VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wird der VFL Woflsburg auf Dauer die Nummer 2 in Deutschland?

1. Ja ich denke schon

18 Stimme(n)
    4,1%
  2. Nein, das werden sie nie schaffen

336 Stimme(n)
    76,5%
  3. Hm Ich denke sie werden auch die Bayern hinter sich lassen

13 Stimme(n)
    3,0%
  4. Mir egal

72 Stimme(n)
    16,4%
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Wer sich 3 Dinger so einschenken lässt, zudem gegen eine Mannschaft spielt, wo ein gelernter Verteidiger auf dem Platz steht und man trotzdem selber nur ein Tor macht ... nee, dann sollte man sich erst einmal selbst hinterfragen.

Und Mitgefühl bekommen sie dann schon gar nicht von mir.

2. Die hatten diese Saison bisher wirklich recht viel pech mit Schiris, aber deren größtes Problem ist deren eigenes Unvermögen. Vorne wird Chance für Chance verballert und hinten werden Freiräume ohne Ende geboten. Erinnert ein Wenig an unsere erste Saison nach dem Double, da hatten wir ebenfalls die ganze Saison extrem viel Pech mit den Schiris und einiges an eigenem Unvermögen war auch dabei, wir retteten uns trotzdem noch auf Platz 3, den Wolfsburgern wird das bestimmt nicht gelingen.

3. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

4. Also insgesamt fand die ich die Leistung Wolfsburgs richtig stark. Nur vorne sind Sie leider nicht konsequent genug und hinten haben Sie gepennt. Dennoch fand ich sie besser als ManU.

5. Wäre auch ein Armutszeugnis gewesen, wenn der amtierende deutsche Meister sich von einer Truppe dominieren ließ, die ohne ihr komplettes Tafelsilber angereist ist(auch wenn es sich um ManU handelt).

Trotz der starken Leistung gestern, was die hinten gespielt haben war harakiri...wie schon einer sagte, das erinnerte mich irgendwie an uns.

Schade, schade...wären aber eh ausgeschieden, da ZSKA Dank gütiger Mithilfe des türkischen Keepers noch das 2:1 erzielen konnte.

6. Wieso wäre das ein Armutszeugnis?!

7. Weil bei allem Respekt da nur eine C-Elf auflief von ManU, ohne etatmäßige Verteidigung, null eingespielt etc....wenn dann Spieler vom Format Dzeko, Misimovic, Josue etc. es nicht schaffen können dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken, dann haben sie auch nichts zu suchen in der Champions League.

8. Hallo? Bei ManU gibt es keine B- oder C-Elf.

9. Wenn man mit offensiven Mittelfeldspielern in der Abwehr spielen muss, dann kann es nicht die A-Elf sein.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Drastischer ausgedrückt: Wenn man nicht in der Lage ist gegen eine Mannschaft mehr als ein Tor zu schießen, was nur einen von neun für die CL gemeldeten Verteidigern im Kader hat, dann ist man nicht würdig weiterhin in der CL zu spielen.

11. Aus dem Kicker:

Doping-Panne: Veh ist verärgert

Besonders der letzte Absatz ist haarsträubend.

Was lernen wir daraus? Wenn man schon Pseudoephedrin als Doping (äh...Erkältunsmittel) verwendet, dann kann man das ohne Gefahr gleich der ganzen Mannschaft verabreichen.

12. Was ich viel schlimmer finde:

UEFA: "Strafen kann es nur für die Spieler geben"

Die UEFA räumt einem eventuellen Protest der Wolfsburger allerdings keine Chance ein. "Strafen kann es nur für die Spieler geben. Für das Team wird es keinen Punktabzug oder andere Sanktionen geben", sagte ein Sprecher.[...]

quelle ist sport.t-online.de

HALLO? Was das denn für ne kranke Begründung? D.h. Spieler die ich eh loswerden will oder die eh bald aufhören, kann man ja ruhig munter dopen. Wenn es raus kommt, bekommt ja eh nur der Speieler eine Strafe und sonst passiert nix. :wall:
    Vor allem weil die ja beide gespielt haben. :roll:

13. Timbo

Timbo

Kartenverkäufe:
    +9
    Mal sehen was der CAS dazu sagen würde. Die entscheiden ja gern mal zu Ungunsten des Beschuldigten. Man kann hier auch wieder sehen, dass sich die Fußballverbände einen Dreck um die WADA-Richtilinien kümmern.

Wenn bei den kommenden Olympischen Spiele ein Eishockeyspieler gedopt ist, gebe ich Brief und Siegel, dass die Mannschaft mindestens das Spiel am Grünen Tisch verliert in dem der Spieler eingesetzt wurde.

Aber meiner Meinung hat WOB ein Weiterkommen sowieso nicht verdient. Denn man hatte es in der eigenen Hand gegen ManU und man hat es nicht genutzt. Dass da jetzt rumgeschriehen wird ist auch irgendwie klar.

14. Ja spielerisch sind die klar draußen und das zurecht. Aber geht hier ja ums Prinzip @Doping. Selbst wenn WOB gewonnen hätte, müsste man der Sache nach gehen. Das hat ja nix mit der sportlichen Leistung an sich zu tun.

15. Timbo

Timbo

Kartenverkäufe:
    +9
    Das Stimmt. Aber da greifen die Fußballverbände leider nicht so durch wie man es von anderen Sportverbänden gewöhnt ist. Mag vielleicht sein, dass die beiden Spieler durch ihr Schnupfenmittel nicht Leistungsstärker waren. Aber sie haben ein Mittel intus gehabt, welches auf der Dopingliste war. Da gibt es eigentlich keinerlei Zweifel, was mit den beiden Spieler passieren muss. Das sind zwei Jahre Sperre und fertig.
    Allerdings gehören zu dem ganzen Ding auch zwei Seiten. Denn die Ärzte müssten eigentlich wissen was sie verabreichen dürfen und was nicht. Wenn den Ärzten von ZSKA bekannt war, was die Spieler genommen haben, dann muss auch der Verein zur Rechenschaft gezogen werden.
    Ob man das mit Disqualifikation ahnden muss weiß ich nicht. Vielleicht tut es ein Bußgeld oder auch ein Punktabzug. Aber geschehen muss da schon was. Allein wegen der Abschreckung.
    Ich finde im übrigen auch, man hätte in der letzten Saison bei Hoffenheim auch hart durchgreifen müssen. Denn auch Unregelmäßigkeiten ziehen eine Sperre auf sich.

16. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Das Problem ist, dass man doch nicht in jedem Fall die ganze Mannschaft bestrafen kann. Was ist wenn Spieler auf eigene Faust handeln? Soll man dann einen Verein für das Verhalten eines Einzelnen dann gleich mit einer Niederlage bestrafen? Ich finde die Regelung, die wir in Deutschland haben eigentlich ganz gut. Danach werden hier die Spieler persönlich bestraft und Spiele in denen gedopte Spielert mitgewirkt haben werden schlich wiederholt. Punkt aus. Würde die UEFA das auch so machen, würde es Wolfsburg aber auch kein bisschen helfen.
    Zudem sind die Wolfsburger schlicht zu schwach gewesen, um unter die letzten Sechzehn der CL zu kommen. Wer zu hause gegen Besiktas nicht gewinnen kann, zu hause gegen eine stark ersatzgeschwächte Mannschaft von ManU mit 1:3 verliert und in Moskau nach Führung gegen eine an diesem Tag eigentlich schlechte Moskauer Mannschaft verliert, der ist schlicht zu schlecht.

17. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3
    Naja....wenn ein Spieler im 16er Foul oder Hand spielt gibts Elfmeter und durch das dann wahrscheinliche Tor bestrafe ich auch die ganze Mannschaft...und wenn ein Wechselfehler gemacht wird (wie bei Stuttgart oder dem FCK damals) bestrafe ich auch die ganze Mannschaft......so einfach ist das also nicht!!

Zumal die Spieler nicht eingesetzt hätten werden dürfen...also sind nicht nur die Spieler schuld, sondern die, die sie aufgestellt haben....

meiner Meinung nich daher ganz klar: Punkte für WOB...alles andere ist eine UEFA-typische Farce!!!

18. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Wieso Wob? Es geht doch um das Spiel ManU gegen ZSKA.

19. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3
    Weil sie gegen WOB gespielt haben obwohl sie nicht gedurft hätten...so hab ich das gelesen....

20. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Die Spieler waren doch noch gar nicht gesperrt. Und positive Proben gibt es von dem Spiel meines Wissens auch nicht.