Vergabe WM-/EM-Turniere

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Maller, 30. April 2010.

Diese Seite empfehlen

1. ptotheizzo

ptotheizzo

Kartenverkäufe:
    +4
    Wie, was, wieso, weshalb, warum? :confused:

Und an wen werden jetzt die Uhren, Champagnerkisten, Kaviardosen, Trüffelberge, Geldsäcke und Spanferkel geliefert?

2. Jetzt wissen wir auch warum der HSV noch in der 1. Bundesliga verweilt.

Der Fußballgott hat ausgewürfelt... entweder Blatter oder der HSV...

3. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    An das Moderatorenteam dieses Forums :grinsen:

4. Ich denke, dass der Rücktritt von Blatter leider keine Auswirkungen auf die WM in Russland haben wird. Dafür sind die Planungen, die Stadien und andere Bauten zu weit vorangeschritten und könnten mit horenden Strafzahlungen badacht werden, sollte man neu vergeben.
    ich denke auch, dass UEFA-Teams an dieser WM teilnehmen werden.
    die Vergabe in Qatar halte ich da für plausibler, sollte man da nochmal ansetzen.
    Zeit ist genügend vorhanden.

Besonders auch für einen Ersatzausrichter!!! (England, Australien/Neuseeland, Deutschland, BeNeLux)

5. SRKKGURU

SRKKGURU

Das Problem ist auch, das sich die Funktionäre, mit Ihren Firmen, die Aufträge oft gegenseitig zugeschustert haben !
    Das die normalen Fans heute von der WM fast ausgeschlossen werden, ist auch nicht zu übersehen.
    Bei der WM 1974 in Deutschland, habe ich mir die Karte normal im Vorverkauf erstanden.
    Bei der WM 2006 habe ich die Karte über den SR verband bekommen (gut ich gebe zu, bekommt auch nicht jeder).
    Aber heute wird verlost oder durch Sponsoren über dusselige Rätsel an den Mann oder die Frau gebracht.
    In eine Vorverkaufsstelle gehen und die Karten einfach so ordern, geht leider nicht mehr !

6. gelöscht

gelöscht Guest

Meinen auch.

Ich glaube zwar nicht daran, dass Quatar die WM wegen Korruption entzogen wird, die Lage in der Region kann sich aber bis 2022 derart destabilisieren, dass eine Austragung der WM dort gar nicht möglich ist und ein Land kurzfristig einspringen muss.

Und dazu wären vor allem England und Deutschland ohne größere Probleme in der Lage.

7. :tnx:

8. :dafür:

9. ptotheizzo

ptotheizzo

Kartenverkäufe:
    +4
    Es werden ziemlich sicher nicht zwei Weltmeisterschaften hintereinander an die UEFA gehen. Wenn überhaupt dürfte wohl Australien den Zuschlag bekommen.

Davon mal abgesehen hat ein Heini gesagt, dass England es wohl machen könnte wenn man sie fragen würde. Solche O-Töne würde man vermutlich in jeder größeren Fußballnation bekommen.

10. DR AKR

DR AKR Guest

11. SRKKGURU

SRKKGURU

Gab es aber schon , 1934 und 1938 sowie 1954 und 1958 ! Warum also nicht ein drittes mal?

12. Nach den jüngsten Enthüllungen müsste man die Turniere 98 un 2010 annulieren und neu austragen sowie 2018 un 2022 neu vergeben:D :dafür:

13. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich bezweifle, dass die beiden Weltmeisterschafte neu ausgeschrieben werden. Da hängt doch viel zu viel dran. Könnte alles immense Schadensersatzforderungen auslösen. Halte dies für absolut utopisch.

14. Norge

Norge

Nach jetzigem Stand sollte man alle zukünftigen Weltmeisterschaften absagen - dann bleibt Deutschland amtierender Weltmeister auf Lebenszeit :D

15. :tnx: Natürlich wird keine WM neu ausgetragen..war nur Spass :)

16. Wieso gerade die? Die hatten ja die wenigsten Stimmen (nur eine).

17. Was, nur eine Stimme... dann haben die wohl am wenigsten bestochen... also, da hast du deine Antwort!! :D

18. ptotheizzo

ptotheizzo

Kartenverkäufe:
    +4
    Weil Australien der einzige Mitbewerber war den ich im Kopf hatte als ich das geschrieben habe. :p
    ABer wenn ich mir die anderen Kandidaten so anschaue, wäre es meiner Meinung nach auch nicht unwahrscheinlich, immerhin sind sie der einzige Kandidat der noch nie eine WM ausgerichtet hat, außerdem ist es bei Japan, Südkorea und den USA auch noch nicht wirklich lange her.

19. ptotheizzo

ptotheizzo

Kartenverkäufe:
    +4
    Weil zu diesen beiden Zeitpunkten ein Großteil der außereuropäischen Nationalverbände (insbesondere in Afrika) schlichtweg noch nicht existiert hat, das Gewicht der europäischen Verbände also viel größer war.