Vergabe WM-/EM-Turniere

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Maller, 30. April 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Vielleicht ist es wirklich mal an der Zeit, eine WM (so schwer das auch sein wird) nicht zu schauen. Dieses ganze Theater und vor allem die menschenunwürdigen Bedingungen, unter denen die Arbeiter vor Ort zu leiden haben (und teilweise mit dem Leben bezahlen), hinterlassen einen mehr als faden Beigeschmack.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Noch habe ich die Hoffnung, dass die WM doch andernorts stattfindet, nicht aufgegeben.

Vielleicht wird die Verlegung ja durch die politische Entwicklung in der Region erzwungen. Deutschland oder England könnten wohl auch sehr kurzfristig einspringen.

3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Woher nimmst du die Hoffnung? Wir reden hier von der FIFA.

4. es müssten ein paar gewichtige Verbände mit Boykott drohen, dann ginge das ganz schnell.

5. Mit jedem Tag, der vergeht, wird das ja leider unwahrscheinlicher. Hinzu kommt ja, dass auch Katar Schadensersatz fordern dürfte, wenn jetzt verlegt wird. Es sind ja anscheinend bereits mehrere WM bezogene Projekte im Bau.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Das Wort "Hoffnung" gefällt mir in diesem Zusammenhang auch selbst nicht.

Ich halte es allerdings für nicht ganz unwahrscheinlich, dass die Regime in Katar und Saudi-Arabien bald von dem Terror überrollt werden, den sie selbst finanziert haben.

7. Wird so schnell nicht passieren, Uncle Sam wird alles in die Waagschale werfen damit dies eben nicht passiert. Fällt Qatar, fallen die ganzen GCC Monarchien mit Ausnahme des Oman. Das Szenario kann sich der Westen nicht leisten.

8. Norge

Norge

Schlimm, wenn das mittlerweile schon als der einzige Ausweg erscheint, dass diese WM doch noch woanders stattfindet. :(

9. Es reicht, wenn die ECA dies durchziehen würde. Leider wird sich der Kalle die Teilnahme vergolden lassen.

10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Tja, nur sind die doch alle genauso dämlich.

11. Da geht's doch nicht um dämlich, sondern darum, dass genügend europäische Verbände ebenfalls Dreck am Stecken haben, was Korruption, Geldverschwendung und unlautere Absprachen angeht. Blatter weiß das natürlich alles und würde über entsprechende Kanäle dafür sorgen, dass das Ganze dann auch publik gemacht wird.
    Sollte dieser ekelhafte Schweizer nämlich tatsächlich am Untergehen sein, würden einige (namhafte) Europäer mit ersaufen.

Ansonsten wäre es doch ein Klacks für die UEFA zu sagen, steckt euch eure WM in diesem islamistischen Unrechtsstaat dort hin, wo die Sonne nicht scheint; denn ohne Nationen wie Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich, Holland, Belgien, England, um nur die wichtigsten zu nennen, lockt eine WM nicht mal ein Schwein aus dem Stall.

Auch könnte sich dann die UEFA gleich in einem Aufwasch von dieser versifften FIFA lossagen und jeder außereuropäische Verband könnte sich der UEFA anschließen, wenn er Lust und Laune dazu hätte. Dann wäre diese FIFA in der derzeitigen Form ganz schnell Geschichte und mit ihr auch der Korruptionspapst Blatter.

Um das aber durchzuziehen, bräuchte man nur leider selbst eine weiße Weste und die hat keiner, auch kein erop. Verband. Und weil das, wie gesagt, der unerträgliche Machtmensch Blatter genau weiß, wird es diese Revolution nicht geben und wir werden eine WM im Winter und in diesem diktatorischen Sklavenstaat erleben. :kotz:

12. Die FIFFA wird das Füllhorn über der ECA/den Vereinen ausleeren und alle werden zufrieden sein....... :kotz:

13. gelöscht

gelöscht Guest

Das ist wirklich schlimm. Es gibt aber auch noch andere Szenarien, die man sich allerdings sämtlich gar nicht (Erdbeben oder sonstige Naturkatastrophen) oder nur klammheimlich wünschen mag (fußballverträgliches Baldableben von Blatter samt Kompletterneuerung der FIFA-Spitze und energischer Korruptionsbekämpfung).

14. ptotheizzo

ptotheizzo

Kartenverkäufe:
    +4
    Einfach mal positiv sehen: Im Radio bleibt so weniger Zeit für Weihnachtslieder.

15. Toll, jetzt muss ich auch noch dem Sepp dankbar sein, das "Last Christmas" weniger gedudelt wird....... :ugly:

16. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:
    Das warst Du mit Deinem Kommentar schneller. Den wollte ich gerade nahezu wörtlich auch schreiben.

17. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Wahrscheinlich würden FA und DFB reichen. Um sicher zu gehen nimmt man die Spanier hinzu. Ohne die Unterstützung der drei Verbände ist eine WM mMn nicht durchführbar.

Mittlerweile würde ich mir eine Abspaltung von der Fifa (analog zum Dart oder Schach) wünschen. Auch wenn die neue Organisation mit der Zeit vermutlich ähnlich vergiftet sein würde. Allein die Genugtuung, Blatters Reaktion zu sehen...

18. gelöscht

gelöscht Guest

Die in der ungemütlichen Zeit ausfallenden Ligaspiele werden dann, zumindest teilweise, im Sommer nachgeholt werden. Ich war seit jeher für eine Verlängerung der Winterpause auf Kosten der sommerpause, es macht einfach keinen Sinn, dass die Hälfte der Spiele unter miesen Wetterbedingungen stattfinden, während im Sommer 3 Monate Pause ist. Das ist Schwachsinn.

19. ptotheizzo

ptotheizzo

Kartenverkäufe:
    +4
    Nö. Im Sommer fährt der gemeine Deutsche ja gerne in den Urlaub, grillt, geht ins Freibad oder beschäftigt sich sonstwie. Im Winter hat er dann die Wahl zwischen Bundesliga und im Regen stehen oder Schnee schippen. Ich finde das schon ganz ordentlich wie es ist.

20. NordicW

NordicW Guest

Nachdem wir jetzt endlich Weltmeister geworden sind ist mein Interesse an den kommenden WMs stark gesunken, zumindest sportlich. Diese ganze Chose um Vergabe, Stadienbau, Ausbeutung und co. hat mit Fußball ja ohnehin herzlich wenig zu tun und erzeugt nur Unverständnis und Wut, aber bestimmt keine Vorfreude...