

8. sport.orf.at
    :lol::lol::lol:

9. WerChrissBre

WerChrissBre Guest

...noch jemand der denkt im Katar hat es immer über 40° :zweifeln:

Sicher ist das nicht nur eine Außnahme bei denen aber das ist auch nicht Dauerhaft so heiß.
    Diese Vorurteile und Meinungsübernahme aus den Medien nervt.
    Demnächst heißt es dann in Rußland 2018 spielen wir im Schnee weil Rußland so nah´ an Sibirien ist...oder wat?

10. Stimmt schon. Dennoch hat der russische Fußball, meiner Meinung nach, dank der o.g. Spieler zuletzt einen riesen Sprung nach vorne gemacht.

11. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Danke!

12. Keiner weiß, wie in 12 Jahren das Wetter sein wird. Man kann sich aber die Durchschnittstemperaturen für die Monate Juni/Juli angucken. Die liegt z.B. für Doha bei 41°C bzw. 42°C. Natürlich wird es auch mal drunter liegen. Problematisch ist aber, dass es eben auch mal deutlich drüber liegen kann.

13. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Richtig. Nur aus meiner Erfahrung aus den Regionen kann ich sagen, dass die maximal Temperaturen dort tatsächlich um die Mittagszeit herrschen. Abends wird es deutlich kühler. Da erlebste mal gerne, dass du nach dem frühen Sonnenuntergang schnell auf 10 - 15 Grad runter bist.

14. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Solange sie die WM nicht wirklich noch auf den Winter verlegen, kann ich damit leben, auch wenn ich persönlich Australien besser gefunden hätte.

Allerdings müssen die Vergabe-Regularien, der ganze Vorgang, das Gremium etc. dringend geändert werden. Bin gegen eine geheime Wahl durch 24 FIFA-Bosse (da dann Bestechung wirklich nahe liegt). Stattdessen sollte jeder begründen, warum er für wen stimmt. Bzw. es sollte nicht so sein, dass es 24 priviligierte Menschen gibt, die das entscheiden dürfen. Es ist eine WM - jedes Land sollte einen stellen dürfen, der mitentscheidet.

15. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    http://www.iten-online.ch/klima/asien/katar/doha.htm

Diese Seite sagt aber etwas anderes aus...

16. Interessant zu lesen, wie die deutschen Planer die Probleme betrachten und lösen (wollen). Klingt erstmal alles ganz überzeugend. Was aber nicht weiter verwunderlich ist, handelt es sich schließlich um ihr Projekt.

17. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Was die Vergabekriterien bzw. das Vergabeverfahren angeht, verstehe ich eh nicht, warum dies nicht durch eine "FIFA-Vollversammlung" geschieht in dem jeder Mitgliedsverband eine Stimme hat. Da wird es umso schwerer zu schmieren. Das wären immerhin 208 Nationalverbände!

18. Es wäre noch wesentlich einfacher. Da sind zahlreiche Mini-Verbände irgendwelcher Inselgruppen dabei, die in erster Linie aus einem Funktionär bestehen. Da geht ja dann das lustige Stimmensammeln erst so richtig los.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Hat jemand von euch das Sportstudio gesehen mit dem Typen der mal bei der Fifa und bei der Uefa gearbeitet hat?

20. Genau das wollte ich auch fragen. Mein Vater hat gesagt, gestern gabs ein Interview wo ein ehm. Funktionär etwas über diese Vergabeart gesagt hat. Er hat auch gesagt dass ohne Schmiergelder die WM 2006 nie nach Deutschland gekommen wäre.

Ich würde gerne wissen ob es ein youtube Link gibt. !