Vermisstenliste [WOL-User]

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. @Zille1976 ist seit längerer Zeit auch mehr Off als On.

Cyril Sneer gefällt das.
  2. Hatte Männergrippe. :D
    Aber ja. Fehlt mir auch sehr.

3. @Kybalion hat sich leider auch wieder abgemeldet.
    Sehr sehr schade... :(

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Manchen treten halt gerne nach.

5. ........ untauglicher Versuch. ;)

6. Die Gründe sind doch vielfältig.

Hierzu:
    Persönliche Attacken sind nie schön.

Jedoch:
    So manchen geht auch einfach das Politisieren, Sozialisieren und Akademisieren auf den S... (soweit vorhanden).

Egal welchen Bildungsstand und beruflichen Hintergrund jemand mitbringt. Es sollte doch versucht werden halbwegs auf Augenhöhe zu kommunizieren.
    Ich versuche immer und mit jedem einen vernünftigen Austausch zu pflegen - Es gibt sicher Situationen in denen auch das nicht immer geht.

Und ich bin sogar dankbar über neue (und z.T. überraschende) Erkenntnisse über andere Sichtweisen, die mir helfen Standpunkte zu verstehen oder zumindest nachvollziehen zu können.

Nur dieses Pauschalisieren, Kategorisieren und Bewerten (eher sogar Abwerten) von Menschen - speziell in einem Fußballforum, in dem es in erster Linie um Sport gehen sollte - mag ich einfach nicht, es ist unangemessen und entspricht auch nicht einem vorgelebten, sozialen Verhalten.

Fußball ist Fußball, Musik ist Musik etc. etc.

Das geht soweit, dass ich absolut nicht mehr sicher bin, ob es hier allen wirklich um Sport geht oder eher um die bunte Werderwelt (O.K., jeder/jede wie er/sie mag - Man kann sich ja darauf einstellen).

... nur zum Nachdenken. ;)

Dir einen schönen Sonntag.

Nur der SVW :schal:

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2025
    Werdiknight, HevyDevy, tz_don und 5 anderen gefällt das.
  7. Danke für diesen Post.

mezzo19742, Eisenfuss57 und MiroKlose gefällt das.
  8. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Es geht mir mit meinem Kommentar nicht um Eisbaer als Person, sondern generell um den Umgang miteinander. Den finde ich im konkreten Fall Eisbaer daneben, fände ihn aber genauso daneben, wenn die Posts irgend einen anderen User betroffen hätten.

Da ich hier seit Langem nur noch selten reinschaue und außer dem DEAT und sporadisch dem Contest so gut wie nichts mehr lese, weiß ich nicht, warum JSFiVeReloaded nicht mehr aktiv ist. Wenn der Grund dafür ist, dass der Umgang mit ihm/ihr aus seiner/ihrer Sicht nicht mehr gepasst hat, kann ich seinen/ihren Verzicht auf das Forum vollkommen nachvollziehen. Das Leben ist zu kurz, um sich in einem Online-Forum dauerhaft blöd anmachen zu lassen....

Die Unterstellung mir gegenüber, ich hätte mich nur geäußert, weil es um Eisbaer geht, und würde bei bestimmten anderen Usern (die mir vermeintlich sympathischer sind) nichts sagen, ist allerdings einer der Gründe, warum ich schon länger keine Lust mehr habe, hier zu posten. Mich interessieren irgendwelche Lager oder Grüppchen nicht, sondern ich möchte mit egal wem über Werder oder andere Dinge diskutieren. Das funktioniert in diesem Forum allerdings mittlerweile aus meiner Sicht zu häufig nicht, weil schnell unterstellt wird, man postet bestimmte Dinge allein wegen Sympathien oder Antipathien gegen bestimmte User.

ist so ein Beispiel. Der Grund, warum ich dazu nichts gesagt habe, ist, wie gesagt banal: ich lese hier so gut wie nichts mehr mit und bekomme entsprechend nicht mehr viel mit. Daher ist der fettgedruckte Satz eine dieser Unterstellungen, die zumindest mir das Forum (noch mehr) verleiden - und zwar völlig egal, von wem sowas kommt.

Damit bin ich wieder raus hier....

Cyril Sneer gefällt das.
  9. Das war ne allgemeine Feststellung. "Da wurde kein Wort drüber verloren", damit ist das gesamte Forum gemeint. Dein Fettgedrucktes völlig aus dem Kontext gerissen. Man kann auch alles falsch lesen wenn man will.

Du hast hier übrigens erst die "Würze" reingebracht und anderen Bashing unterstellt.

10. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Du sprichst mich - fett - direkt an und meinst mich im Satz unmittelbar danach nicht direkt, sondern meinst das ganze Forum? Sehr ungewöhnliche Art der Kommunikation.

Ist aber okay, hier läuft ja offenbar alles bestens, nur ich blicke es nicht....

Cyril Sneer und WOMLSascha gefällt das.
  11. ich glaube, du nimmst das alles etwas zu persönlich.

Wu-wei. Entspann dich mal.

Cyril Sneer gefällt das.
  12. Du hast ja Beistand. Alles gut.

13. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Man beachte ja von wem der von Opalo zitierte Beitrag kommt, dass passt aus meiner Sicht schon in ihrer Wahrnehmung.

Öhm, wie aus dem Zusammenhang? der Rest war doch noch da, nur nicht fett markiert. Und vorher stellst du die Frage an opalo.

Die "Schärfe" kommt nicht durch das Nachfragen, sondern durch die Beiträge "gegen" Eisbaer. Lies diese doch einfach nochmal.

Genau sowas... Gestichel, bashing, nicht ernst nehmen....

Dennis81 gefällt das.
  14. Bleibt Mal locker Leute.

BOWLINGEFO gefällt das.
  15. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Hast ja recht, 9 von 10 Leuten stört Mobbing nicht.

Cyril Sneer gefällt das.
  16. Die sind hier Alle viel zu unebtspannt, wenne mich fragst.

17. Ich kann jetzt nicht verstehen, warum die Schärfe reinkommt.

Die Schärfe bringt Ihr doch rein. Müssen wir uns denn alles gefallen lassen?

Ja, ich hab' doch keine Schärfe jetzt da reingebracht.

Ja, Du nicht. Du sitzt locker bequem auf Deinem Stuhl und hast drei Weizenbier getrunken.

Passt hier immer wieder!:happy2::happy2::happy2:

svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  18. Man müsste viel öfter Karneval feiern!

19. MM zum Thema Mobbing, redigiere ich mal, 8 von 10 Leuten stört Mobbing. ;)
    Den Ausgangspunkt dieser Debatte allerdings als Mobbing zu bezeichnen ............:denk:
    Was Stichelei angeht sitzt du ja sehr gut mit im Boot.