VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wird der VFL Woflsburg auf Dauer die Nummer 2 in Deutschland?

1. Ja ich denke schon

18 Stimme(n)
    4,1%
  2. Nein, das werden sie nie schaffen

336 Stimme(n)
    76,5%
  3. Hm Ich denke sie werden auch die Bayern hinter sich lassen

13 Stimme(n)
    3,0%
  4. Mir egal

72 Stimme(n)
    16,4%
  1. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Hecking ist beleidigt wegen Klopps Aussage:

An einem Werktag würden sicherlich die arbeitslosen Borussen einen größeren Teil ausmachen, als die Angestellten bei VW :lol:
    Schaun wir mal wie viele Borussen es am Samstag den 30. Mai mit der Regionalbahn nach Berlin schaffen. Da überlegen sich die Borussen das Schöne-Wochenende-Ticket in Anspruch zu nehmen, weil das Auto zu teuer ist :ugly:

Hecking hätte genug zu kontern.... aber er hat nun auch mal etwas mehr Niveau, als Klopp

2. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Laut SSNHD hat Kruse den Medizincheck in Wolfsburg bereits absolviert. VW will die Ablöse von 12 Mio zahlen.

3. tsubasa

tsubasa Guest

könnte nochmal eng werden mit der direkten qualifikation zur championsleague. wäre schön, wenns nicht klappt.

4. DR AKR

DR AKR Guest

Leider wird ja der 3. Platz auch schon reichen.

5. tsubasa

tsubasa Guest

der 4. aber nicht. :grinsen: werden aber wohl sowieso 2..

6. DR AKR

DR AKR Guest

Gladbach ist 2 Punkte hinter Wob, Leverkusen 4. Dass einer von beiden die schwächelnden Wölfe noch überholt, halte ich für denkbar. Beide gleichzeitig aber eher nicht.

7. Halte eine Niederlage in Paderborn für möglich. Gladbach und Lev nehmen sich gegenseitig die Punkte weg.
    Auf jeden Fall würde ich mich sehr freuen, wenn WOB am Ende auf Platz 4 kommen würde und zudem das Pokalfinale vergeigt.
    Allofs "die Spürnase" hat einen Schürrle für über 30 Mio € verpflichtet, der bis dato aber auch alles schuldig geblieben ist. Nun Kruse geholt und wahrscheinlich hat er seinen Geldhut in Richtung Di Santo geworfen, da Dost wohl gehen kann.
    Allofs und Hecking, mal sehen wie lange diese Männerfreundschaft noch hält, wenn die Ergebnisse ausbleiben.
    Dieser teure Kader scheint sich nicht so mit dem Verein zu identifizieren. Wen wundert es bei der kleinen Fangemeinde?

8. DR AKR

DR AKR Guest

Ich vermute, dass di Santo eher Nachfolger Kruses in Gladbach würde als zusätzlicher Stürmer in Wolfsburg.

9. Klunz

Klunz Guest

hat mMn eher weniger damit zutun. Da mit Kruse und Di Santo im Sturm, mehr taktische Möglichkeiten dem VFL zur Verfügung stehen.

Ich vermute eher einen Wechsel Richtung England, bei Nichterreichen der EL.

10. schaafhagel

schaafhagel Guest

Ich würde sagen, hängt von VW ab. Wenn die irgendwann den Etat aufgrund von globalen Umsatzeinbrüchen massiv kürzen müssen, dann wird das an denen nicht spurlos vorbeigehen. Im Moment sieht es wohl eher danach aus, dass sie sich dauerhaft unter den ersten drei, vier etablieren und der Laden sich durch künftige prognostizierte permanente CL-Anwesenheit selbst trägt......

11. Na ich weiß nicht... tippe immer noch eher auf die Insel, Spanien oder Bayern...

12. Das dachte man bereits nach deren erster Meisterschaft, danach sind sie ja auch einmal leider nur fast abgestiegen...

Bei Dortmund war ja ähnliches zu hören und nun muss man um die EL-Teilnahme zittern...

Die einzigen in D, die sich permanent oben festgesetzt haben sind die Bayern und mit Abstrichen Leverkusen, die immer wieder unter die Top 4-5 kommen...

13. Seit 2003 zumindest ist Leverkusen immer recht weit vorn dabei. Einige andere Vereine (wir *hust*) haben eben immer mal ihre Phasen.

14. schaafhagel

schaafhagel Guest

Ich habe mittlerweile aber schon den Eindruck gewonnen, dass da mittlerweile nachhaltiger und wesentlich gezielter gearbeitet wird als in der Ära Felix Magath. Zudem scheinen Dieter Hecking und KA auch auf persönlicher Ebene ganz gut zu harmonieren. Mal schauen.....

15. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Wolfsburg Pokalsieger 2015. Ich weiss, viele waren für diesen Traditions verein, der nach St.Pauli-, 1860- oder nach RWE-Gesichtspunkten hätte nicht mehr in der Liga sein müssen.
    Aber 2 Ex-Werderaner haben dafür gesorgt, dass der BVB nicht den Pokal holt.

16. Vor Beginn des Spieles war ich BVB-Symphatiesant.
    Nach dem aber de Bruyne mehrmals böse gefoult wurde und es einfach keine gelbe Karte gab und so weiter munter auf den Jungen eingetreten wurde, könnte ich WOB jedes erzielte Tor !

Schiedsrichterleistung natürlich gestern eine glatte 6 !

17. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich hätte dem BVB den Sieg gegönnt, aber WOB hat - leider - verdient gewonnen, da Dortmund nur in der Anfangsphase stärker war. Wenn Reus das 2:0 gemacht hätte, wäre das Spiel vermutlich anders ausgegangen, aber die mangelnde Chancenverwertung des BVB gestern war irgendwie auch symptomatisch für weite Strecken der Saison.

18. veldin

veldin

Kartenverkäufe:
    +1
    Oberbürgermeister Klaus Mohrs:
    "Die Mannschaft hat Tausende Menschen emotional bewegt"

Tausende? :lol: Allein ein kleiner Blick auf die Bilder der Ankunft verdeutlichen umfangreich, welch' brennende Leidenschaft die ortsansässige Belegschaft in sich trägt. Dieser überwältigende Ansturm der Massen ist wohl historisch einmalig und kaum mehr zu überbieten. Es gibt europaweit wohl kaum einen anderen Verein, der die Emotionen so auf den gemeinen Fußballfan tranportiert wie der glorreiche Autokonzern. Auf einigen Bildern hat man nahezu den Eindruck, als hätte man mehr Sicherheitspersonal als Belegschaftmitarbeiter engagiert. :applaus: