VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wird der VFL Woflsburg auf Dauer die Nummer 2 in Deutschland?

  1. Ja ich denke schon

    18 Stimme(n)
    4,1%
  2. Nein, das werden sie nie schaffen

    336 Stimme(n)
    76,5%
  3. Hm Ich denke sie werden auch die Bayern hinter sich lassen

    13 Stimme(n)
    3,0%
  4. Mir egal

    72 Stimme(n)
    16,4%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich ja. Aber abgesehen davon, daß Niederlagen losgelöst von deren Namen Niederlagen bleiben, muß man auch berücksichtigen in welchen Tabellenkonstellationen und/oder Kaderstärken diese Niederlagen zustande kommen: heute war aufgrund des großen Unterschieds zwischen beiden Teams schon fast zu erwarten - ganz im Gegensatz zu denen, wo beide Teams sich, egal ob oben oder unten in der Tabelle, in etwa auf Augenhöhe befanden.
     
  2. Da hast du zwar völlig Recht, aber ich kann eben nicht ausblenden, wie es zu diesem Unterschied kam. Im Fall der Betriebssportgruppe, ist es eben keine Leistung, für die man sportlich fair Respekt zollen müsste, sondern das schlichte Einsetzen eines Money-Cheats. Einem sportlich überlegenen Gegner gratuliert man nach der Niederlage, einem Betrüger nicht.
     
  3. Betrug ist aber ein bisschen weit her geholt
     
  4. Der Begriff Betrug bezog sich auf den Cheat. Wer bei Online-Spielen beim Nutzen von Cheats ertappt wird, fliegt in der Regel wegen Betrugs vom Server.
     
  5. Beim Online Gaming gibt es jedoch dafür vordefinierte Regeln die das verbieten. Was in Wolfsburg oder Leipzig abgeht ist unfair. Das schon, aber leider regelkonform. Von daher ist es weder Betrug noch gecheated
     
  6. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist Wolfsburg heute in Schwarz-Goldenen Trikots aufgelaufen?

    Mein Kumpel hat darauf bestanden, dass die Farben Blau und Weiß waren. Aber das ist doch albern.
     
  7. Das ist deine Sicht der Dinge, die ich toleriere. Meine Sicht ist eine andere.
     
  8. :tnx:
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mich stören diese sukzessive immer mehr werdenden Plastiklubs zwischen Leverkusen und Leipzig, zwischen Sinsheim und Wolfsburg auch. Aber an diesem Status Quo kann man als Fans von konventionellen Bundesligisten nun einmal nichts ändern; und die, die es mit einer restriktiveren Handhabung der 50+1-Regel ändern könnten, lassen nicht wirklich den entsprechenden Willen daran erkennen. Leider.
     
  10. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Unsympathische Betriebsmannschaft. Hoffentlich hat Winterkorns Nachfolger irgendwann gar keinen Bock mehr auf Fußball und dreht denen den Geldhahn zu.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx: Anders, als Betrug, kann man das nicht nennen. Und keiner macht es so offensichtlich, wie WOB.
     
  12. Wolfsburg gegen SSC Neapel.

    Das wird nicht einfach.
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    :daumen:

    da lohnt es sich ja direkt, mal in wolfsburg vorbeizugucken.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Immerhin da habe ich mein Wunschlos. Auf jeden Fall einer der härtesten Brocken und in meinen Augen wäre nur Sevilla noch schwieriger gewesen.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Anzahl der mitgereisen Radkappen-Clauqueure heute war ja wieder sehr CL-reif... :ugly:
     
  16. Solche Forderungen sind schon echt ziemlich realitätsfern. De Bruyne hat diese Saison erst so richtig seinen Durchbruch geschafft und das auch nur im beschaulichen Wolfsburg, wo der Druck von Außen relativ gering ist. Bei Chelsea scheiterte er noch sang- und klanglos. Ablösesummen um die 50 Mio werden für Weltklassespieler bezahlt, die sich bereits bei internationalen Topvereinen bewiesen haben, das steht bei de Bruyne noch aus. Andererseits finde ich es gut und logisch, dass die Schmerzgrenze direkt so hoch angesetzt wird, im internationalen Vergleich werden Bundesligaprofis viel zu häufig unterwert verkauft.
     
  17. NordicW

    NordicW Guest

    Schon ein krasses Konstrukt das ganze. Neulich lief eine Doku über VWs Engagement im Fußball, und Wolfsburg ist ja nur deren größtes Investitionsprojekt. Die haben ihre Finger in vielen Vereinen mit drin, im großen Stil auch beim FC Bayern und in Ingolstadt. Bayern muss jedes Jahr auf Geheiß von VW Freundschaftsspiele in Ländern absolvieren, die große Absatzmärkte darstellen. Viele solche fast unsichtbaren Kleinigkeiten auf den ersten Blick...auf lange Sicht mit Risiko zu monopol(oligopol-)artigen Verhältnissen und Absprachen.
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Viertelfinale im Pokal und gerade einmal knapp über 15.000 Zuschauer. Vereine wie die Radkappen, Hoppenheim, Rattenbrause etc. braucht echt kein Mensch.