VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wird der VFL Woflsburg auf Dauer die Nummer 2 in Deutschland?

1. Ja ich denke schon

18 Stimme(n)
    4,1%
  2. Nein, das werden sie nie schaffen

336 Stimme(n)
    76,5%
  3. Hm Ich denke sie werden auch die Bayern hinter sich lassen

13 Stimme(n)
    3,0%
  4. Mir egal

72 Stimme(n)
    16,4%
  1. Auf gehts Wölfe, stürzt Bayern in den Keller!

2. nee... Heute bin ich ausnahmsweise mal Bayern Fan! Ich wohl hier in Wolfsburg und arbeite auch bei VW (wo ich mir ne große Bremen Fahne und einen Fan Schal an den Arbeitsplatz gehängt habe) und bekomme so aus erster Hand mit was bei dem Verein so abgeht und wie die Fans so ticken... ne lass mich mit denen bloß in ruhe!

Ich möchte nur mal erwähnen das Wob noch letzte Saison in der hinrunde das Stadion nicht voll gekriegt hat und wenn doch waren die Gäste Fans daran stark beteiligt und zur Meisterfeier waren hier 100.000 Leute in der Stadt, die dann auf einmal gemerkt haben das hier Fußball gespielt wird. Aber die die ich in der Stadt oder auf der Arbeit mal angesprochen habe konnten mir ALLE von 5 gefragten Spielern nur 3 nennen (Dzeko, Grafite Misimovic)!!!

Und vor 2-3 Jahren hat VW noch Freikarten an Mitarbeiter verschenkt, die lange nicht krank waren, weil sonst gar keiner hingegangen wäre!

Und wegen solcher sachen und vor allem weil VW da Millionen reinsteckt die im Betrieb viel besser aufgehoben wären (z.B. mal die 20 Jahre alten Möbel ersetzen) ist das mein absoluter Hass Verein!!

Schönen Fußball spielen sie ja auf jeden Fall, aber mit den Millionen die da reingebuttert wurden, konnte das auch jeder Dorfverein!

3. Frag mal den heutigen Gegner, ob das so einfach ist. :lol:

4. VW steckt vielleicht viel Geld in den Verein, aber Bayern haut diese Millionen genauso raus für neue "Stars"

5. Bayern hats sich in der CL verdient, Wob hat das Geld nur weil sie der Fußball Verein von VW City sind

6. Aha. Waren die Münchener Steuerzahler, Adidas, T-Com und Herr Kirch mit in der CL?

7. OK! Stimmt, ich hab die sache nicht zu ende gedacht...

8. :D vor 2 Jahren gabs bei uns in der Tageszeitung (BZ) noch Eintrittskarten als Coupons zum ausschneiden :D

9. gelöscht

gelöscht Guest

Feine Sache, gerne in den weiteren CL-Spielen wieder so.

10. ich hatte vor der CL saison meine bedenken mit dem VFL und VFB in der CL aber das war ja schonmal ein guter anfang ^^

hoffen wir das stuttgart morgen so weiter macht zwecks der 5 Jahres wertung ;)

11. Radkappe

Radkappe

Ja, genau! Für meinen Geschmack haben schon damals zu viele Braunschweiger zur Schere gegriffen. Mal im Ernst: Lass doch diesen sinnentleerten Quatsch:stirn:

Ich mag eure Neidhammelei, in ansonsten nette Foren getragen, nicht wirklich.

:svw_schal:

12. Glückwunsch Wolfsburg!

13. :tnx:

Von mir auch Glückwunsch. Souveräne Vorstellung gestern.

14. Sehr schön. :tnx: Platz 2 dürfte jedenfalls machbar sein.

15. Diego Benaglio wurde übrigens für 2 Spiele gesperrt.

16. ich weiss zwar nicht warum, weil ich das nicht wirklich als eine rote karte gesehen habe. ich sag mal, dass ein feldspieler höchstens gelb bekommen hätte. benaglio hat ja nichtmal richtig durchgezogen. fand die entscheidung etwas übertrieben. wahrscheinlich auch nur weil er torwart ist wie gesagt.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Genau darum ging es doch. Das Tor wäre "leer" gewesen und somit die Vereitelung einer klaren Torchance. Von daher kann man es so pfeifen und daher auch die Sperre von 2 Spielen.

Edit: Beim ZDF habe ich gerade gelesen, dass es wegen rohen Spiels die rote Karte gab und das Strafmaß deswegen 2 Spiele beträgt. Dann stimme ich dir doch zu.

18. Mick_666

Mick_666 Guest

Mal ein neues Wort zum VFL:
    In der Vergangenheit mehr damit aufgefallen, weil unter begünstigter Mithilfe des Konzerns die grosse Mannschaft zusammengekauft werden sollte und teilweise auch wurde, dennoch aber jahrelang nichts weiter als Mittelmaß dabei rauskam.

Doch Geduld und Geld tragen nun offenbar doch Früchte. Trotz des Pokalaus in Köln in der Liga weiter auf dem Vormarsch, zuletzt sogar das Spiel in Hoffenheim überzeugend gedreht und in der CL mit den besten Karten der deutschen Vertreter auf das Achtelfinale. Wer hätte das gedacht, besonders im ersten CL-Jahr? Geld schiesst manchmal eben doch Tore.....

19. Ja es ist schon überraschend zu sehen, wie Geld Clubs etablieren kann. Wunderbar zu sehen beim Spiel Wolfsburg gegen Hoffenheim...

20. hakli

hakli

na das aus wolfsburg was geworden ist, ist in erster linie natürlich dem geld zu verdanken, aber danach hatten sie halt mit magath jmd der was gescheites draus macht... ohne magath wären sie wohl immer noch ne graue maus.