Verhältnis zu den St. Pauli-Fans

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Stefan W., 10. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Also ich mnag Pauli eig nicht so

2. Das sehe ich auch so.
    Ich mag Pauli auch.

:svw_schal:

3. Ska

Ska

Find Pauli sehr sympathisch und würd mich auch über etwas offizielles in Richtung Fanfreundschaft oder so freuen. :)

Ich mein was war beim UEFA-CUP Hinspiel gegen den HSV los als die Stadionlocke einen jungen Pauli Fan im Stadion ausgemacht hat? Die Bremer alle am jubeln und die Hamburger sind voll ausgerastet.. :D

4. St. Pauli an sich steh ich mehr oder weniger gleichgültig gegenüber. Wie auch in einigen anderen Fällen geht mir allerdings ein wenig der Hype um die Andersartigkeit des Vereins auf die Nerven. St. Pauli ist ein professionel geführtes Unternehmen wie die anderen Profivereine in Deutschland auch. Wer das nicht wahrhaben will und weiterhin dem Traum der "Freibeuter der Liga" hinterherrennt, verschließt meiner Meinung nach seine Augen vor der Realität.

5. St. Pauli ist Kult! Finde des ist ein Kultverein (kommerzieller Profiverein hin oder her) und der deutlich sympathischere Verein in Hamburg.

Glückwunsch zum Aufstieg!

6. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Pauli war mal Kult.
    Entwicklung zum "normalen" Verein schreitet aber immer weiter fort.

7. Also ich habe mich schon mit Fans anderer Vereine hier im Süden dazu verabredet um das Spiel in Stuttgart zu besuchen. Nach Hoffenheim wollen dann die VfB Fans mitkommen :-D

8. Sind schon korrekte Leute! Vielleicht trifft es halt nicht auf jeden Werder Fan zu, aber ich finde Pauli auch echt sympatisch und pflege auch schon länger Kontakte zu deren Fan-Szene. Muss jeder für sich selbst entscheiden ob man sie mag oder nicht ;)

9. Es ist natürlich mal Realität, daß eine Fankultur wachsen muss und sie sich aufgrund mehrerer Faktoren innerhalb und außerhalb des Vereins dann iin die eine oder andere Rcihtung entwickelt. Habe den FC St. Pauli aber immer schon ein wenig um den Kontext "Fussball-Politik-Musik" beneidet. Kann ich nicht anders sagen..

10. Nur der SV W. Allenfalls international guck ich n büschen auf andere Klubs.

11. dillah

dillah

Kartenverkäufe:
    +34
    Ich finde St.Pauli unheimlich sympatisch. Ich lebe mittlerweile leider nicht mehr in Bremen sondern an der Elbe.
    Beim Spiel gegen Augsburg hat man das Stadion in der ganzen Stadt gehört, das war schon eine Nummer für sich!

Ich bin froh das die Stadt noch einen 2ten Verein hat dem man jetzt auch wieder in Liga 1 sehen kann.

Der andere Stadtclub ist ja nun wirklich nichts:-D

Also Glückwunsch St.Pauli und welcome back!

12. Krims

Krims

Kann mich dem nur anschließen!

Da ich es wegen meiner Arbeitszeit leider nicht oft nach Bremen schaffe, bin ich ganz froh, das mein WG-Kollege(St.Pauli-Mitglied),mir meist noch eine Karte zusteckt.

Gegen Paderborn war die Schlange leider mehrere Kilometer lang, so das er keine Karten mehr abgreifen konnte.

13. Das ist ganz meine Meinung! :D St.Pauli ist Kult, St.Pauli ist super!! War diese Saison 3 Mal da, und immer war es absolut genial!!! :applaus: Das Pauli-Trikot hängt links vom TV, das Werder-Trikot rechts! ;)

14. Also ich hätte gerne so ein Werder - St.Pauli-Freundschaftsschal.

Ich freue mich auch, das sie wieder 1. Liga spielen.

15. Werder+Kaiserslautern+Essen+St Pauli :knutsch:

:beer:

16. Würde mal eine umfrage zu dem Thema ganz interessant finden, oder gab es die schon?
    Ich finde im moment nicht viel negatives an St.Pauli. Ich finde diee Mannschaft und die Stimmung schon aussergewöhnlich (z.b. nach Niederlagen). Werde hoffentlich auch bald mal das Stadion besuchen.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Finde nichts sooooo besonderes an St. Pauli.
    Mag nen anderen Verein der 2. Liga, war bisher also eher Konkurrenz als alles andere.

Außerdem is Pauli für mich irgendwie nen Trend, auf den "viele" (nicht alle, damit sich hier nicht gleich jeder angegriffen fühlt) aufspringen, ohne überhaupt zu wissen, warum sie es tun oder auch nur den Hauch einer Ahnung von dem Verein zu haben.
    Totenköpfe und Kiez scheinen irgendwie "cool" zu sein...

Wer sich wirklich mit dem Verein identifiziert, gut, jedem seinen Verein, viele scheinen aber auch nur einem nach außen hin getragenen Image hinterher zu rennen...

18. Ich mag St. Pauli als Gesamtgebilde, wobei "mögen" auch schon wieder etwas zu viel ist. Jedenfalls kann ich sie mir schlecht aus der Fußball-/Medienwelt wegdenken und freue mich auch wieder auf 1-2 Jahre 1. Liga.

Ansonsten sind viele Paulianhänger auf Ihre eigene, völlig andere Art auch nicht besser, bzw. schlimmer als der verhasste HSV. Da gibt es so viele Fashionvictims (nicht nur auf Kleidung bezogen), die sich für unglaublich alternativ und rebellisch halten und deswegen Pauli-"Fan" sind, aber einem nicht mal sagen könne, wo man denn in der Tabelle steht. Habe den Test vor ein paar Jahren mit einer Freundin, die auch so ne Möchtegern-Modepaulianerin ist gemacht. In der HZ habe ich 10 Fans nach dem aktuellen Tabellenstand gefragt (wir standen in der Südkurve) und nur ein einziger (!!) wusste es. Einer konnte kaum noch stehen und gucken, die anderen rieten mehr oder weniger akkurat vor sich hin.

Und dann noch dieses dämliche Anti-Establishment Gehabe. Ich könnt mich immer noch aufregen über diese dämlichen Sprüche nach dem Eiskunstlaufknaller im Pokal 2006 nach dem Motto, die Millionärstruppe wäre sich zu schade und die Bonzen könnten nicht kämpfen usw. ... einfach nur abartig. Vorallem zeigt das die ganz eigene Art der Arroganz und Ignoranz der Paulianer, die sie ihren Klassenfeinden, insbesondere dem HSV so gerne ankreiden. Das können die Paulianer in ihrem selbstgefälligen Eigenverständnis nämlich selber auch ganz gut.

Nichts desto trotz sollte man respektieren, daß der Verein und seine Anhängern unterm Strich etwas Einzigartiges und irgendwie Interessantes geschaffen haben.

Zum Schluss das Übliche ... das gilt natürlich nicht für alle Fans und besonders nicht den einzelnen, denn Pauschalisierungen sind ja ohnehin nicht gut.

19. koma-känguruh

koma-känguruh

Kartenverkäufe:
    +27
    Moin!

Ich finde Pauli ist nen Verein mit überwiegend netten Fans. Fahre des öfteren zu Spielen von ihnen.

Werde auch am Sonntag von HB weiter nach HH fahren und mir das Spiel gegen Paderborn ansehen und ein wenig mitfreuen!

GWG:)