VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wird der VFL Woflsburg auf Dauer die Nummer 2 in Deutschland?

1. Ja ich denke schon

18 Stimme(n)
    4,1%
  2. Nein, das werden sie nie schaffen

336 Stimme(n)
    76,5%
  3. Hm Ich denke sie werden auch die Bayern hinter sich lassen

13 Stimme(n)
    3,0%
  4. Mir egal

72 Stimme(n)
    16,4%
  1. Warum sollte VW mit diesen Anstoßzeiten auch Probleme haben? Ob deren Stadion jetzt am Sa 15:30 Uhr nur halbvoll ist oder sonst wann ist doch völlig egal.

Bei ungünstigeren Anstoßzeiten kommen ja auch weniger Auswärtsfans nach Wolfsburg. Da können die paar VW-Fans ja ungestört Stimmung machen. Sollte Allofs&Co ja entgegen kommen.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Da man in Wolfsburg so für Tradition ist, wäre ich dafür, in Zukunft nur von vom "VfL Stadt des Kraft-durch-Freude-Wagens" zu sprechen.

3. DR AKR

DR AKR Guest

Vermutlich träumt KA tatsächlich davon, ganz Fußball-Deutschland würde seinen VfL im TV verfolgen, wenn er eine individuelle Anstoßzeit zugesprochen bekommt. Ich würds ja fast mal auf einen Versuch ankommen lassen, die Gelder aber tatsächlich nach Fan-interesse verteilen. Mal schauen, wie schnell er sich eine Zentralvermarktung zurück wuenscht.

4. Dein Name ist Programm, was? Der Verein wurde nach dem achten Mai gegründet. Mach mal halblang.

edit: Tradition "1.FC Kommando-Köln"

5. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
  6. Das wäre lange überfällig. Ist schon bezeichnend, dass nach dem Deal der Engländer, die Manager und Trainer der Werks- und Retortenclub am lautesten aufschreien und Anpassungen fordern... Diese Clubs sollen mit ihrer an zwei Händen abzählbaren Anhängerschaft froh sein, dass die überhaupt was vom Topf abbekommen. :wild:

Dieser finanzielle Wahnsinn in England ist nur noch geisteskrank. Auf Lasten der Fans zu versuchen, da krampfhaft mitzuhalten, wäre eine Schande. Den englischen scheiss Clubs können noch so viel Gelder zur Verfügung stehen, die reißen international trotzdem nichts. Und deren Nationalmannschaft erst recht nicht.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Grundsätzlich gibt es ja drei Möglichkeiten (oder auch mehr; ich beschränke mich aber auf drei): 1. Verteilung der Fernsehgelder nach Tabellenplatz (wie im Moment in Deutschland). 2. Die Clubs vermarkten sich selbst und schließen eigene Verträge mit TV-Sendern ab (wie in Spanien). 3. Verteilung der Gelder nach Faninteresse/Einschaltquoten.

Die momentane Verteilung nach 1 ist für z. B. Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim die günstigste und für Werder die weitaus schlechteste. Die Eigenvermarktung sehe ich skeptisch, weil sie die Schere in Bezug auf die finanziellen Möglichkeiten der Clubs noch weiter öffnen würde. Was bekäme in dem Fall Bayern und was Paderborn?

Fair wäre es, die Einschaltquoten zumindest zu berücksichtigen, wenn es sich schon nicht durchsetzen lässt, sie zum alleinigen Kriterium zu machen.

8. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    4 Tore von Bas Dost, Wahnsinn - und schon 7 Tore in der Rückrunde.

9. Simos

Simos

Kartenverkäufe:
    +8
    In der Euro League nun gegen Inter. Bin gespannt wie sie sich dort schlagen werden.

10. Wahrscheinlich werden sie wie alle deutschen Mannschaften in der Euroleague gegen eine spanische Mannschaft ausscheiden. :zzz:

11. gelöscht

gelöscht Guest

Ob nun Mailand oder Madrid, hauptsache Spanien ...;)

12. gelöscht

gelöscht Guest

:D:daumen::applaus:

13. Niederlagen gehören dazu, aber ausgerechnet gegen die Betriebssportgruppe aus der Stadt des Kraft-durch-Freude-Wagens bei Fallersleben muss das wirklich nicht sein.

14. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Aber irgendwie hat man sich daran doch schon gewöhnt, denn im 18. Heimspiel gegen die Radkappen war es bereits die 9. Niederlage...

:ugly:

16. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx: :(

17. An Niederlagen gegen Sportvereine kann ich mich eventuell gewöhnen, zumindest kann ich mich mit ihnen abfinden, nicht aber mit Niederlagen gegen reine Marketinginstrumente, die in einer Sportliga nichts zu suchen haben.

18. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich musste schon schlucken als ich heut morgen die Statistik gegen VW gelesen hab. Schaut man sich die Entwicklung an, sieht man genau wie gut Allofs unser Feld bestellt hat bevor er sich verpi55t hat. Vor 7 Jahren sah die Statistik noch ziemlich anders aus.