Vergabe WM-/EM-Turniere

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Maller, 30. April 2010.

Diese Seite empfehlen

1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Immerhin 13 und 21 Jahre und das ist Stand heute.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Und das ist so gut wie nichts in diesem Zusammenhang. England ist schon 49 Jahre her und Spanien 33. Argentinien 37 und einige in Frage kommende Länder hatten noch nie eine WM.

3. SRKKGURU

SRKKGURU

Denke mal daran das sich einige europäische Länder die Reise per Schiff übrigens, damals zu der Weltmeisterschaft nach Übersee, nicht leisten konnten.
    Da das in Europa auch bald wieder soweit ist, ist man schon dazu übergegangen, die EM an zwei Länder zu vergeben (ich meine jetzt keine Reise mit irgendwelchen Verkehrsmitteln). Wie auch schon die WM nach Südkorea und Japan !
    Gegen Katar hätte, glaube ich, hätte niemand etwas gesagt, wenn nicht die Nichtbeachtung der Menschenrechte der Arbeiter für die Stadien zutage getreten wären.

4. Chodo

Chodo

:tnx:

Vor allem für die WM in Russland ist ja es nun auch einfach etwas spät, die in ein anderes Land zu vegeben. Da ginge wirklich nur etwas mit einem Land, dass die nötige Infrastruktur bereits stehen hat: Stadien, Verkehrswege, Hotels, Übungsgelände für 32 Teams usw usw.

Bei Katar könnte ich es mir eher vorstellen, vor allem deshalb, weil dieser Austragsort nicht nur dauernd negative Schlagzeilen generiert, sondern auch mehrere handfeste Nachteile hat. Wer will schon eine WM im Winter haben?

Allerdings ist der Punkt Schadenersatzforderungen kaum vom Tisch zu diskutieren - denn das würde mal so richtig teuer werden.

5. SRKKGURU

SRKKGURU

Da sieht man wie die FIFA gearbeitet hat. Es ist alles so hieb- und stichfest abgesichert, das eine Vergabe in ein anders Land eigentlich unmöglich ist !
    Das alles kann nur ausgehebelt werden, wenn Korupption nachgewiesen werden kann.
    Blatter ist ja bis heute im Amt. Er hat nur gesagt, das er bei einem noch einzuberufenen außerordentlichen "Parteitag" (mir fällt doch jetzt das Wort nicht ein) zur Wahl eines neuen FIFA-Präsidenten nicht mehr antreten wird.
    Noch ist er nicht zurückgetreten, er hat den Rücktritt nur angekündigt !
    Manche sagen auch, daß er vielleicht wiederkommt. Er hat jetzt noch Zeit wieder seine Schäfchen hinter sich zu bringen. Außerdem weiß er jetzt wer Freund und Feind ist !

6. gelöscht

gelöscht Guest

Es sind immerhin noch drei Jahre Zeit bis zur nächsten WM. Da gibt es doch etliche Länder, die die nötige Infrastruktur bereits haben oder innerhalb von drei Jahren erstellen/ausbauen könnten.

Sogar Mexiko hat das bei der WM 1986 innerhalb von drei Jahren geschafft. Und das trotz des Mega-Erdbebens im Jahr 1985.

Die Älteren werden sich vielleicht erinnern, das diese WM ursprünglich in Kolumbien stattfinden sollte.

7. SRKKGURU

SRKKGURU

Stimmt, hab ich gar nicht mehr dran gedacht !

8. gelöscht

gelöscht Guest

Nach den neuesten Meldungen auf SPON denkt die FIFA inzwischen doch darüber nach, die Vergaben an Russland und Katar zu überprüfen und gegebenenfalls rückgängig zu machen. Gut so!

9. SRKKGURU

SRKKGURU

Ja, das wäre gut. Wird aber nicht sehr ruhig über die Bühne gehen. Wenn es so kommt, bin ich schon gespannt was sich da abspielen wird !

10. gelöscht

gelöscht Guest

11. SRKKGURU

SRKKGURU

12. gelöscht

gelöscht Guest

Der Film hat ja auch nur 23 Millionen Euro gekostet. Da sind 607 Dollar Einspielergebnis doch ein fantastischer ROI.:ugly:

Da die FIFA als selbst erklärte "Non-Profit-Organisation" mehr als eine Milliarde Euro auf den Konten hat, die Blatter zu dringend erforderlichen Reserven erklärt hat, schmerzt der Verlust wahrscheinlich nicht so wirklich.

13. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
  14. Norge

Norge

Bekniet? Vielleicht waren das ja weibliche Abgesandte, die ihn "bekniet" haben :ugly:

15. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Das haut mich um :unfassbar:

http://m.11freunde.de/nachricht/wm-217

16. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
  17. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Das sogar der ehemalige Buprä da mit drin steckt. Wobei das natürlich gut ins Schema dieses Mannes passt.

18. snork

snork

Nach all den Jahren willst Du also nach wie vor immer noch was auf dem Blatter sein Geschwafel geben ?

Himmel hilf!

19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Der Gute versucht jetzt auch nur seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, die sich immer enger zuzieht.

20. Norge

Norge

:tnx: ... und wenn das nicht klappen sollte, will er anscheinend möglichst viele Leute mit in den Abgrund ziehen.