VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wird der VFL Woflsburg auf Dauer die Nummer 2 in Deutschland?

1. Ja ich denke schon

18 Stimme(n)
    4,1%
  2. Nein, das werden sie nie schaffen

336 Stimme(n)
    76,5%
  3. Hm Ich denke sie werden auch die Bayern hinter sich lassen

13 Stimme(n)
    3,0%
  4. Mir egal

72 Stimme(n)
    16,4%
  1. Die meinen wahrscheinlich die Automarke VW, nachdem sie jetzt Porsche geschluckt haben...:lol: Aber mit Fußball hat das wohl wenig zu tun.

2. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
  3. ribas92

ribas92

Kartenverkäufe:
    +31
    Also wenn Martins wirklich für 10,5mio zu VW geht, und dort auch nur 1,7mio verdient, dann haben die einen Hammer Transfer klar gemacht.

4. majue

majue

Und sie haben ihn jetzt auch: *Klick*

5. kalusha

kalusha

kann man nur gratulieren!! :applaus:

6. Ich frage mich wieso der keinen Verein in der Premier League gefunden hat?
    Naja ein Knipser ist er sowieso nicht.

7. Den brauchen sie ja auch nicht.

Vom Typ her genau der, den man bei Wolfsburg braucht.

8. Er hatte wohl Angebote aus der Premier League, aber anscheinend wollte er wirklich in die Bundesliga :eek:

Und es stimmt, er ist nicht wirklich ein Knipser. Aber braucht eine Mannschaft welche die beiden besten Torschützen der abgelaufenen Saison beschäftigt, noch einen dritten? Er ist ein komplett anderer Stürmertyp. Pfeilschnell und wieselflink.

Eigentlich müsste Wolfsburg nun mit 3 Stürmern spielen, da er zu schade für die Bank ist.

9. Alltagsheld

Alltagsheld

Kartenverkäufe:
    +49
    Martins haftet ja der Ruf an, eine Art Odonkor für Reiche zu sein. Rennen und sonst nix. Ich bin gespannt, wie er sich in der Bundesliga macht.

10. Dito. :tnx:

11. Also wenn diese Zahlen stimmen dann wäre das echt ein Megaschnäppchen.
    Passt irgendwie gar nicht zu dem beliebten Vorurteil, daß Wolfsburg außer Geld nichts zu bieten hat...

12. baumi6

baumi6

Kartenverkäufe:
    +86
  13. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
  14. Das wird er auch immer noch wollen. Is wohl wie bei Diego, Vertrag verlängern, Klausel rein mit der Erlaubnis bei einem Angebot ab einer gewissen Summe zu einem Topclub wechseln zu können.

Edit: DanielWTM war schneller

15. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Im Gegensatz zu Diego soll Dzeko sogar eine echte Ausstiegsklausel im neuen Vertrag haben.
    http://www.waz-online.de/Wolfsburg/.../Ziani-ist-in-Wolfsburg-mehr-Kohle-fuer-Stars

Die Gehaltszahlen sind in den meisten Fällen geraten. Selbst wenn die Presse ausnahmsweise das Gehalt kennnt, wird nicht gesagt, ob es das Netto- oder Bruttogehalt ist und ob es das Grundgehalt ist oder bereits die üblichen Einsatz- und Punktprämien enthält.

Ich halte es für ausgeschlossen, dass Martins nur 1,7 Mio. brutto verdient. Entweder die Zahl ist geraten oder es wird das Netto-Grundgehalt sein. Dann kann man die Zahl mal zwei nehmen, um auf das Brutto-Grundgehalt zu kommen. Und inklusive der Punkt-Einsatz- und Jahresleistungsprämien ist man da wohl schon bei über 5 Mio. brutto.

16. Seh ich ähnlich. Netto klingt da weitaus realistischer. Wie ist eigentlich der Steuersatz für Profisportler in England? Ich nehme mal an, er dürfte wohl etwas niedriger als bei uns sein, oder?

17. gelöscht

gelöscht Guest

Hmm, ne Ausstiegsklausel unter 20 Millionen Euro kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Sollte es sie im neuen Vetrag geben denke ich eher, dass sie höher sein wird. Alles andere würde nicht viel Sinn machen, wenn er so oder ähnlich gut spielt wie letzte Saison.

18. greatone

greatone

Kartenverkäufe:
    +4
    also, es macht schon sinn, weil es für beide seiten eine win-win situation ist. dzeko bekommt jetzt mehr geld, und wolfsburg kassiert im jahr 2011 eine ablöse, wohingegen er davor im jahr 2011 ablösefrei wechseln könnte.

19. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14