VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wird der VFL Woflsburg auf Dauer die Nummer 2 in Deutschland?

1. Ja ich denke schon

18 Stimme(n)
    4,1%
  2. Nein, das werden sie nie schaffen

336 Stimme(n)
    76,5%
  3. Hm Ich denke sie werden auch die Bayern hinter sich lassen

13 Stimme(n)
    3,0%
  4. Mir egal

72 Stimme(n)
    16,4%
  1. Der VfL Wolfsburg ist angeblich bereit 20 Millionen für Luiz Gustavo zu bezahlen....
    Ich könnte :kotz:
    (Fast) nix selber erwirtschaftet, aber mit die höchsten Gehälter zahlen....
    Danke Herr Allofs, Danke Herr Winterkorn. Danke Herr Sanz...

2. Die Gölfe werden m.E auch um Platz 3 bis 6 mitspielen.:(

3. Das sehe ich noch nicht. Zumindest wenn ich die letzten Jahre nehme bei WOB. Glaub kaum, das die stabil spielen werden. Zwischen 10-6 werden die einlaufen und das internationale Geschäft verpassen.

4. Laut SSNHD wechselt Gustavo zu Wolfsburg und nicht etwa zu Arsenal oder Barcelona! :kotz:

Sollte das stimmen, kann man sich vorstellen, dass es nicht die sportliche Herausforderung sein wird. Drecks - Verein. :kotz:

Edit: Der Bildheini hat das soeben bestätigt.

5. Die Welt meldet es auch:

http://www.welt.de/sport/fussball/b.../Luiz-Gustavo-wechselt-zum-VfL-Wolfsburg.html

Finde ich ziemlich überraschend. Liegt wohl daran, dass er sich nicht sicher genug ist, bei einem wirklich guten Verein dauerhaft zu spielen. Und wenn er das dieses Jahr nicht tut, wäre die Heim-WM in Gefahr.

Ach, und das Geld mag auch eine gewisse Rolle gespielt haben.

Und natürlich, dass Wolfsburg eine tolles Team mit einer jungen, entwicklungsfähigen Mannschaft ist, und sowieso die schönste Stadt der Welt. So ähnlich wird er es zumindest in Interviews sagen.

6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Möge LG der zweite, noch teurere Carlos Alberto für KA werden... :cool:

7. Und da hieß es vor ein paar Tagen noch, man habe diese Jahr nur "bescheidene" neun Mio investiert...

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...kandidat-fuer-die-europa-league-a-915035.html

Der Contento-Wechsel dürfte sich damit jedenfalls erledigt haben. Den brauchen die Bayern jetzt als Reservespieler. Nachdem sie einen anderen Ergänzugs-Spieler für diese Wahnsinnssumme losgeworden sind.

Hach, wäre das schön!

8. Sicherlich wünschenswert, aber das wird natürlich im Leben nicht passieren.

Gustavo hinter Diego, das ist schon ein Traum! Diego wird davon sicherlich profitieren.
    Dazu die aufstrebenden Arnold und Koo, dieses Mittelfeld ist ganz weit vorne dabei in der Bundesliga!

9. Mit dem Kader muss WOB eigentlich um Platz 4 mitspielen können. Und immerhin hat sich der WOB einen solchen Spieler mit Transfers verdient. Die erwirtschaften ja alles aus sich selbst. :(Ein Winterkorn ist im ASR des FC Bayern und in WOB! Die lassen eher ihre Arbeiter am Band Kurzarbeit machen, als ihren Kader in den Kosten zu reduzieren. Außerdem sponsern sie ja auch nicht zuletzt den SVW.

Ich will nicht wieder das Fass 50+1-Regel aufmachen. Aber ehrlich! Das ist doch eine deutsche Lachplatte, dass WOB und Lev außerhalb dieser Regelung agieren (eigentlich Hoffenheim auch) und ein Bruchhagen von den Bayern einen Solidarzuschuss einfordert.
    Keiner will hier Verhältnisse wie in France mit PSG oder Monaco. Man kann nur allen raten, eine Lösung in diesem Bereich mit entsprechenden verbindlichen Handlungsrichtlinien aufzustellen, bevor Jemand vor dem EuGH klagt und sicher Recht bekommen wird. Diese Liga wäre für solide Investoren schon interessant!

10. Das sagt man jedes Jahr über Wolfsburg, wobei dieses Jahr könnten sie es echt mal wieder geschissen kriegen, die Mannschaft ist jetzt schon zu gut für weniger als Platz 6. Nächstes Jahr ist aber Diego weg und Gustavo, wenn er eine starke WM spielt wird auch nicht lange freiwillig da bleiben.

11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Naja, wenn der "überhitzte Markt" genauso eine Rolle spilt wie Geld, sprich keine oder nur eine untergeordnete, dann sollte man bei einem Spieler wie LG schon zuschlagen - und auf das Geschwätz von gestern pfeiffen, was nicht nur in diesem Business gängige Praxis ist.

12. Sollte die Summe von 15 Mio für LG wirklich stimmen ist der Text ja der blanke Hohn.:eek:

Und woher haben die soviel Kohle? Wirklich von VW?? Die haben doch selbst grade Probleme...

13. JenSch

JenSch

Kartenverkäufe:
    +3
    Diego wird verlängern. Da kannste von ausgehen. Die sportliche Karriere ist dem nach seinem derzeitigen Vertrag eh egal. Vermutlich gibts noch ein Handgeld zur Verlängerung...

14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Inwiefern?

Wo her denn sonst? Es kann natürlich sein, daß VW wieder einen Zulieferer "geknebelt" hat...

15. Karo70

Karo70 Guest

Der wird sicherlich verlängern.Wer sonst würde ihm die 9 Millionen zahlen die er in Wolfsburg derzeit verdient?Sportlich hatte er seine beste Zeit in Bremen,ansonsten der Mustersöldner schlechthin.Kann er mittlerweile einen deutschen Satz mit wenigstens drei Wörtern?

16. Ich hab grad mal kurz im Bekanntenkreis nachgefragt und im Internet nachgeschaut...

Keiner konnte mir eine Antwort geben!:D:roll:

17. Karo70

Karo70 Guest

In Ordnung.Aber das Video ist vier Jahre alt,kann er es immer noch?;)

18. Und: Kann er Sätze sagen, die er nicht vorher auswenig gelernt hat? ;)