Vergabe WM-/EM-Turniere

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Maller, 30. April 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
    Da macht sich der Herr das aber einfach. Wenn es in dem Land solche Bestrafungen gibt, kann es doch nicht sein das da eine Fussball WM stattfindet. Ich finde eine WM sollte nur in einem Land stattfinden, wo die Menschenrechte beachtet werden...

2. Erst lustig mitlachen und später dann in den Medien gegen Blatter losledern, so liebe ich die Pressevertreter. Als Schäuble seinen Sprecher bloßgestellt hat, haben die Speichellecker von der Presse auch noch mitgelacht und am nächsten Tag war Schäubles Verhalten für die Medien der Skandal schlechthin. ;)

3. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
  4. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
  5. Man kann ja mal eine reine Schwulenfußball-WM auf Jamaika ausrichten. Jamaika ist doch Mitglied der FIFA, oder? Und danach können hier einige nochmals über Blatter diskutieren. Frauen können kein Fußball spielen und die einzigen Schwulen, die sich für Fußball interessieren könnten meiner Meinung nach, sind Schiedsrichter.

P.s. Ich verabscheue Sachlichkeit beim Thema "Sexuelle Neigungen". Ausnahme: Sextoys :knutsch::knutsch::knutsch:
    :beer:

6. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
  7. Ich finde die Wahlen für Russland und Katar Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), Wenn man sieht, welche Länder sich auch beworben haben, waren diese beiden echt die schlimmsten. In Katar haben die doch nicht den Hauch einer Infrastruktur!:wild:

8. Dafür aber Kamele. :applaus::lol:

9. RuDe

RuDe

Kartenverkäufe:
    +31
    Am schlimmsten finde ich die Entfernung zu den beiden Ländern.

Russland ist im allgemeinen ziemlich groß, sodass man dann warscheinlich auch noch innerhalb des Austragungslandes mehrere Stunden von einem zum anderen Spielort reisen muss.

Und Katar ist weit weg, sodass eine Reise dorthin für mich wohl auch nicht in Frage kommt. Finde das Klima da auch ein bisschen zu extrem.

England z.B wär Klasse gewesen. Aber nunja, ändern kann man als normalo ja sowieso nix :roll:

10. Wieviel näher als naher und noch näherer Osten willst du es denn noch haben? Die Anrainer Südafrika und Brasilien waren dann ja schon.

11. Frohnvska

Frohnvska

Das ist natürlich ein Argument:D

12. Einige mögen es vielleicht vergessen (oder verdrängt) haben, dass Katar bei der WM 22 auch dabei ist. Wenn die dann ne hammer Gruppe erwischen wird es eine riesen Blamage.

13. Löw hat das Argument gegen eine Winter WM gebracht: Public Viewing im Wínter macht keinen Spaß!

14. Dafür genug Geld selbige innerhalb von paar Jahren aus dem Sand zu stampfen.

Im Gegensatz zu beispielsweise.. Südafrika, und dort hats am Ende auch keinen gestört.. :)

15. gelöscht

gelöscht Guest

Hat er ja garnicht so Unrecht mit. Zumindest subjektiv aus Sicht Deutschlands. (Sub)tropischeren Ländern mit höheren Temperaturen wird das egal sein.
    Angenehm überraschend sein Mitgefühl für die Fans. Nicht wie der "Capitano" in "Deutschland - Ein Sommermärchen" in seiner Diskussion mit dem Lutscher und anderen bzgl. Fanmeile im Anschluss ans Turnier...

16. Public Viewing zieht auch über Deutschlands Grenzen hinaus Millionen von Leuten an - wieso sollte das egal sein? Ich hab keine Lust darauf, im Winter auf dem Heiligengeistfeld zu stehen und mir den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) abzufrieren, was ich im Weser-Stadion schon genug tue, nur weil ein paar verölte Gehirne im Osten ein bisschen korrupiert haben.

17. budi

budi Guest

Die WM in Russland wird wahrscheinlich wirklich gruselig, die Spielorte werden wohl verdammt weit auseinander liegen. Und die Russen sind auch nicht gerade für überschwängliche Feierlaune und Gastfreundschaft bekannt ( zumindest mir nicht :zweifeln: )

18. Timbo

Timbo

Kartenverkäufe:
    +9
    Also, was die Entfernung der Spielorte in Russland angeht würde ich das mal mit den USA und auch Australien vergleichen. Auch in Brasilien sind die Spielorte auch nicht mal eben um die Ecke.
    Die Infrastruktur von Russland kann mit Brasilien vergleichen. Da hat auch keiner rumgeschrien. Außerdem wird in Russland nicht in Wladiwostock gespielt, sondern der östlichste Austragungsort soll Samara sein.

Alle reden hier von Katar im Winter und Public-Viewing bei uns in Eis und Schnee... Ich kann verstehen, dass es nicht so prickelnd sein würde.
    Aber wie sieht es denn nun in Brasilien aus?
    Sollten die Anstoßzeiten Ortszeit um 20:30 Uhr sein, dann würden wir auf dem Domshof, auf dem Heiligengeistfeld oder auf der Fanmeile in Berlin nachts um 1 Uhr stehen.
    Sollte man allerdings für Europäer freundliche Anstoßzeiten sorgen, haben wir bereits in 4 Jahren eine WM bei 40°C am Tag (Außer vielleicht in Curtiba - liegt südlich des Wendekreises). 1994 war es ähnlich. Zum Teil war es sehr heiß in den USA. Die Spiele wurden in den Nachmittagsstunden ausgetragen bei teilweise mehr als 40°C.

Ich glaube wie wir es drehen und wenden, bekommt man Probleme. In Brasilien haben wir mit den eventuellen Anstoßzeiten Probleme, in Russland mit den weitentfernten Austragungsorten und in Katar mit dem Verhältnissen im Sommer bzw bei uns im Winter.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn du damit meinen vorausgeganenen Post meinst:

Ich meinte damit nicht, dass anderen Ländern PV an sich egal ist. Ich meinte nur, dass die Temperaturen dort je nach Klimazone PV nicht nur im Hochsommer zulassen. Von daher könnte es ihnen egal sein.