Vermisstenliste [WOL-User]

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Nach dem was heute als Mobbing definiert wird, fällt es da definitiv drunter. Zu meiner Jugendzeit, sah das allerdings tatsächlich anders aus.

Wo ich gegen jemanden stichele, der nicht am Gespräch beteiligt ist, müsstest du mir allerdings mal zeigen.

2. Mobbing bezieht sich auf wiederholte, systematische und zielgerichtete Handlungen oder Verhaltensweisen, die darauf abzielen, eine Person zu erniedrigen, zu demütigen oder zu schikanieren.
    Diese Handlungen können physischer, verbaler oder emotionaler Natur sein. Wichtig ist, dass es sich um ein dauerhaft auftretendes Verhalten handelt und nicht um einmalige Vorfälle.
    Punkt.
    Ich habe nicht behauptet, dass du gegen unbeteiligte Personen stichelst sondern du mit uns in einem Boot sitzt und dich mit einer
    Stichelei in die Debatte eingebracht hast. Das Kriterium "gegen Unbeteiligte" hast du hinzugefügt.

3. @FatTony what‘s up? Du warst hier durchaus wertgeschätzt von einigen, u.a. von mir. Komm gerne wieder: so schlimm ist es hier auch nicht. :nohsv:

Spielerberaterin und Dennis81 gefällt das.
  4. Ach, der kommt auch wieder.
    Bei ihm bin ich auch nicht sicher.
    Nicht der dümmste hier aber fussballerisch zu sehr Werder langweilig seit Jahren.

5. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Ist schon ziemlich grenzwertig zum Teil.

6. Aber nur, wenn man sich auf jeden Zweikampf einlässt. Manchmal sollte man sich Pausen von den Grabenkämpfen hier gönnen.

tz_don, Cyril Sneer und liam1899 gefällt das.
  7. BOWLINGEFO

BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

Kurze Info:

Eure Unterhaltung habe ich in die Taverne verschoben da sie dort besser hinpasst. ;)

Hier geht es um vermisste User.

Lg EFO

8. Als Eisbär noch auf jeden kritischen Post was erklärendes geschrieben hat, fand ich es ehrlich gesagt grenzwertiger.

bei Tony scheiden sich ja die Geister, ich mochte ihn, aber es ging dann leider zu oft ums Rechthaben und zu selten um die Sache. Von beiden Seiten.

Ich überfliege hier seit Wochen nur noch und schreibe ab und zu mal und finde das Klima aber eigentlich so angenehm, wie noch nie im Forum, seitdem ich aktiv bin.

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Es liegt vor allem daran, dass es in schlechten Phasen hier einfach mega anstrengend ist. Da kochen alle Gemüter hoch und sinnvolle Diskussionen haben eher Seltenheitsgrad. Ist nicht unbedingt spaßig an 10 Fronten gleichzeitig zu diskutieren. ;)

Grundsätzlich finde ich es fragwürdig, gegen User zu ätzen, die sich hier wirklich an Diskussionen beteiligen und das ohne Beleidigungen oder Anfeindungen. Das ist nicht unbedingt förderlich für die Atmosphäre hier. Die ist sowieso schon sehr schwierig, weil Gestänkere eher akzeptiert wird als sachliche Argumentationen.

Ansonsten sehe ich sowas entspannt. Sobald es wieder ruhiger wird sportlich, werde ich hier auch wieder midiskutieren. Nach 5 Niederlagen in Folge aber ist das kein Spaß. Nur negative Energie. Das ist noch nicht einmal inhaltlich problematisch, denn Kritik ist in solchen Phasen durchaus berechtigt, aber auf der Basis ist normalerweise eine Diskussion nicht möglich, weil Polemik und Stammtischgebrabbel überhand nehmen.

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2025
    opalo, tz_don, Spielerberaterin und 4 anderen gefällt das.
  10. Deine Antwort kann man aber genauso gut in die andere Richtung drehen. Alles ist dann heile Welt, wenn Werder 3 Spiele in Folge nicht verloren hat und alles andere ist vergessen. Das ist genauso anstrengend für die eher realistischen User, bzw. denen, die sich nicht jedes Jahr mit nem grauen Mittelfeldplatz zufrieden geben wollen.

Es wurde nicht gegen dich geätzt, wobei ich ätzen auch übertrieben finde. Um wen es hier in erster Linie geht, weißt du selbst und der ist auch kein Kind von Traurigkeit und schießt oder wie du es nennst, ätzt und stänkert gerne und die Atmosphäre ist hier immer wieder denkbar schlecht. Nicht umsonst ist es im Moment sehr angenehm, so ganz ohne Polemik, aber das wird sich ja in Kürze ändern. :)

Dann hoffe ich, dass wir dich in 4 Spielen wieder sehen, denn ich glaub es gibt hier niemanden, der Werder nicht 5 Spiele in Folge gewinnen sehen möchte. ;)

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2025
  11. Wieso? Da kommen doch immer dieselben Accounts (nicht User!), die den halben Verein rauswerfen wollen. Da bist du doch zu intelligent für um dich von denen triggern zu lassen.

Whythat und Cyril Sneer gefällt das.
  12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Auch wenn du das anders siehst, ich bin kein Schönredner, ich suche lediglich Erklärungen. Der Unterschied wird aber gerne missverstanden.
    Während für viele eine Kritik nach dem Schema "Spieler X ist mies!!!1111 Verkauft ihn an Schalke!!111" abläuft, versuche ich zu erklären, warum ein Spieler so spielt wie er spielt. Das macht die Kritik aber nicht zum Schönreden, denn dadurch wird er ja nicht besser. ;)
    Ich bin eben differenzierter Analytiker und keiner der in Schubladen wie "gut" oder "schlecht" denkt.

Es geht gar nicht ums Triggern lassen, sondern um die Diskussion ansich. Wenn man mit einer Person fundiert diskutiert und dann drölfzig User dazwischen poltern mit Zitatschlachten, Stammtischparolen, Anfeindungen, etc., dann macht eine Diskussion keinen Spaß.

werderlpz, opalo und Dennis81 gefällt das.
  13. Hey liam, es ist einfach Grippesaison :) Aber ich habe auch gemerkt, dass ich hier gerade wenig vermisst habe, schätze mal hier wurde zwischenzeitlich mehrfach unser Trainer gefeuert. Also gehe ich wieder auf die Schlafstange ;)

Cyril Sneer, *Eisbaer* und liam1899 gefällt das.
  14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ist ein Argument, aber kein Hindernis :D

Gute Besserung :beer:

svw1311 gefällt das.
  15. Junge, dann ist die aber hartnäckig. Hattest du doch schon vor 2,3 Wochen, oder?

16. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...darum war er auch nochmal in Quarantäne, so rein für die Gesundung...;)

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Werder hat ja auch nicht viel zur Genesung beigetragen. Da wird man leicht rückfällig.

18. Wünsche gute Besserung!

svw1311 gefällt das.
  19. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, war mein letzter Beitrag hier nach dem 0:4 in Freiburg. Das 0:5 habe ich dann erst am nächsten Morgen gesehen. Ich sag mal so: das hat die Sache nicht besser gemacht ;) Die Grippe ist weg, den Husten habe ich immer noch aber das geht gefühlt allen so. Naja, und sonst halt viel um die Ohren.

svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  20. Dann gute Weitergenesung! In der Schule fallen auch alle der Reihe nach flach, bisher bin ich aber noch verschont geblieben *auf Holz klopf*!

Cyril Sneer gefällt das.