VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wird der VFL Woflsburg auf Dauer die Nummer 2 in Deutschland?

1. Ja ich denke schon

18 Stimme(n)
    4,1%
  2. Nein, das werden sie nie schaffen

336 Stimme(n)
    76,5%
  3. Hm Ich denke sie werden auch die Bayern hinter sich lassen

13 Stimme(n)
    3,0%
  4. Mir egal

72 Stimme(n)
    16,4%
  1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    So weit bin ich schon längst; denn vevor die Blechdosen oder Radkappen den Titel holen, können von mir aus die Bayern 10x in Folge Meister werden.

2. Ich weiß nicht, was dem Allofs ins Trinkwasser gekippt haben, gesund scheint es aber nicht zu sein. Irgendwie bin ich immer mehr für eine Neuregelung der TV-Gelder. Die ganzen Plastik-, Sugardaddy Vereine dürften eigentlich keinen Cent bekommen.

3. Yepp, eine Meisterschaft der Bajuffen tangiert mich emotional in etwa wie der Sack Reis in China.

4. Die Currywurst im VW-Werk scheint zu schmecken...

5. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Jetzt kommt Schürrle also doch. Für irgendwas zwischen 27 und 30 Millionen. Mal eben so in der Winterpause. Turbokapitalismus rocks da muthafuckin world go round in vicious circles :kotz:

6. Ein_fan

Ein_fan

Kartenverkäufe:
    +4
    Wollts grade schreiben.....

Da ist der Dicke doch ganz in seinem Element, richtig schön Kohle verbolzen. Nicht, dass Schürrle ein schlechter wäre, aber 30Mio, da ist doch ne Hausnummer. Vor allem will ich nicht wissen, was der Schürrle bekommt. Unter 5Mio wird der gute seine Schuhe auch nicht schnüren........

7. Lügenblatt spekuliert auf 6 Mio.

:tnx:

Und Wonneproppen ist bestimmt der Meinung, dass die halbe Bundesliga sich darüber freut, weil die Bayern dadurch Konkurrenz bekommen.

8. Jetzt weiß ich weshalb Winterkorn verkündete weiter sparen zu müssen, was letztlich wohl auf die Zulieferer und externen Dienstleister abgewälzt werden wird...

Auch wenn sich nicht die halbe Bundesliga freuen wird, 5,5% werden es wohl leider tun...

Naja haben sie sich aber auch durch ihre vielen internationalen Erfolge und Auftritte in europäischen Wettbewerben redlich verdient... Die Kohle muss natürlich reinvestiert werden... :roll: :lol: :ugly:

9. Heftig heftig!!!

Mal eben 30 Mio in der Winterpause. Schürrle ist bestimmt kein Thekenfussballer, aber ob er wirklich 30 Mio Wert ist......!?!?!

So was kann man sich nur leisten wenn man ein Konzernclub ist (oder die Bayern) ein "normaler" Traditionsverein kann davon nur träumen.

Geld regiert das Geschäft. Wenn wir nicht aufpassen versinken wir in diesem Geschäft in naher Zukunft in die Bedeutungslosigkeit.

10. Das mit der Bedeutungslosigkeit kann man auch anders sehen...
    Denn welche Bedeutung hat die Bundesliga denn noch, wenn diese Handlungsweise der Normalfall wird...
    Für mich hat sie dann keine mehr... Ist dann in etwa so verdienstvoll wie ein gekaufter Doktortitel...

11. DR AKR

DR AKR Guest

Oder wie ein WM-Titel beim Handball. :O

12. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx:

Unglaublich, einfach unglaublich! :roll: :unfassbar:

13. gelöscht

gelöscht Guest

Wirklich heftig! Wenn man so etwas liest, könnte man als Werder-Fan fast resignieren und sich langfristig mit der 3. Liga anfreunden.

Dass ein "Verein" wie Wolfsburg sich solche Transfers leisten kann, lässt mich fassungslos zurück.

Wenn man dann noch daran denkt, dass weitere Geldschei...vereine wie Leipzig oder Ingolstadt schon an die Tür klopfen, könnte man :kotz:

14. Ein_fan

Ein_fan

Kartenverkäufe:
    +4
    Oder der des Handball-Weltmeisters :lol:

Einfach schlimm. Mit Schürrle ist Golfsburg dem Ziel 3-stelliges Millionentransferminus doch recht nahe gekommen. Respekt! Für normale Vereine endet sowas nahe der Insolvenz (siehe BVB), aber hey der Dicke hat der UEFA ja verständlich geschildert, daß man nicht gegen das FFP verstößt.

15. Tja, aufpassen bringt da nicht mehr viel.

Wir können aufpassen, dass jeder unserer 2,5 Mio Transfers sitzt.
    Wenn das klappt, können wir vielleicht mal einen für 5, 7 oder 10 Mio verkaufen. Oder für 30 Mio an den Dicken.

Aber selbst wenn das klappt: wir werden niemals einen 30 Mio Einkauf machen. Nie. Denn wenn der dann floppt, war es das.

Wenn hingegen bei den Radkappen so was passiert - dann schenkt halt der Onkel Winterkorn noch mehr Geld her.

Ich glaube, ich guck in Zukunft mal wieder Landesliga. Das ist wenigstens noch Sport....

16. Ach was muss klausi sich da wohlfühlen... kann die € nur so aus dem Fenster werfen

17. Das macht er schon länger, als er VW-Angestellter ist...

18. Junas

Junas

Gab ja nun wahrlich schon genug "normale" Traditionsvereine die ihr Geld zum Fenster rausgeworfen haben, ist z.B. in Dortmund gar nicht so lange her.

Insgesamt guter Transfer von Wolfsburg, wenn auch etwas zu teuer. Aber wer kann der kann.