VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wird der VFL Woflsburg auf Dauer die Nummer 2 in Deutschland?

1. Ja ich denke schon

18 Stimme(n)
    4,1%
  2. Nein, das werden sie nie schaffen

336 Stimme(n)
    76,5%
  3. Hm Ich denke sie werden auch die Bayern hinter sich lassen

13 Stimme(n)
    3,0%
  4. Mir egal

72 Stimme(n)
    16,4%
  1. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Wie kann man so doof sein und 20 Mio's für so einen ausgeben? Für das Geld hätten sie nen Star kaufen können! Aber nun ja, muss ja jeder selbst wissen... Meine Meinung: schön blöd! Aber passt ja...

2. Na ja, er ist brasilianischer Nationalspieler. Da gibt es ganz andere, die man Stars nennt.
    Fände es auch Wahnsinn, 20 Mio auszugeben. Aber Allofs kann es egal sein, ob er 12, 17 oder 29 Mio ausgibt. Im Vergleich zu den beiden Vorjahren ist das immer noch wenig, was er vom Girokonto geholt hat.

3. Dann nenn mal 5 bessere 6er, die günstiger zu haben wären. Bin gespannt. :roll:

4. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Also entnehme ich Deiner Aussage, dass 20 Millionen für einen Spieler, der öfter auf der Bank sitzen musste, angemessen sind... Und ich soll Dir nun 5 bessere aber günstigere Spieler raussuchen :crazy:

Ach komm, darauf gehe ich nicht mehr ein... 20 Mio für Gustavo sind viel zu viel! Da hat sich Bayern einen mittelmäßigen Spiel teuer bezahlen lassen. Da hätte man sich sicher auch einen Star kaufen können! Mehr sag ich dazu nicht...

5. Na ja, ein Stammspieler bei der Brasilianischen Nationalmannschaft, der angeblich auch von Chelsea und Barcelona gewollt worden war würde ich nun wirklich nicht als "mittelmäßig" bezeichnen.
    Die Summe ist natürlich Wahnsinn, aber im Topsegment werden inzwischen schier unglaubliche Beträge aufgerufen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Martinez einigen hier total unbekannt war (der war ja auch zumindest kein Stammspieler bei Spanien), und der hat das Doppelte gekostet.

Abgesehen davon kommt es halt darauf an, was der Trainer will. Wenn der Gustavo als seinen Wunschspieler ansieht... Klaus hat halt inzwischen das Geld, jeden Wunsch erfüllen zu können.

6. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Auch Josue war Stammspieler (Kapitän?) der Selecao. ;)

Auch wenn das eine wichtige Position ist, ist die Leistungsdichte auf dieser Position in Brasilien nicht so hoch wie etwa im kreativen Mittelfeld.

Auf der anderen Seite ist aber auch der Hinweis auf sein Bankspieler-Dasein irrelevant, mMn. Die Konkurrenz ist natürlich groß. Und wenn 20 Mio für einen Ersatzspieler eines CL-Siegers zu viel sind, dann gilt das sicher auch für 6 Mio für einen Ersatzspieler vom FC Porto. ;)

Ich denke schon, dass Gustavo einschlägt. Und die paar 6er, die ligaweit noch besser sind als er, wären für WOB nicht zu haben gewesen.

Was viel mehr kritisiert werden sollte (als die Sinnigkeit des Transfers) ist: Wieso kann/darf dieser Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), der in den letzten 10 Jahren einen Bruchteil der Einnahmen erwirtschaftet hat (nicht berücksichtigt: die Gelder, die in den Poppes geschoben wurden) auf einen Schlag solche Dimensionen ausgeben? :crazy::ugly:

7. Einen Star... :lol:

Du gehst nicht darauf ein, weil du es nicht kannst. ;)

8. Starkes Spiel von Gustavo... und die 0 steht auch noch. Bester Mann für mich inder ganzen Partie. Glaub die werden noch viel Spaß mit dem Jungen haben.

9. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Für Dich: Ich geh nicht drauf ein, weil ich es überflüssig finde!

@ Bremerland: gemeint ist mittelmäßig hinsichtlich des Wortes Star sowie im Verhältnis zur Preiskategorie...!

10. gelöscht

gelöscht Guest

In dieser Hinsicht ist er jetzt im Paradies. Nicht mehr wie bei Werder jeden Euro umdrehen zu müssen oder gar bei Willi betteln zu müssen...

Gruß vom
    Werder-Oldie

11. Ich hoffe wir holen 6 Punkte gegen Wolfsburg.

12. Prinzip Hoffnung hat wenig mit Realität zu tun. Leider!

Scheiß Millionary Truppe!

13. Du hast überhaupt keine Ahnung vom Fußball.
    Gustavo ist aktueller brasilianischer Nationalspieler. Zudem noch Stammspieler in der Selecao.
    Gerade auf der Sechser Position brauchte Wolfsburg Verstärkung.

Für mich ist Wolfsburg ein Kandidat für die Champions-League Plätze. Die haben eine richtig gute Mannschaft.

14. Das ist ja der Mist! Und warum haben sie solche Spieler? Weil VW nix Vernünftiges mit dem Geld anzufangen weiß ...............:motz:

15. Prinzip Zukunft ist nicht vorhersehbar. Wir befinden uns im Aufwind. MMn wird das System von Dutt von Spiel zu Spiel besser funktionieren. Die Punkte jetzt schon abzuschreiben finde ich eher pessimistisch.

Und um es mit Rehhagel auszudrücken, die Wahrheit liegt auf dem Platz, und zwar nach den Spielen.

Auch ein Kandidat für die CL Plätze muss da erstmal hinkommen, so eine Saison ist lang.

16. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Als ob ich nicht weiß, dass er in der Nationalmannschaft spielt :lol:

20 Millionen (lt. Kicker) sind in meinen Augen trotzdem zu viel! Und auch das hat nichts mit Ahnung, sondern mit Ermessen zu tun! Aber das kannst Du nicht wissen, scheint zu viel verlangt zu sein :wand:

Und nur mal so nebenbei: scheinbar ist es derzeit wirklich nicht so schwer Tore gegen Schalke zu schießen... Ich habe vom Spiel gestern nur die Zusammenfassung gesehen, weil ich in Bremen war. Aber spielt man den ersten Spieltag mit ein, kann man sehen, wie löchrig die dahinten sind. Und vom Grundsatz her, WOB hat jedes Jahr auf dem Papier ne starke Mannschaft. Was erreichen sie Jahr für Jahr?

17. Wenn man mal bedenkt was für ein Mist in den letzten Jahren beim VW Wolfsburg gebaut wurde und die aber trotzdem die Möglichkeit haben in jeder Sommerpause trotzdem mindestens immer wieder 20 Millionen raus zuhauen dann frage ich mich was im Fussball eigentlich falsch läuft.
    Die Wolfsburger haben fast genauso einen Mist die letzten Jahre wie wir zusammen gespielt, haben auch unten rumgedümpelt und sind mit so einigen Transfers gnadenlos gefloppt.
    Das Ende der Geschichte ist das richtige Vereine wie wir damit gnadenlos baden gehen und jetzt eine Mannschaft haben die nicht wirklich Bundesligareif ist.
    Das ist doch reine Wettbewerbsverzerrung!
    Wir werden bestraft für unseren Mist aber beim VFL Golfsburg hat das überhaupt keine Auswirkungen!!!
    Sie können sich trotz allem eine Mannschaft die CL/EL spielen könnte zusammen basteln.
    Es macht beim VFL überhaupt keinen Unterschied ob Fehler gemacht werden oder gut gearbeitet wird, denn bestraft werden sie nicht weil es keinerlei Auswirkungen für sie hat.
    Auswirkungen hat sowas nur für "echte Vereine" wie uns.
    Ich will damit unseren Haufen Mist nicht besser reden aber meiner Meinung nach ist das einfach unfair und schon lange nicht mehr sportlich.
    Das ist nur ein Grund warum ich diese "Firmenvereine" nicht mehr sehen kann.
    Kaum Fans, kaum Leidenschaft aber dafür die Taschen voller Gold.:roll:

18. Alltagsheld

Alltagsheld

Kartenverkäufe:
    +49
    6718 Zuschauer bei Wolfsburg-Sandhausen. Das spricht Bände...:roll:

19. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Sag bloß, die Leute in wob haben keinen Bock mehr auf ihre gesichtslose Katalogmannschaft:tnx:

20. Wer will sich denn auch schon den SV Sandhausen angucken....
    :cool: