Vergabe WM-/EM-Turniere

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Maller, 30. April 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Norge

Norge

Es macht aber einen Unterschied, ob "nur" ein paar WM-Teilnehmer vom Ramadan berührt sind oder gleich das komplette Gastgeber- und Ausrichterland.

2. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Ganz ehrlich: ich will keine WM im April. Ich will keine Entschädigung für die Vereine. Ich will den GAU. Ich will, dass alle merken wie unverschämt diese WM Vergabe ist. Deshalb will ich, dass die FIFA auf vollen Konfrontationskurs mit den Clubs geht. Ich will die WM im Winter. Ob ich das Turnier im Sommer nicht gucke oder im Winter nicht gucke, ist ja egal.

Nebenbei: Ramadan ist Ausschlusskriterium, aber ein Finale am 23.12. ist okay? Bezahlt Katar dann auch 100.000 Privat-Helis, damit alle Fans, Spieler und Trainer rechtzeitig zu Weihnachten zuhause sind?

3. ptotheizzo

ptotheizzo

Kartenverkäufe:
    +4
    Weihnachten ist ja nun kein Problem Katars. Für den Sepp wird es aber doch reichen. Im Notfall auch alleine im A380.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Da liegt das Hase im Pfeffer! Man hätte die WM nie in ein Land vergeben dürfen, das nicht säkular geprägt ist.

Religion hat im öffentlichen Leben nichts zu suchen und im Fußball gleich gar nicht!

Die Vergabe der WM in ein Land, in dem der Steinzeitislam regiert, war der URFEHLER!

Sport soll Nationen und Religionen verbinden. Dass das in Katar nicht möglich ist, war immer klar.

Es gibt nur wenige widerwärtigere Länder auf der Welt als dieses Scheichtum.

5. Wie ist das eigentlich, wenn sich bis dahin einige Nationalspieler europäischer Länder als schwul outen? Werden die dann dort gezüchtigt oder haben die nichts zu befürchten, da die Herren Scheichs ja auch stets in Umstandskleidern herumlaufen?

6. Dürfte dann laufen wie in Sotschi letztes Jahr.
    Während der WM gelten die Gesetze nicht bzw. die Teilnehmer sind davon ausgeschlossen.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Keine schlechte Idee!:daumen:

Alle Spieler aller möglichen Nationen outen/bezeichnen sich vor der Einreise als schwul. Nach den Gesetzen Katars müsste ihnen die Einreise verweigert werden.

Die WM fällt aus und alles ist gut.:daumen:

8. Das war ja auch eher keine ernst gemeinte Frage...

Es erscheint mir ziemlich paradox, dass sich Kerle, die es nicht einmal schaffen sich eine Hose anzuziehen, stattdessen in Kleidern rumlaufen und Pferde züchten sowie wohl auch Abonnenten bei Wendy sind, wie diese sich derart homophob und frauenfeindlich verhalten können... Oder denken sie, sie wären die besseren Frauen??
    Ich meine gut zu Vögeln (Falken) sind sie ja meist... :ugly: :D

9. ptotheizzo

ptotheizzo

Kartenverkäufe:
    +4
    Es gibt ja gute Gründe gegen eine WM in Katar, aber muss wirklich die chauvinistische Schiene gefahren werden? Alle nichtsäkulären Staaten sind Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), die sind zu blöd sich so anzuziehen wie wir, züchten Pferde und deshalb bestimmt heimlich schwul (hihi) etc pp. Die FIFA ist nunmal in erster Linie kein Interessenverband der sogenannten westlichen Demokratien, sondern ein Fußballverband, in dem die überwiegende Mehrheit der Mitglieder halt nicht europäisch ist. Der Sport soll Religionen verbinden, aber nichts mit ihnen zu tun haben? Wie das denn?

10. Norge

Norge

:tnx:

11. Bist du dir sicher, dass wir uns auf den gleichen Staat beziehen???

Vorab ich kenne einige Staaten die sind bzw. waren sehr säkular: Nordkorea, China, DDR, UdSSR, etc.
    Willst du behaupten die wären die besten gewesen? Vor allem, wo habe ich etwas davon geschrieben?

Zum anderen ging ich davon aus, Wendy, Pferde, Ponys und co. wären eher etwas für kleine Mädchen und nicht unbedingt für Schwule... wenn du da besser informiert bist, okay, dann muss ich meinen Irrglauben wohl korrigieren.

Weiterhin finde ich es doch bemerkenswert, wie es von dir aufgefasst wird, wenn ich Kerlen, die die Rechte der Frauen nicht besonders wert schätzen, wenn ich diesen Kerlen einen Spiegel vorhalte und sage sie würden ja selbst in Frauenkleidern durch die Gegend spazieren und sich mit Hobbys beschäftigen, derer kleine Mädchen oft verdächtigt werden.

Wenn das chauvinistisch ist, dann gute Nacht... Ich ging jedenfalls davon aus, es wäre als ironische Betrachtung der dortigen Zustände leicht zu erkennen gewesen...
    So kann man eben irren...

12. Ein_fan

Ein_fan

Kartenverkäufe:
    +4
    Und der wäre? Es widerspricht letztlich den FIFA Statuten. Zumal es ja umso weniger eine Rolle spielt, als dass alle körperlich arbeitenden Menschen Hindus oder Christen sein dürften und die Fußballer von Allah per Imam xyz ohnehin eine Ausnahmegenehmigung bekommen.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Eine WM im Ramadan ist die einzige WM, die ich den Scheichs dort gönnen würde. Sie dürften in der Öffentlichkeit nicht rauchen, nicht trinken und nichts essen. Andererseits müssten sie ihren Repräsentationspflichten nachkommen. Da wäre dann statt Whisky-Kosum hinter verschlossenen Türen mal echt Entbehrung angesagt.

Das wäre für die verwöhnten Prinzen schon eine echte Probe.

Und bitte alle Spiele vor Sonnenuntergang veranstalten.

14. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Sympathischer Auftritt von Seifert gerade im Sportstudio: Kritik an FIFA, aber diplomatisch. Auch wenn er natürlich die Interessen der Liga vertritt, hat er doch einen objektiven, nüchternen Eindruck hinterlassen.

Was mir an der ganzen (Teil-)Diskussion um Entschädigungen missfällt: es wird in der Regel über Abstellungs-Gebühren gesprochen. Aber was ist mit Vereinen wie (heute) Werder, Frankfurt, Mainz? Die stellen weniger Spieler, kriegen entsprechend weniger Geld als Bayern und Co.. Der Spielbetrieb wird für die trotzdem eingestellt. Ob ein Rummenigge auch die Interessen dieser Vereine vertritt?

Deshalb bin ich komplett gegen Entschädigung und Pro Kriegserklärung an FIFA und UEFA.

15. :tnx:

16. gelöscht

gelöscht Guest

Halleluja!

Erhöhte Abstellungsgebühren würden nur die üblichen Verdächtigen wieder mal reicher machen.

17. wenn es irgendwoher eine oder besser zwei Rolex gibt, dann vielleicht

18. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn ich Rummenigge sehe, wird mir immer kalt. Selbst im Hochsommer im prallen Sonnenschein.

19. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Also, ich habe meinen Beitrag nicht editiert. Deshalb frage ich mich: war der so gut, dass ihr jeweils zweimal zitieren musstet? :D:applaus:

20. Jaaaaaaaa :applaus::applaus::applaus: