VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wird der VFL Woflsburg auf Dauer die Nummer 2 in Deutschland?

  1. Ja ich denke schon

    18 Stimme(n)
    4,1%
  2. Nein, das werden sie nie schaffen

    336 Stimme(n)
    76,5%
  3. Hm Ich denke sie werden auch die Bayern hinter sich lassen

    13 Stimme(n)
    3,0%
  4. Mir egal

    72 Stimme(n)
    16,4%
  1. Herzliches Beileid allen Angehörigen. Life is not fair.
     
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Egal, ob der jetzt für Wolfsburg oder sonst einem Verein spielte. Ein junger Mensch verlor auf tragische Weise sein Leben, weil er nicht angeschnallt war. Laut Presseberichten war überhöhte Geschwindigkeit der Grund.
    Bei Starkregen und Sturmböen Harakiri....:roll:
    Den Hinterbliebenen möchte ich mein aufrichtigstes Beileid ausdrücken....Bin geschockt... Anders kann ich es nicht ausdrücken. Einfach schrecklich....
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Personen der Öffentlichkeit erhalten natürlich größere Anteilnahme.









    Bei aller Technik, gegen die Dummheit des Fahrers, ist kein Kraut gewachsen.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und leider ist eben auch gegen Dummheit generell kein Kraut gewachsen. Unangeschnallt mitzufahren ist auch äußerst fahrlässig. Sehr traurig für die Angehörigen auf so eine Weise jemanden zu verlieren.
     
  5. NordicW

    NordicW Guest

    Krass und einfach tragisch!

    Aber so wie es sich momentan darstellt auch extrem unnötig und bitter, es zeigt mal wieder: Leute, seid nicht zu cool, um euch anzuschnallen! Seid nicht zu cool, um vorsichtig zu fahren, wenn die Verhältnisse schwierig sind, und seid nicht zu cool, eure Freunde zu bitten vorsichtig zu fahren...

    Auf diese Weise sterben ein Haufen junge Menschen, über die man meist wenig liest, weil sie unbekannt waren. Es ist einfach unglaublich traurig, wenn Leute ihre "Yolo-Phase" nicht überstehen, und die wahre Bedeutung dieses Mottos ihnen, bzw. ihren Angehörigen, knallhart vor Augen geführt wird.

    Hoffe die Angehörigen, die Wolfsburger und wer immer sich noch betroffen fühlt, überstehen die nächste Zeit gut. Und wer weiß, vielleicht kommt ja doch der ein oder andere junge Mensch ins Grübeln, dass würde diesen Todesfall zwar nicht weniger schlimm und unnötig machen, aber eventuell einige zukünftige verhindern.
     
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Du sagst es :tnx::tnx::tnx:
    Habe meinen Kindern auch nochmal ins Gewissen geredet. Sie fragten, wieso der junge Mann gestorben wäre.
    Man sieht, dass die "3 Minuten" Leben retten können, die es benötigt sich anzuschnallen.Auch, wenn es auf der Rückbank ist.
    Traurig... und so unnötig! Der Junge hatte noch sein ganzes Leben vor sich!
     
  7. :tnx::tnx:
     
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:
     
  9. Ich hoffe, dass Wolfsburg das verkraften kann und für Malanda eine gute Platzierung am Ende erreichen kann. Aber wird sicher nicht leicht für Wolfsburger. Hannover hatte damals ja auch erstmal alles verloren und sich am Ende gerade so vorm Abstieg gerettet.
     
  10. Enigma

    Enigma

    Ort:
    NULL
    Finde ich schwierig den Tod von Malanda mit dem von Enke zu vergleichen. Suizid und jugendlicher Leichtsinn. Ein Führungsspieler und ein Nachwuchsspieler. Ich will nicht ausschließen, dass es so endet wie mein Vorredner schrieb, aber ich erwarte das in diesem Fall nicht.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei aller Sympathie für Malanda und aller Trauer über seinen Tod reicht es aber bei weitem noch nicht dazu, Wolfsburg irgendeinen Erfolg zu wünschen. Der Verein wird mir dadurch ja nicht gleich schlagartig sympathisch.

    Außerdem haben Vereine - zumindest langfristig - schon ganz andere Tragödien verkraftet. Zum Beispiel Manchester United (Busby Babes).
     
  12. Ich meinte nur, dass es in den ersten Spielen sicher schwer wird für Wolfsburg. Und ob nun ein Führungsspieler wie Enke stirbt oder ein Talent wie Malanda spielt glaube keine große Rolle. Für die Mitspieler ist das genauso schlimm, immerhin war Junior auch ein Teil der Mannschaft.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Für die Mannschaftskameraden ist das bestimmt ein Schock, ich glaube allerdings nicht, dass es die Mannschaftsleistung beeinträchtigen wird. Immerhin sind noch fast 3 Wochen Zeit, während Enke damals mitten in der Vorrunde starb.

    Bei Wolfsburg könnte der Todesfall sogar Kräfte freisetzen, statt die Mannschaft zu lähmen.
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Geht mir auch so!
     
  15. Wenn die bei den Wetterverhältnissen echt mit über 200 KM/H unterwegs gewesen sein sollten, ist das schon unfassbar. Ich hasse diese scheiss Raser, zum Glück hat es keine Unbeteiligten getroffen.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mich würde interessieren, wem das Auto gehört hat.

    Inzwischen weiß man ja, dass drei 20-jährige im Auto waren und einer der Fahrer war.

    Wenn ich mit 20 Jahren dermaßen viel PS unter den Hintern gekriegt hätte, würde ich hier vielleicht auch nicht mehr schreiben.

    Also an die Jüngeren hier im Forum: Vorsichtig sein! Ihr denkt, Ihr könntet Auto fahren. Die meisten von Euch können das aber nicht!

    Und manche davon sterben an Selbstüberschätzung oder werden von Opfern dieser Selbstüberschätzung mit in den Tod gerissen!
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mich würde interessieren, wem das Auto gehört hat.

    Inzwischen weiß man ja, dass drei 20-jährige im Auto waren und einer der Fahrer war.

    Wenn ich mit 20 Jahren dermaßen viel PS unter den Hintern gekriegt hätte, würde ich hier vielleicht auch nicht mehr schreiben.

    Also an die Jüngeren hier im Forum: Vorsichtig sein! Ihr denkt, Ihr könntet Auto fahren. Die meisten von Euch können das aber nicht!

    Und manche davon sterben an Selbstüberschätzung oder werden von Opfern dieser Selbstüberschätzung mit in den Tod gerissen!:crazy:
     
  18. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +397
    Soso, ich kann mich in letzter Zeit an einige ältere Verkehrsteilnehmer erinnern, die Menschen auf Supermarkt-Parkplätzen in den Tod fuhren.
    Also lassen wir mal die Jung/Alt-Diskussion an dieser Stelle, würde ich sagen.
     
  19. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Das zeigt doch schon ein Blick in die Statistik, dass junge Menschen stärker vom Unfalltod durch zu schnelles Fahren bedroht sind. Eine Warnung vor dem Hintergrund dieser Tragödie ist also nicht unangebracht. Das heißt natürlich nicht, dass alle jungen Leute Raser sind. Du musst dich also nicht angesprochen fühlen.
     
  20. NordicW

    NordicW Guest

    Ich finde auch nicht, dass man Malandas und Enkes tot jetzt unbedingt gleichsetzen muss/darf. Ein Selbstmord einer vermeintlich gestandenen Person stürzt alle Beteiligten in eine ungleich größere mentale Krise, weil diese Handlung von keinem psychisch gesunden Menschen nachvollzogen werden kann, es gibt also keine Antwort auf ein "Warum?". Hinzu kommen Schuldgefühle à la "Ich hätte es erkennen/wissen müssen", gerade bei den engsten Vertrauten. Das macht das Verarbeiten schwierig...

    Jung und unvernünftig war hingegen wohl jeder mal, vielleicht hatte der ein oder andere sogar selbst schon mal viel Glück noch am Leben zu sein. Und 20 Jahre ist zwar jung, aber alt genug für sich selbst Verantwortung zu übernehmen. Malanda war schlussendlich ein mal zu oft unvernünftig, es hat ihn das Leben gekostet. Das ist trotzdem unglaublich traurig, aber es hat zumindest Ansatzpunkte um damit zu arbeiten und abzuschließen, oder für sein eigenes Leben Konsequenzen daraus zu ziehen.