VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wird der VFL Woflsburg auf Dauer die Nummer 2 in Deutschland?

1. Ja ich denke schon

18 Stimme(n)
    4,1%
  2. Nein, das werden sie nie schaffen

336 Stimme(n)
    76,5%
  3. Hm Ich denke sie werden auch die Bayern hinter sich lassen

13 Stimme(n)
    3,0%
  4. Mir egal

72 Stimme(n)
    16,4%
  1. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
  2. DR AKR

DR AKR Guest

Wenigstens trauern heute Abend nicht allzu viele deutsche Fußball-Fans.

3. Norge

Norge

War was? :confused:

:ugly:

4. DR AKR

DR AKR Guest

Felder-Bestellung in der niedersächsischen Provinz. Völlig normal, zu der Jahreszeit. Mehr nicht.

5. Norge

Norge

Werden da die Zutaten für eine Pizza Napoli angepflanzt? ;)

6. Allofs sieht Benachteiligung, weil ein spanischer Schiedsrichter gepfiffen hat und bei Neapel mehrere Spanier spielen. :lol:

Klick

Ich habe das Spiel nicht gesehen und kann daher nicht beurteilen, wie viel Einfluss der Schiri hatte und wie gut oder schlecht er gepfiffen hat, aber die Begründung von Allofs ist schon ziemlich weit hergeholt.

Für die 5-Jahreswertung mag die Niederlage, insbesondere gegen eine italienische Mannschaft, schlecht sein. Aber diesem hochsympathischen Verein und seinem Manager, der überall so schöne bestellte Felder hinterlässt, gönne ich es richtig.

7. corox

corox Guest

Das erste Tor war halt abseits und handspiel. Für den Schiri aber meiner Meinung nach nicht zu sehen.

Ansonsten war der Schiri gar nicht schlecht.

8. So und jetzt noch der Abgang von Winterkorn bei VW und dann bitte einen neuen Vorstand, der mit Fußball nix am Hut hat und den VFL nur als unnütze Geldverbrennung ansieht: :dafür:

9. Das wird wohl nix. Der Weizenkorn muss wohl gehen, aber die Radkappen dürfen sicher weiter aufrüsten.

Haben gestern aber sehr erfreulich gespielt ...............:D:D:D

10. Norge

Norge

Winterkorn soll übrigens Bayernfan sein. Weiß jemand, für welchen Verein Piëchs Herz schlägt? Vielleicht liegt ja daran der Machtkampf begründet. :)

11. dieeeter

dieeeter Guest

spox

12. 80 Millionen im Jahr - das kannst du als "normaler Fußballverein" mit Sponsoren überhaupt nicht erwirtschaften - selbst 30 Mio sind ja Wahnsinn - Wettbewerbsverzerrung pur. :wild:

13. Winterkorn bleibt ja nun auch erstmal. Hätte aber auch nicht geglaubt, dass sich das all zu groß verändert hätte, wenn jemand anderes den Posten übernommen hätte. Piech selber hätte den Posten glaube ich nicht übernommen. Zudem würde der VfL in der Champions League weiterhin ein gutes Marketing-Instrument bleiben. Und mit CL-Einnahmen könnte VW schon von selbst etwas weniger in den Verein stecken.

Dass die Mannschaft sich so von Neapel vorführen lässt, hätte ich nicht erwartet. Vor allem die Defensive um Naldo und Knoche war gestern ziemlich schwach. Das war's dann wohl, in Neapel gewinnen die sicher nicht 4:0. Dafür ist Neapel dann auch ein klein wenig zu gut.

14. Die Mannschaft wirkt müde. Zu viele Spiele scheinbar. Im Spiel gestern schien einfach die Luft raus zu sein.

Dass Winterkorn bleibt, überrascht jetzt doch.

15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Das war sowas von vorhersehbar: Klick

16. Ein_fan

Ein_fan

Kartenverkäufe:
    +4
    Naja das ist halt der typische KA seit 2008: schwer erziehbare Spieler holen und ihnen nicht die Flusen austreiben, um ihnen bei maximalem Gehalt weiterhin maximale Yolo-Einstellung zu ermöglichen.

17. schaafhagel

schaafhagel Guest

Enfant terrible. Der hat wirklich nicht alle Socken im Regal....

18. Chodo

Chodo

Ja, so kann man das sehen.

Volkswagen haut da eine Kohle rein, dass einem die Ohren fliegen. Nur sollte klar sein, dass der VFL ziemlich schnell mit fliegenden Fahnen untergeht, wenn VW im Zuge der nächsten Wirtschaftsflaute in Probleme gerät.

Mindestens genau so hart ist der Vorteil, den die WOB-Frauenmannschaft aus der Wirtschaftsmacht Volkswagen erfährt. Auch wenn hier wesentlich weniger Geld unterwegs ist, kann der VFL jeder beliebigen Spielerin jeden beliebigen Beruf bieten. Ein Werk wie Volkswagen hat so ziemlich alles zu bieten, was die Berufswelt hergibt, und wenn eine Dame einen Berufswunsch hat, den Volkswagen selbst nicht erfüllen kann, bringt man eben die Dame an entsprechender Stelle unter.

Niemand in der Region würde es auch nur in Erwägung ziehen, eine solche von VW vorgetragene Bitte abzuschlagen. Bestes Beispiel, ich erwähnte es schon an anderer Stelle, ist Alexandra Popp als Tierpflegerin im Braunschweiger Tierpark (ich bin ja lernfähig ;) )

19. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Kruse wechselt vermutlich von BMG zu den Wölfen.

20. Den hat Wolfsburg in etwa genauso nötig, wie einen Hunt oder Bendtner.