VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wird der VFL Woflsburg auf Dauer die Nummer 2 in Deutschland?

1. Ja ich denke schon

18 Stimme(n)
    4,1%
  2. Nein, das werden sie nie schaffen

336 Stimme(n)
    76,5%
  3. Hm Ich denke sie werden auch die Bayern hinter sich lassen

13 Stimme(n)
    3,0%
  4. Mir egal

72 Stimme(n)
    16,4%
  1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Sicher, aber sobald jemand am Steuer sitzt, die/der sich falsch verhält, kann in welchem Maße auch immer jedes Image einer Marke oder eines Fahrzeugtyps leiden.

2. geest

geest

Trauer ja oder nein … was für eine Frage!!
    Ob einer Trauert oder nicht hat hier überhaupt nicht Diskussion zu sein. Trauer ist eine persönliche Angelegenheit jedes einzelnen.
    Und dieser Tod ob nun leichtfertig oder nicht hat hier auch nicht erörtert zu werden.
    Jeder Tod oder jeder Abschied empfindet jeder für sich anders und das ist auch gut so. Aber jeder ob nun noch unter uns oder ob er von uns gegangen ist hat unseren Respekt verdient. Und wir sollten uns hüten über Tote zu richten.

3. DR AKR

DR AKR Guest

In diesem Fall gab es eine wesentlich größere Aufmerksamkeit als es üblicherweise der Fall ist, weil es sich um ein, zumindest in Fan-Kreisen, prominentes Opfer handelt.

Ich glaube, dass es für Volkswagen eine zusätzliche Tragik ist, einen quasi "eigenen" Spieler durch Unfall mit einem "eigenen" Fahrzeug verloren zu haben.

Irgendwie habe ich aber Bauchschmerzen dabei, hier überhaupt weiter über den Vorfall zu spekulieren. Deshalb beende ich es jetzt hiermit auch!

4. gelöscht

gelöscht Guest

Ein junger Mann ist gestorben. Dem typischen jugendlichen Leichtsinn erlegen. Das passiert leider dauernd. Als Raser, S-Bahn-Surfer oder Base Jumper.

Der Unterschied ist allerdings, dass man S-Bahn-Surfer nicht wirksam an ihrem Tun hindern kann. Was hier passiert ist, ist allerdings, als drücke man dem S-Bahn-Surfer den Fahrplan und die Enter-Ausrüstung in die Hand oder derm Base Jumper den Fallschirm.

Man gibt einem Kind ein Spielzeug, das er fortgesetzt missbraucht und entzieht ihm das dann nicht.

Was wäre denn passiert, wenn man Malanda sein Spielzeug weggenommen hätte? Manche hier sagen, dass er sich dann eben selbst eines gekauft hätte.

Ich sage, dass er gar nicht in der Lage gewesen wäre, selbstständig ein Auto zu kaufen, eine Versicherung abzuschließen und für das Teil dann auch noch eine Zulassung zu bekommen.

Das ist normalerweise die "Rundumfürsorge" der Profivereine.

Wolfsburg hat hier schlicht jämmerlich versagt. PUNKT!

5. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Weil man das bei Neuwagen ja nicht alles vom Verkäufer erledigen lassen kann..... Das ist (mit dem entsprechenden Geldbeutel) so einfach wie ne Burger bei McDonalds zu kaufen.....

6. gelöscht

gelöscht Guest

Ich wusste gar nicht, dass Burger weiblich sind.

Außerdem muss man schon noch so einige Dokumente und Bescheinigungen vorlegen.

Das musste ich bei McDonalds komischerweise noch nie. Aber Du musst es ja wissen.

7. Globi

Globi

Kartenverkäufe:
    +9
    Gewagte These! :roll:

8. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Natürlich. Sie kosten Geld. Machen dick, wenn man sich auf eine längere Beziehung einlässt. Und häufig endet eine Nacht auf der Diskomeile beim Austausch von Körperflüssigkeiten.

9. :confused:
    Der Typ war 20.
    Ich denke schon, dass er sich selbstständig ein Auto kaufen könnte.

Ich hab mit 18 mein erstes Auto auch selbstständig gekauft. Die Versicherung auch selbstständig abgeschlossen.

10. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Welche Dokumente muss man denn vorlegen außer Personalausweis und Führerschein?

Schön mal einen blöden Stammtischspruch raushauen. Klasse Aktion!

11. corox

corox Guest

:tnx:

12. gelöscht

gelöscht Guest

Um den Wagen zuzulassen, braucht man also nur Personalausweis und Führerschein? Na dann versuch´das mal.

13. Wenn Du das direkt über einen Autohändler machen lässt, der Dir auch noch die Versicherung zum Neufahrzeug vermittelt hat, kann das tatsächlich reichen, denke ich. Die ganzen Unterlagen liegen ja dann im Autohaus.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Als Belgier, in dessen Ausweis wohl kaum sein deutscher Wohnsitz verzeichnet ist, hätte er zumindest noch eine Meldebescheinigung vom zuständigen Einwohnermeldeamt benötigt. Zudem wären noch Steuernummer und Einzugsermächtigung für die KFZ-Steuer vorzulegen.

Alles keine Raketenwissenschaft, aber für einen 20-jährigen Ausländer mit wahrscheinlich geringen deutschen Sprachkenntnissen ohne Hilfe doch nicht ganz so einfach. Mehr wollte ich doch gar nicht ausdrücken.

Inzwischen macht ja auch Malandas Berater dem Verein den Vorwurf, nicht rechtzeitig eingegriffen zu haben. Wobei ich zugunsten des Beraters annehme, dass er keine Kenntnis von den sich häufenden Verkehrsverstößen hatte. Sonst wäre das nämlich auch sein Job gewesen.

15. Und wer sagt, dass er sich hier ein Wagen kauft?
    Wieso nicht in Belgien??

16. FatTony

FatTony Guest

Auf einer ungesicherten Piste in Schuss-Fahrt ohne Helm. Zum Beispiel.

17. FatTony

FatTony Guest

Ich wage mal zu behaupten das du und ich mit 20 Jahren persönlich und charakterlich weiter waren als ein Profifußballer der seit ca. 10 Jahren oder so von allen Seiten gehegt und gepflegt wird und außer Fußball gar nichts anderes kennt. Deswegen prollt man dann auch mit 18~20 Jahren gleich mal mit einem Sportwagen oder Tuareg herum, weil man den Sinn für die Realität nicht verloren sondern noch nie gekannt hat. Ich hatte mit 18 nen rostigen Golf und ich habe diesen Wagen geliebt, war halt mein erstes Auto und damit hatte ich schon mehr als viele anderen. Einen Tuareg mit 20 Jahren fahren? Warum zur Hölle sollte man das tun wenn nicht als Schw....verlängerung. Mir tun die Angehörigen von Malanda leid, er selbst jedoch bzw. in diesem Fall der Fahrer haben es darauf ankommen lassen und da kann ich an der Stelle wenig Mitleid empfinden. Zum Glück wurden bei diesem Unfall oder den unzähligen 200kmh+ Fahrten keine Unbeteiligten Menschen verletzt oder umgebracht, DAS wäre nämlich tragisch.

18. FatTony

FatTony Guest

19. gelöscht

gelöscht Guest

:eek::eek::crazy::crazy::crazy:

20. :unfassbar::unfassbar::unfassbar: