Vergabe WM-/EM-Turniere

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Maller, 30. April 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Ich denke hier spielt die benötigte Inkompetenz noch in einer ganz anderen Liga.

2. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Die FIFA muss sich auch gedacht haben: "Der Hitzlsperger hat gerade ausgepackt! Schnell! Wenn wir das heute publik machen, interessiert's wenigstens in Deutschland niemanden!"

Aber ich war schon immer der Meinung: Jogi Löw wird erst dann Weltmeister, wenn Weihnachten und WM auf einen Tag fallen... :D

3. also ich kann die kritik echt nicht ganz verstehen. die englische bewerbung war doch wirklich mehr als schlecht (wetter, wirtschaftslage, lausige stadien, keine besucher ....), da war man doch richtiggehend gezwungen in ein, für fußball gerade zu prädestiniertes land wie quatar zu gehen.

und so lappalien wie arbeitsbedingungen, klima usw. darf man da nicht so eng sehen. gegen einen weiteren obolus macht die FIFA sicher auch wieder positive stimmung dafür.

4. Aber man hätte doch wirklich mal gründlich nachdenken sollen/können. Denn bei dem Kreterium Olympische Winterspiele und FIFA-WM dürfen nicht gleichzeitig stattfinden, hätte man von Koreas Seite statt Pyeongchang lieber die King Sejong Station anbieten sollen und die Winterspiele im Juli stattfinden lassen.

5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich mag mich täuschen, aber meines Wissen hat mit Ausnahme von England keiner der großen europäischen Fußballnationen gegen eine WM im Winter großartig Widerspruch eingelegt. Als Verantwortlicher eines Vereins, der einen oder gar mehrere Nationalspieler abstellt, würde ich sogar insitieren, daß die WM im Winter stattfindet, bevor der/die bei meinem Verein unter Vertrag stehende(n) Spieler im Sommer bei 40-50°C dort antreten müssen.

6. ich wäre dafür diese WM massiv zu boykottieren, sowohl von sponsorenseite als auch von den fans.
    die vergabe war von vorne bis hinten geschoben und querbeet wurden die verantwortlichen bestochen.

aber das tumbe volk schreit weiter hurra und lässt sich am schädl "schei**en". wäre mal an der zeit, dem was entgegen zu halten.

ps: ich weiß, er wird nicht passieren, aber es wäre trotzdem angesagt.

7. Also ich weiß nicht, mit welchem tumben Volk Du dich rumtreibst, aber ich habe bisher noch nix positives über Quatar als WM-Ort gehört.

Vielleicht ist mein Volk aber auch nicht tumb genug ;)

8. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Ach was, da ist doch nix geschoben! Ich würde Katar auch Winter-Olympia vergeben. In Deutschland und Österreich sind sie doch schon oft genug Ski gefahren.

9. du weißt wohl was ich meine, ein jeder regt sich auf und nix passiert.

@cornholio....:daumen:genau

10. Dass sich keiner drum kümnmert oder kein größerer Aufstand geübt wird liegt wahrscheinlich daran, dass 2022 noch laaaaange hin ist und dass gegen Korruption eh kein Kraut gewachsen ist :zweifeln:

11. genau deswegen wäre es an der zeit anzufangen...

12. Nur wo anfangen? ;)

13. ich red dann hier lieber mit männern, nix für ungut.:p

14. Also wenn die FIFA die WM 2022 nicht neu vergibt, dann wird Österreich die WM boykottieren. Basta. Dann können sie mal sehen, was sie dann machen.

15. also mit so harten geschützen wollte ich erst zu späterer stunde auffahren.:grinsen:

16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :lol:

Dafür bekommt Österreich zusammen mit der Schweiz den Zuschlag für die Fußball-WM im Januar + Februar 2026...

17. da kommt dann der heimvoteil zu tragen.
    bergab gegen euch gibt es dann endlich ein cordoba II:cool:

18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich hätte vllt. noch erwähnen sollen, daß diese WM-Vergabe 2026 eine Art Mitleidsvotum aufgrund der sportlichen Stagnation sein wird, so wie damals anläßlich der WM 2006 für die "Deitsch'n"; weil ihr sonst in der Quali wieder so eure Probleme mit den Färöer bekommt...

:beer:

19. Putin lässt schon mal vorab alle Spieler überprüfen. Bei der WM in Russland dürfen nur die mitspielen, die richtig heiß auf die WM sind. Warm wird nicht reichen.

20. Nach offizielle Angaben sind bei den Bauarbeiten der Kotz-...äh..Katar-WM bisher 332 Menschen ums Leben gekommen. :unfassbar:

Sport als Massenvernichtung....kleiner, peinlicher Wurstel-Blatter.