Vergabe WM-/EM-Turniere

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Maller, 30. April 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Das Blatter ein Verbrecher ist, schließt doch nicht aus, dass der Wulff was damit zu tun hat, nur weil der Blatter es sagt.

@Eisbaer
    Das steht natürlich außer Frage. Die Bereitschaft auszusagen kommt reichlich spät

2. Norge

Norge

Nein, ausgeschlossen ist das nicht, aber als Fakt kann es sicher noch nicht angesehen werden. Insofern sollte man mit einer Beurteilung (oder gar Verurteilung) vorsichtig sein.

3. ptotheizzo

ptotheizzo

Kartenverkäufe:
    +4
    Richtig. Überraschen würde es mich aber nicht. Woher kommt eigentlich die Überzeugung, dass Deutschland mit Bestechung, Einflussnahme, Korruption und ähnlichem nichts am Hut hat?

4. Chodo

Chodo

Köstliche Szene heute mit dem britischen Aktivisten, der dem Herrn Blatter einen Eimer voll Dollar-Scheine um die Ohren haut

:applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

5. Falls es jemanden interessiert, unser Hotelbucher zieht gleich die Loskugeln für die WM 2018 Qualifikationsspiele

6. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Mal wieder der typisch deutsche Dusel bei der Auslosung.....:kotz::motz::wand:

7. Wen interessiert den die Auslosung? Da kannste in die Gruppe nehmen wen du willst, Deutschland qualifiziert sich sowieso. Es ist Schwachsinn, da von Dusel zu sprechen.

Witzig auch die Schlagzeile auf Kicker Online "Hammgruppe für Holland"... Außer Frankreich ist da kein ernstzunehmender Gegner in der Gruppe.

8. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Nö ist kein Schwachsinn. Italien hat Spanien in der Gruppe, da ist es sehr wahrscheinlich, dass wir nur 2. werden und in die Playoffs müssen. Hätte Deutschland z.B. Italien erwischt, wäre Deutschland 2. geworden und hätte in die Playoffs gemusst, da kann alles passieren. So ist Tschechien der "schwierigste" Gegner für Euch.:(

9. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    :confused: Die haben Schweden noch in der Gruppe, die gerade U21 Europameister geworden sind, da wird sicher der eine oder andere in die 1.Elf nachrücken. Wird vermutlich ein Dreikampf in der Gruppe um die ersten beiden Plätze, würde mich nicht wundern, flögen die Niederlande raus, oder Frankreich.:tnx:

10. Frankreich ist schwach, Holland wird haushoher Gruppensieger

11. die können trotzdem nix und ibrahimovic geht bald in rente, dann siehts ganz düster aus. klares ding für holland und frankreich.

natürlich hat deutschland eine sehr einfache gruppe bekommen, in der es fast jedes spiel nur um die höhe des sieges geht, man wäre allerdings auch in jeder anderen gruppe favorit und würde sich durchsetzen.

12. Zumal Holland ja zur Zeit auch durch die EM-Quali marschiert...
    sind übrigens noch hinter den Tschechen.
    Soll mir doch keiner erzählen dass die jetzige EM-Qualigruppe von uns so einfach wäre, von wegen Losglück.:roll:

Die WM-qualigruppe indes ist schwach, da geb ich Recht.

13. DR AKR

DR AKR Guest

14. Sind sie doch alle: Dem Fairplay verpflichtet, bringen Völkerverständigung und helfen finanziell dort aus, wo Hilfe notwendig ist. Wie kann man diesen Verein der Gutmenschen nur kritisieren oder in die Nähe organisierter Kriminalität bringen, wie es die US-Behörden machen?!

15. DR AKR

DR AKR Guest

Michel Platini liefert zum Thema Millionen-Honorar von der FIFA im übertragenen Sinn einen "Offenbarungseid" ab.

Damit hat er sich eigentlich für die Blatter-Nachfolge selbst disqualifiziert.
    Imho ist er auch als UEFA-Präsident kaum mehr tragbar. :roll:

http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...tini-millionen-von-sepp-blatter-13832221.html

16. Och nee. Das siehst Du völlig falsch. Die sind alle soo bemüht, im Sinne des Fußballs und für die notleidenden Menschen tragfähige Lösungen zu kreieren, dass die FIFA da schon einmal etwas verwechseln kann.
    Aber immer nur für den Fußball und im Großen und Ganzen Altruismus³ pur.
    Ironiemodus aus.
    Platini ist genauso ein Gangster wie dieser Blatter, der sich permanent an Geldern bereichert hat.
    Die Rolle der WM-Vergabe nach Katar und Platini sowie PSG als Mäzenobjekt ist doch schon mehr als angedeutet worden. Hängt nicht auch sein Sohn in den Katargeschäften mit drin???
    Was ich am schlimmsten finde ist, dass dieser Blatter über zig Jahre seine Machenschaften zusammen mit der Hochfinanz, der Politik und den Fußballern abziehen kann, ohne dass eine klare Distanz von Seiten der Fußballverbänden erfolgt ist. Frei nach dem Motto: wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing.
    Auch der DFB und speziell die UEFA geben dort eine extrem schlecht Figur ab. Da müssen schon ein paar Beamte aus den USA vom FBI kommen, um den Moloch in Europa aufzumischen. Unglaublich.
    Wenn alles ans Tageslicht kommen würde, was bei der FIFA über Jahrzehnte gelaufen ist, dann wird es in fast allen Verbänden zu Verwerfungen und Nachfragen kommen. Es wäre dringend nötig...

17. SkyHigh

SkyHigh Guest

Ich wette, dass auch bald der Kaiser bezüglich dieses Themas genauer unter die Lupe genommen wird.

Das wäre sowas von Majestätsbeleidgung, dass ich mich dann scheckig lache.

18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
  19. Wenn ich richtig verstanden habe aber nur die US amerikanischen Sponsoren. Adidas hat mal wieder keine Meinung. :face: