VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wird der VFL Woflsburg auf Dauer die Nummer 2 in Deutschland?

1. Ja ich denke schon

18 Stimme(n)
    4,1%
  2. Nein, das werden sie nie schaffen

336 Stimme(n)
    76,5%
  3. Hm Ich denke sie werden auch die Bayern hinter sich lassen

13 Stimme(n)
    3,0%
  4. Mir egal

72 Stimme(n)
    16,4%
  1. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Und trotzdem sind wir längst nicht die Spitzenreiter, was die Anzahl der Verkehrstoten angeht. (prozentual gerechnet auf die Einwohnerzahl des entsprechenden Landes)

Immerhin sind wir überwiegend noch beim Thema Auto. Der Vfl ist doch der Autoclub ;)

Das läuft für mich moralisch in der Grauzone... aber dann könnte der Fliesenleger das neue Fahrrad auch gleich aus dem Supermarkt klauen.
    Problematisch wird es für mich, wenn zunehmend mehr Menschen Hartz4 beziehen, und trotzdem mit ihrer neuen Mercedes S-Klasse durch die Stadt nageln.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Das ist aber nun arg populistisch und dürfte auf nicht einmal 0,001 Prozent der Empfänger zutreffen.

Zudem kann es sich bei einem solchen Fall nicht um eine neue S-Klasse handeln, die auf den Hartz IV-Empfänger zugelassen ist.

Alles, was 5000 Euro Zeitwert übersteigt, wird von den Argen als Vermögen angerechnet, das verbraucht werden muss, bevor man Hartz IV bekommt. Das Bundessozialgericht hat in einem Urteil über einen Einzelfall diese Grenze auf 7500 Euro erhöht.

Wo bekomme ich dafür eine neue S-Klasse? Da muss ich hin.

3. corox

corox Guest

Populistisch hin oder her, es ist ja nicht so, als als würde die Arge deine Wohnung nach Bargeld/Wertgegenständen durchsuchen.

4. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

5. gelöscht

gelöscht Guest

Hast Du den von Dir verlinkten Artikel bis zum Ende gelesen?

Da steht nämlich genau das, was ich in meinem obigen Beitrag gepostet habe. (Höchstgrenze 7500 Euro).

Wenn das Auto dem Hartz IV-Empfänger gehört, werden die Leistungen gestrichen und er ist wegen Sozialbetrugs dran.

6. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Und was hab ich zuvor geschrieben ?
    Problematisch wird es für mich, wenn zunehmend mehr Menschen Hartz4 beziehen, und trotzdem mit ihrer neuen Mercedes S-Klasse durch die Stadt nageln.

Und genau das wird im Artikel beschrieben.
    Auch wenn der Wagen weit über 20.000 € Wert hatte, konnte der Wagen regulär mit Ausfuhr-Kennzeichen in Betrieb genommen werden. Und die Aufdeckung des Falles war nur Zufall, weil die Person nicht wie ein Geschäftsmann aussah :unfassbar:

7. gelöscht

gelöscht Guest

Es bleibt aber dabei, dass das krasse Ausnahmefälle sind, deren Zunahme sich erstens nicht belegen lässt und die zweitens natürlich gegen geltendes Recht verstoßen.

Wie man im Rahmen dieser Diskussion überhaupt auf "Harz IV-Empfänger" die es gar nicht gibt, das sind ALG II-Empfänger, kommt und dann auch noch mit einer solch pauschalisierenden und wieder mal stigmatisierenden Aussage, ist mir unverständlich.

Da wird das ohnehin vorhandene Zerrbild nur noch weiter ins Negative verfälscht und man hetzt gegen die Schwächsten in der Gesellschaft.

Die meisten "Hartz IV-Empänger" gehen übrigens einer geregelten Tätigkeit nach, bei der sie zugunsten der Unternehmensgewinne dermaßen ausgebeutet werden, dass sie zusätzlich aufstocken müssen. Das ist die Realität! Und nicht irgendwelche krassen Ausnahmefälle, die herangezogen werden, um die überwältigende Mehrheirt zu diffamieren.

8. Und jetzt bitte zurück zum VfL.
    ;)

Malanda wird am 20.1. in Belgien beerdigt.

9. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Also, um auf das Thema zurückzukommen:
    Der Ursprung der Diskussion war der Tod des Wolfsburgers Malanda. Dieser saß beim tödlichen Unfall bei Porta Westfalica auf der Rückbank.

Damit hat der Vfl Wolfsburg erstmal nichts verkehrt gemacht, sofern kein Wolf am Steuer war.

Tut mir Leid, aber für die Ablenkung auf ein neues Thema sind wir wohl wieder einmal zusammen schuldig :p
    Meine Aussage sollte sein, dass Raserei in fast allen Einkommensregionen und Berufsgruppen vorkommen kann.

10. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +29
    das war wirklich Podolski? :eek::roll::wand:

11. FatTony

FatTony Guest

:tnx::tnx::tnx:

12. Wer dem Lügenblatt kein Geld in den Rachen werfen will, kann den Inhalt des Artikels auch hier

http://www.welt.de/sport/article136776198/Schuerrle-soll-schon-mit-VfL-Wolfsburg-verhandeln.html

nachvollziehen.

Wenn was dran ist, dann schmeißt der Manager mit Money-Cheat also mit ca.30 Mio um sich, um einen Bankdrücker zu holen.
    Und Horst Schürrles sympathische Karriere würde ihn von den Pillendrehern über das Oligarchen-Spielzeug zum Winterkorn-Spielzeug führen.
    Moderner Fußball, ick liebe Dir:roll::wild:

13. gelöscht

gelöscht Guest

Einen Bankdrücker des FC Mourinho.
    Spricht ja nicht direkt gegen AS, dass er dort Reservist ist.
    Der Mann kann schon einiges und würde beim VfL sicher wieder groß aufspielen.

14. http://www.focus.de/sport/fussball/...freien-geldfluss-gegen-bayern_id_4430437.html

Das passt zum VfL. Ungehinderter Geldfluss von VW ...........

Hopp in Hoppenheim, Red Bull in Salzburg / Leipzig ..........

Bayer in Leverkusen ........

Allofs träumt vom großen Geld. Wirtschaften wie "normale" Vereine muss er (dann) nicht (mehr).

Wenn es so weiter geht, wird es nur noch abhängige Vereine geben, von Gönnern, Sponsoren, Firmen. Da können die Vereien ja gleich nach dem amerikanischen Franchise-System finanziert werden. Ich kaufe mir einen Verein. Geld regiert die Welt wäre dann die Maxime. "Normale" Vereine sind so chancenlos.

15. Ja, da stimme ich dir durchaus zu.
    Aber dass dieser Verein aus Niedersachsen, der vor fünf Jahren ein einziges Mal echten sportlichen Erfolg hatte, sich diesen Transfer leisten kann, den Werder zu seinen CL-Stammgast-Zeiten nie und nimmer hätte stemmen können, finde ich einfach zum speien.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Da bin ich ganz bei dir.
    :tnx:

17. Siehe Artikel oben. Dann weiste warum man speien muss.

18. Sollten die Schürrle holen, kommt vielleicht bei Hunt noch mal Bewegung rein, die wären doch total überbesetzt in der Offensive.. Gut, dass hat die Wolfsburger eigtl noch nie interessiert.

19. Oh ja!

Klausi sieht sich ersthaft als so eine Art "Retter der Bundesliga", indem das Financial Fair Play aufgehoben wird?! Damit nicht immer nur die Bayern, sondern zumindest auch Wolfsburg, Hoffenheim und Leipzig Meister werden können?!

Gott, wird es echt irgendwann so weit kommen, dass ich ernsthaft eine Meisterschaft der Bayern "bejubele", weil es wenigstens die Blechdosen nicht geschafft haben?!

Ich glaube, dass wird der Tag sein, an dem mich endgültig vom Bundesliga-Schauen verabschieden und mit Kilia Kiel bangen, dass der Durchmarsch durch die Verbandsliga gelingen möge...