VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wird der VFL Woflsburg auf Dauer die Nummer 2 in Deutschland?

1. Ja ich denke schon

18 Stimme(n)
    4,1%
  2. Nein, das werden sie nie schaffen

336 Stimme(n)
    76,5%
  3. Hm Ich denke sie werden auch die Bayern hinter sich lassen

13 Stimme(n)
    3,0%
  4. Mir egal

72 Stimme(n)
    16,4%
  1. Nun also Lukaku?
    Wollte KA ihn nicht auch schonmal nach Bremen lotsen? Immer mal was neues.

2. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :D

3. Verrückt ist halt alles relativ, in WOB fängt sowas bei 50 Mio. an :D

4. Verrückt? Lukaku ist pure Qualität. Zudem noch sehr jung und noch mit weiterem Entwicklungspotenzial. Qualität kostet halt.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Deswegen wird Lukaku auch überall herumgereicht, setzt sichnin Chelsea nicht durch und geht wohl zu WOB. Pure Qualität halt... vielleicht aber auch nur gnadenlos überschätzt.

6. Die Praxis, Spieler andauernd zu verleihen, ist bei jungen Spieler, die zu früh den weg zu einem zu großen Club gehen, leider gängig. Es gibt genug Spieler, denen das für die weitere Karriere nicht gut getan hat. Ebenso gibt es Beispiele, bei denen sich der Spieler entweder beim verleihenden Club oder über Umwege eben doch durchgesetzt hat. Deswegen ist das bei einem Spieler in Lukakus Alter viel mehr eine Frage nach dem Abrufen der Qualität unter diesen Bedingungen als der Qualität selber. Deswegen hat das auch erstmal nichts mit über- oder unterschätzen zu tun.

Bei Spielern in Lukakus Alter werden oft Karriereprognosen getroffen. Besser wäre es mMn, stärker zu berücksichtigen, was die Spieler jetzt schon können. Und das ist bei Lukaku überdurchschnittlich viel. Vielen Spielern in dem Alter mangelt es an Robustheit und Durchsetzungsvermögen - beides stärken. Damit hängt auch gutes Kopfballspiel und Lukakus starker Antritt zusammen. Ich sehe ihn außerdem recht abschlussstark.

Ich sehe in Lukaku einen Spieler, der für sein Alter weit überdurchschnittlich ist. Das ist keine Wildcard für eine große Karriere, aber schonmal eine gute Voraussetzung dafür. Spricht man von Lukakus Anlagen kann von Überschätzung (zumindest im Falle der meisten User) keine Rede sein. Spricht man von dessen Zukunft, dann erst recht nicht, weil dabei sowieso nur Prognose neben Prognose steht.

Wie konkret ist es denn mit Wob, wenn du sagst, dass er da "wohl" hingeht? Meinem Stand nach lässt sich da keine klare Tendenz für WOB erkennen, außer derem Interesse, was andere Clubs auch haben.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Im Vergleich zu den Summen, die für ihn aufgerufen werden halte ich sein Können für gnadenlos überschätzt.

8. Summen sind aber kein objektives, sondern nur ein relatives Vergleichskriterium. Chelsea weiß doch: Wolfsburg (oder gar Paris, Manchester City, to be continued) können sie im Preis ordentlich hochtreiben. Wären nur Vereine interessiert, die klarere Höchstpreisvorstellungen haben als ich das von WOB glaube, dann würde Lukaku auch billiger über den Tisch gehen, sofern man sich denn trennen möchte. Chelsea hat die Preistreiberei mit WOB schon bei de Bruyne geschafft.

Welche Summen kursieren denn für Lukaku?

9. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Saison 12/13: 35 Einsätze für West Brom, 17 Tore und 8 Vorlagen
    Saison 13/14: 31 Einsätze für Everton, 15 Tore und 7 Vorlagen

Das ist pure Qualität und dabei muss man bedenken, dass der Kerl erst 21 Jahre alt ist.Chelsea ist einfach nur saudämlich im Umgang mit jungen Spielern.Lukaku ist da nicht der einzige Fall.Hauptsache fette Transfers eintüten und Diego Costa für 40 Millionen holen.

10. Nenne mir doch mal einen besseren Mittelstürmer in dem Alter. Da bin ich mal gespannt.
    Lukaku wäre ein Glücksgriff für Wolfsburg.

11. Lukaku will aber wohl nicht

12. Da wäre er auch dumm. Er kann sicher attraktivere Arbeitgeber finden.

13. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Stimmt schon, Klausi hat ganz schön zugenommen in den letzten Jahren. Für einen Mann seines Alters, sieht er aber noch ganz okay aus. Attraktiver als z.B. van Gaal, Sammer oder Watzke ist er mMn schon.

14. gelöscht

gelöscht Guest

15. dieeeter

dieeeter Guest

glaube ich nicht.

16. Sieht doch deutlich besser aus als das Wolfsburger Trikot. :bier:

17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Weit vor dem ersten Pflichtspiel? Eher unwahrscheinlich. Aber Klausi hat dank den Clubeigners $€in€ Mitt€£, um Spieler bei Laune zu halten.

18. Klar, spielt das Trikot eigentlich überhaupt keine Rolle. Ich hätte aber trotzdem keine Lust, in so einem Trikot zu spielen, jetzt mal ganz abgesehen von den Gründen, weshalb man als Fußballprofi gerne bei Wolfsburg spielen würde oder weshalb man nicht gerne bei Wolfsburg spielen würde. ;)

19. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Auch nicht für ein siebenstelliges "Schmerzensgeld"? ;)