VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wird der VFL Woflsburg auf Dauer die Nummer 2 in Deutschland?

1. Ja ich denke schon

18 Stimme(n)
    4,1%
  2. Nein, das werden sie nie schaffen

336 Stimme(n)
    76,5%
  3. Hm Ich denke sie werden auch die Bayern hinter sich lassen

13 Stimme(n)
    3,0%
  4. Mir egal

72 Stimme(n)
    16,4%
  1. 8ball

8ball Guest

na der link sagt das eigentlich alles - hier die zusammenfassung von sport.de dazu:
    Überraschende Kunde aus Wolfsburg: Der VfL wird den Vertrag mit Publikumsliebling und Amateurcoach Lorenz-Günther Köstner nicht verlängern. "Es ist eine Entscheidung des Vereins, die ich akzeptieren muss. Die Art und Weise hätte anders sein können", bestätigte der 61-Jährige, der zweimal als Interimscoach die Profimannschaft der 'Wölfe' übernommen hatte. Geschäftsführer Klaus Allofs teilte Köstner, dessen Kontrakt am Saisonende ausläuft, die Entscheidung mit. Als heißer Kandidat für die Nachfolge gilt Valerien Ismael, der derzeit noch die zweite Mannschaft von Hannover 96 betreut.

edit:
    Mittlerweile hat sich auch Klaus Allofs zum Abschied von Lorenz-Günther Köstner beim VfL Wolfsburg geäußert: "Es ist keine Entscheidung gegen Lorenz-Günther Köstner, sondern für eine Veränderung und eine andere Linie bei der U23. Köstner hat gute Arbeit geleistet, aber wir wollen andere Reize setzen."

2. Was versteht denn Klausi wohl unter "andere Reize"?:D
    Und: Ganz klar, die Entscheidung geht nie gegen DIE Person .........

3. gelöscht

gelöscht Guest

Wobei ich mich frage, was Allofs eigentlich gegen Köstner hat? Schon die Verpflichtung von Hecking WÄHREND der Saison war überflüssig wie ein Kropf...

Vielleicht will er aber auch nur ein neues, zweites Werder aufbauen..immerhin braucht er dafür die Vereinsfarben nicht zu ändern :D

Kleiner Tip noch: Wie wärs mit Thomas Schaaf als Trainer? Damit auch der Cheftrainerposten von einem dann Ex-Werderaner ausgefüllt wird.

Und VW könnte ihm sicherlich noch Wili Lemke als neuen AR-Vorsitzenden besorgen...:lol::lol::lol:

Gruß vom
    Werder-Oldie

4. Wenn man bedenkt das VW immer noch potenziel einen schlafenden Riesen darstellt, wäre ich mir nicht so sicher ob das wünschenswert wäre

5. DR AKR

DR AKR Guest

Allofs`Zenit als Manager ist mMn überschritten.

Das war schon in den letzten Werder-Jahren zu spüren! ;)

6. Ist das so? Wäre mir neu.

7. Er hat Hecking als Retter, Hoffnungsträger und ichweißnichtwas geholt. Völlige Fehleinschätzung! Ich freue mich jedes Wochenende wieder, wenn ich sehe, wie weit Hecking die Mannschaft voran gebracht hat. Da geht noch nix voran.

DH und KA sind doch bisher keine Erfolgsgaranten, eher das Gegenteil.

8. Mick_666

Mick_666 Guest

Hoffentlich einen Knacks für Samstag.

@DR AKR
    Ob das so ist, wird sich erst noch zeigen.
    Sicher ist aus meiner Sicht dennoch, dass er selbst in den letzten Jahren ein paar Ideen hatte, die auf bestimmte Weise schlüssig waren. Ne analytischere Sicht in Bezug auf den Kader bei den Neuverpflichtungen hätte ich mir allerdings auch gewünscht. Doch so völlig falsch war die Einkaufspolititk, vor allem in den letzten beiden Sommern dann auch nicht. Aber egal, was er einkaufte, es konnte so wie`s jeweils in der Folge lief, schlicht nicht funktionieren.... unser Hauptproblem war nicht Allofs. Deshalb ist der ja auch abgehauen.

9. :tnx:

Der Mann geht ohnehin in vier Jahren in Rente, für die Zeit hätte man ihn in Wolfsburg wohl noch beschäftigen können.
    Und bevor jemand kommt und sagt "das ist Fußball" ; das ist menschenverachtend!

10. :tnx::tnx:

11. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    :tnx: und gerade bei den Gölfen, die ja so unglaublich viel Wert auf Nachwuchsarbeit legen anstatt sich teure Neuzugänge zu leisten, ist eine Personalveränderung an dieser Stelle und zu diesem Zeitpunkt extrem wichtig.

12. Das hier trägt dann doch schon zur Erheiterung mit bei...

Die größten Transferflops

Das ist ne Hypothek, die selbst Allofs' seit Jahren verschnupfte Spürnase so schnell nicht aufholen kann...

13. Ach, ne ähnliche Liste kann man auch mit unseren Transferflops in den letzten 10 Jahren erstellen...

14. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Man kann auch Sosa, Breno, Frings und die anderen, zahlreichen Bayern-Missverständnisse der letzten Jahre nehmen. Ist nix besonderes.

15. ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, mit unseren Transferflops der letzten Zeit ließe sich die übelste Nichtfelixmagathliste erstellen :tnx:

16. mit dem Unterschied, das wir die in 5 Jahren verpflichtet haben und Magath das in einer Saison geschafft hätte :ugly:

17. und das bei zwei Vereinen, fetten Respekt :tnx: